Nexus 7 - Akkulaufzeit

Das Tablet wird geladen, oder was meinst du?
 
Sollte man beim N7 auch ein paar mal den Akku soweit entladen bis das Gerät von aleine aus geht?
 
Moderne Akkus brauchen dieses Akku-Training nicht mehr.
Im Gegenteil, dauerndes Tiefentladen schadet.
 
HaPe1968 schrieb:
Moderne Akkus brauchen dieses Akku-Training nicht mehr.
Im Gegenteil, dauerndes Tiefentladen schadet.

Bei modernen Akkus kommt man in diesen tiefentladenen Zustand gar nicht rein. Das Gerät geht aus, wenn der Akku noch 10% hat.

Einfach nutzen, der N7 Akku soll ja eh sehr einfach zu wechseln sein, wenn er dann wirklich nach 2 oder 3 Jahren platt ist.

Hab momentan Frei: 8.5h Displayzeit gestern.

Nikon

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hatte gestern 7h 15min Displayzeit bei 24h Gesamtlaufzeit.
 
Wie bekommt ihr die 7-8 Stunden hin?
Habt ihr dauer brightness lowest/auto?
WLAN surfne oder ohne wlan video etc...
bin froh wenns bei mir 6.5 stunden werden bei 15% restakku.
 
Wenn du die letzten 15% auch noch nutzt, dann bist du auch zwischen 7 und 8 Stunden.

Nikon

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Erste Akkuladung ist doch vielversprechend

uploadfromtaptalk1347221520477.jpg
uploadfromtaptalk1347221535575.jpg
uploadfromtaptalk1347221548213.jpg

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Hallo,
könnt ihr mir sagen, ob die Werte normal sind? Mache mir da immer so sorgen...
Screenshot_2012-09-09-22-53-00.png

Screenshot_2012-09-09-22-53-41.png

Screenshot_2012-09-09-22-54-01.png
 
^welche bildschirmhelligkeit eingestellt?

Boah coopers, 8 std bildschirm-on-zeit... also mehr als gut finde ich.. ich kriege knapp über 5, mehr bisher noch nicht.

OK, vielleicht frisst Google-Kontensynchronisation wirklich viel Strom, ich weiß es nicht genau, habe den Tipp in einem anderen Forum gelesen und lasse jetzt nur noch ein Googlekonto vollständig synchronisieren bei den beiden anderen nur noch die Mails. Habe jetzt viel gesurft und viel youtube bzw auf google play das transformer-video geschaut.. jetzt bei 10% das Teil wieder an die Steckdose gehängt und hatte 6Std20Minuten Bildschirm-On-Zeit, bei über 1 1/2 Tagen Standby insgesamt.. Ich denke mal mein Akku ist auch ganz normal.. Anfangs hatte ich mir doch etwas Sorgen gemacht.. aber ich spiele auch viel..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr als 5 - 6 std Bildschirm on Zeit schaffe ich auch nicht...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe das Problem das die WLAN Standby Richtlinie irgendwie nicht greift :/
Hab sie auf "Nur wenn angeschlossen" eingestellt aber wenn ich in den Akku Graphen schaue, ist der WLAN Balken durchgängig blau.
Hat jemand ein Tipp wie ich prüfen kann was die Verbindung aufrecht hält bzw warum die Verbindung nicht abgebaut wird?
 
OzZy_HH schrieb:
Ich habe das Problem das die WLAN Standby Richtlinie irgendwie nicht greift :/
Hab sie auf "Nur wenn angeschlossen" eingestellt aber wenn ich in den Akku Graphen schaue, ist der WLAN Balken durchgängig blau.
Hat jemand ein Tipp wie ich prüfen kann was die Verbindung aufrecht hält bzw warum die Verbindung nicht abgebaut wird?

also bei mir war es die Google Standortbestimmung und diese andere Standortaktualisierungsfunktion für Google Now. Die verhinderten auch dass das WLAN in Standby ging (Balken in der Akkuübersicht war durchgehend blau und es war egal ob die Richtlinie auf "Nie" oder "Nur wenn angeschlossen" eingestellt war). Nachdem ich das deaktiviert habe geht auch das WLAN aus. Nebenwirkung: Google Now meckert jetzt rum und sagt die Standortbestimmung ist zwingend notwendig. Für mich jetzt erst mal nicht so schlimm, denn einen wirklichen Mehrwert brachte mir das NOW noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
OzZy_HH schrieb:
Ich habe das Problem das die WLAN Standby Richtlinie irgendwie nicht greift :/
Hab sie auf "Nur wenn angeschlossen" eingestellt aber wenn ich in den Akku Graphen schaue, ist der WLAN Balken durchgängig blau.
Hat jemand ein Tipp wie ich prüfen kann was die Verbindung aufrecht hält bzw warum die Verbindung nicht abgebaut wird?


Also du darfst nicht auf "Nur wenn angeschlossen" ist stellen sondern auf "Nie", dann geht dein WLAN mit Display auschalten aus und mit aktivierung wieder an

Glaub deine Einstellung bezieht sich auf anschliesen am Strom
 
  • Danke
Reaktionen: joe_doe
TimTaler007 schrieb:
also bei mir war es die Google Standortbestimmung und diese andere Standortaktualisierungsfunktion für Google Now. Die verhinderten auch dass das WLAN in Standby ging (Balken in der Akkuübersicht war durchgehend blau). Nachdem ich das deaktiviert habe geht auch das WLAN aus. Nebenwirkung: Google Now meckert jetzt rum und sagt die Standortbestimmung ist zwingend notwendig. Für mich jetzt erst mal nicht so schlimm, denn einen wirklichen Mehrwert brachte mir das NOW noch nicht.

Danke für deine Antwort TimTaler.
Ich werde es mal ausprobieren und dann berichten :)
 
Mal ne blöde Frage: Wo kann man denn WLAN-Standby-Richtlinien einstellen?
 
Babelfisch schrieb:
Mal ne blöde Frage: Wo kann man denn WLAN-Standby-Richtlinien einstellen?

Gehst auf WLAN dann oben rechts die 3 Punkte auf erweitert dort kommst du dann zu den Richtlinien
 
  • Danke
Reaktionen: Babelfisch
Schlechte Einstellung, denn:
Wenn Google Play mit seinen Updates anfängt und danach der Bildschirm dunkel wird, dann werden natürlich auch die Downloads abgebrochen...
 
Das WLan bleibt noch 15Minuten an und wenn es gebraucht wird geht es auch nicht aus.
 
richtig, und mit deaktiviertem WLAN im Standy geht der Ruheverbrauch wirklich gegen 0
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.553
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
7.961
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
3.636
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten