1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nexus 7 Audio Qualität (Kopfhörer) wirklich so schlecht?

Dieses Thema im Forum "Google Nexus 7 (2012) Forum" wurde erstellt von pootney, 21.07.2012.

  1. pootney, 21.07.2012 #1
    pootney

    pootney Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    809
    Erhaltene Danke:
    282
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich brauche dringend eure Hilfe! Bin kurz davor mir über meine Tante aus England ein Nexus 7 16GB kaufen zu lassen. Sie kommt die Wochen rüber und könnte es dann mitnehmen. Momentan ist es bei Tesco Direct für 189 Pfund zu haben. Ich würde gerne zu schlagen lese jetzt aber bei mehrern Foren und Reviews das die Audio Qualität katastrophal sein soll. Ich bin kein Musik Experte lege jedoch Wert auf Qualität.

    Könnten sich bitte diejenigen welche schon das Nexus 7 besitzen darüber äußern am besten noch mit welchen Dateiformat Ihr es getestet habt inklusive Bitrate sowie welche Kopfhörer Ihr benutzt habt.

    Würde mich auch sonst über jede Hilfe freuen da ich mich innerhalb von 1-2 Tagen entscheiden muss :crying:

    Vielen Dank!

    Mfg

    pootney
     
  2. Voll_pfosten, 21.07.2012 #2
    Voll_pfosten

    Voll_pfosten Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,343
    Erhaltene Danke:
    280
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Lass es dir mitbringen, solltest nicht zufrieden sein, einen Käufer wirst mit Sicherheit finden.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
    pootney bedankt sich.
  3. pootney, 22.07.2012 #3
    pootney

    pootney Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    809
    Erhaltene Danke:
    282
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Jup wie es aussieht ist es momentan überall ausverkauft und kommt genau an den Tag an dem meine Tante losfliegt :mad:. Vielleicht lasse ich es mir schicken aber somit habe ich mehr Zeit mich mit dem Problem zu beschäftigen :D.

    Freue mich sehr über weitere Antworten!

    Mfg

    pootney
     
  4. pootney, 22.07.2012 #4
    pootney

    pootney Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    809
    Erhaltene Danke:
    282
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Niemand Kopfhörer ausprobiert :huh:
     
  5. tempipassati, 22.07.2012 #5
    tempipassati

    tempipassati Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    05.07.2012
    Mein Nexus ist in Leipzig und wird hoffentlich morgen geliefert - aber lies mal diesen thread durch:

    Headset audio on Nexus 7
     
    pootney bedankt sich.
  6. pootney, 22.07.2012 #6
    pootney

    pootney Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    809
    Erhaltene Danke:
    282
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Wäre cool wenn du es mal selber testet könntest wenn es da ist und du Zeit hast :D.

    Mfg

    pootney
     
  7. shamo42, 22.07.2012 #7
    shamo42

    shamo42 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Ich habe das N7 kurz mit In-Ear-Kopfhörern getestet und fand die Qualität gut. Anscheinend soll es Störgeräusche beim Multitasking geben, mir ist jedoch nichts aufgefallen. Vielleicht war die Musik zu laut.
     
    pootney und tempipassati haben sich bedankt.
  8. pootney, 22.07.2012 #8
    pootney

    pootney Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    809
    Erhaltene Danke:
    282
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Vielen dank für deine Antwort! Welche Kopfhörer sind das genau gewesen?

    Mfg

    pootney
     
  9. shamo42, 23.07.2012 #9
    shamo42

    shamo42 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Philips SHE9622/00 In-Ear
     
    pootney bedankt sich.
  10. chortya, 23.07.2012 #10
    chortya

    chortya Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Habe mit Sennheiser MM450 getestet. Kabel und Bluetooth Qualität ist hervorragend!
     
    pootney bedankt sich.
  11. pootney, 24.07.2012 #11
    pootney

    pootney Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    809
    Erhaltene Danke:
    282
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Schon da und getestet ? :D. Vielleicht gibt es ja noch jemanden der gerne ein Statement abgeben würde :cool2:

    Mfg

    pootney
     
  12. tempipassati, 24.07.2012 #12
    tempipassati

    tempipassati Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    05.07.2012
    Sorry, dachte das hat sich inzwischen erledigt... Gerade schnell angehört, Lautstärke für meine Verhältnisse völlig ausreichend. Qualität für mein Gefühl auch.
     
    pootney bedankt sich.
  13. pootney, 24.07.2012 #13
    pootney

    pootney Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    809
    Erhaltene Danke:
    282
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Du hast ja ein Iphone 4 ist es vergleichbar? Denn das Iphone soll eines der besten mobile DAC haben...

    Mfg

    pootney
     
  14. tempipassati, 24.07.2012 #14
    tempipassati

    tempipassati Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    05.07.2012
    So ein Vergleich ist sehr subjektiv! Ich habe von Santigold "Disparate Youth" auf beiden über die Dropbox gehört. Gleicher Kopfhörer, Sony DRZX301. Maximale Lautstärke bei beiden ähnlich. Auf dem Iphone recht basslastig, etwas dumpf. Auf dem Nexus eigentlich besser...
     
    pootney bedankt sich.
  15. pootney, 24.07.2012 #15
    pootney

    pootney Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    809
    Erhaltene Danke:
    282
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Danke erstmal! Könntest du nochmal Mp3 320 kbps oder flac auf beiden testen bitte? Das Nexus 7 sollte eigentlich Probleme beim Streamen haben :D.

    Vielen Dank nochmals!

    Mfg

    pootney
     
  16. tempipassati, 24.07.2012 #16
    tempipassati

    tempipassati Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    05.07.2012
    war bereits 320 kbps, flac höre ich nicht, sorry
     
    pootney bedankt sich.
  17. Tdufan2000, 25.07.2012 #17
    Tdufan2000

    Tdufan2000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Ich habe bei nem Freund der sich eins aus England geholt hat, Musik in 320kbs gehört mit nem Philips SHP 8000 und fand die Qualität mindestens genau gut wie bei meinem Razr. Auch Störgeräusche sind mir nicht aufgefallen. Ist schon ein verdammt cooles Teil.
     
    pootney bedankt sich.
  18. pootney, 25.07.2012 #18
    pootney

    pootney Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    809
    Erhaltene Danke:
    282
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Vielen Dank für deine Antwort! Ich glaube jetzt kann ich beruhigt zu schlagen wenn wieder welche zu haben sind. Lag dann wohl einfach an den Schlechten Kopfhörern die von der Mehrheit verwendet werden...

    Mfg

    pootney
     
  19. Multisaft7, 26.07.2012 #19
    Multisaft7

    Multisaft7 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,811
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Ebenso Sennheißer Kopfhörer kann mich nicht beklagen ;)
     
    pootney bedankt sich.
  20. pootney, 26.07.2012 #20
    pootney

    pootney Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    809
    Erhaltene Danke:
    282
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Danke! Hoffen wir das es bald wieder verfügbar ist...
     

Diese Seite empfehlen