google-nexus-7-tablet-620x427.jpg
Der vermutete Europa-Launch des Nexus 7 im neunten Monat diesen Jahres scheint sich zu bestätigen: Vor kurzem berichtete bereits eine spanische Android-Seite, dass in ihrem Land das Nexus 7 im September verfügbar sein werde. Hierzu gab es jedoch noch kein offizielles Hersteller-Statement. Dieses gibt es nun aber aus Italien: ASUS Italien hat auf seiner Facebook-Seite verkündet, dass das Nexus-Tablet dort tatsächlich ab September in der 16 GB Variante verfügbar sein wird. Damit stehen die Chancen sicherlich ziemlich gut, dass auch in Deutschland das sehnsüchtig erwartete Gerät ab September verfügbar sein wird. Die 16 GB Variante soll in Italien 249 Euro kosten - wir hoffen auch auf den Launch der 8GB Variante für ca. 200 Euro (dieser Betrag wird für die 8GB Version auch auf der spanischen Internetseite genannt). Mit diesem Preis macht sich das Nexus 7 sicherlich viele Freunde in allen Nutzer-Segmenten - vor allem auch bei denjenigen, die sich bisher aufgrund des Preises lieber kein Tablet holen wollte. Doch bei 200 Euro - da kann man nicht mehr ganz soviel falsch machen.

google-nexus-7-tablet-620x427.jpg nexus-7-asus-italien-facebook-statement.jpg

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Nexus 7")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Google Nexus 7: Genauer Blick auf Hard- & Software möglich
Nexus 7: Nokia moniert Patentverletzungen, zeigt sich aber verhandlungsbereit
[Update]Google Nexus Tablet: $199 und ab Mitte Juli verfügbar

Quellen: Nexus 7 ab Anfang September für 249 Euro in Italien erhältlich » Tablet Community
Nexus 7, disponible en septiembre | android.es
https://www.facebook.com/ASUS.Italia/posts/180844915379890
 
vivalasven, Multisaft7, Lion13 und eine weitere Person haben sich bedankt.