1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. mute, 28.06.2012 #1
    mute

    mute Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Wäre sehr interessant zu wissen, ob das Nexus 7 MHL fähig ist. Sprich, ob man an den Micro USB Port einen Adapter zu HDMI anstecken kann...?
     
  2. project 2501, 28.06.2012 #2
    project 2501

    project 2501 Erfahrener Benutzer

    Irgendeine Möglichkeit muss es geben Inhalte auf Monitoren etc. wiederzugeben. Auf der keynote sieht man ungefähr ab 10:20 ein angeschloßenes Kabel.

    Klick

    Und das Nexus 7 wurde ja auch live vorgeführt. Ich warte einfach mal ab auf erste Berichte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  3. kuemmeltuerk, 28.06.2012 #3
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    engadget sagt es ist MHL fähig.

     
  4. sushi, 29.06.2012 #4
    sushi

    sushi Android-Hilfe.de Mitglied

    Leider nicht. Engadget hat den Artikel berichtigt.

    "Update: We received some bogus information on the MHL. We've now confirmed that the Nexus 7 does not support MHL, meaning there's no way to connect this over HDMI to get video output."
     
  5. kuemmeltuerk, 29.06.2012 #5
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Und damit ist das tablet für mich gestorben.
    Absolutes No-Go

    sent via Patentverletzende Technologie
     
  6. mute, 29.06.2012 #6
    mute

    mute Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Das klingt garnicht gut, so eine HDMI - Verbindung zum Fernseher ist für Filme unverzichtbar.
    Vielleicht ergibt sich ja noch etwas mit den 4 GPIO Ports, eine Dockingstation mit HDMI wär doch da mal was neues ;)

    Gesendet von meinem GT-I5510 mit Tapatalk 2
     
  7. Road_Runner, 30.06.2012 #7
    Road_Runner

    Road_Runner Android-Hilfe.de Mitglied

  8. Multisaft7, 30.06.2012 #8
    Multisaft7

    Multisaft7 Android-Lexikon

    Habt ihr keinen PC ;) ich sehe das nicht zwingend notwendig....eher das Problem mit dem USB-OTG
     
  9. Stoehnke, 30.06.2012 #9
    Stoehnke

    Stoehnke Neuer Benutzer

    So wie ich das gelesen habe hat das Nexus eine Host-Funktion die allerdings keine Speichersticks unterstützt. Das hat sicherlich auch marketing-technische Gründe und erinnert mich irgendwie an Apple.

    Mal schauen was die XDA-Developer mit dem Gerät machen, wenn die es erst in den Fingern haben. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
     
  10. Multisaft7, 01.07.2012 #10
    Multisaft7

    Multisaft7 Android-Lexikon

    USB - OTG funktioniert mit ROOT! MHL muss Mann abwarten was bei den Developern raus kommt also einfach abwarten :D

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  11. Stoehnke, 01.07.2012 #11
    Stoehnke

    Stoehnke Neuer Benutzer

    Hossa ! :thumbsup:

    (...und jetzt bitte noch einen Treiber für einen 3G-Stick.)
     
  12. Multisaft7, 01.07.2012 #12
    Multisaft7

    Multisaft7 Android-Lexikon

    Wozu hat man Tethering am Smartphone? :flapper:
     
  13. Stoehnke, 01.07.2012 #13
    Stoehnke

    Stoehnke Neuer Benutzer

    Mein 3GS kann aber nur über Bluetooth tethern und das ist irgendwie mist...
     
  14. isam2k, 01.07.2012 #14
    isam2k

    isam2k Erfahrener Benutzer

    Zitiert von:
    Nexus 7 doesn't support MHL or full USB On-The-Go, but that's partly Google's call | The Verge
     
  15. kalle_die_zange, 06.07.2012 #15
    kalle_die_zange

    kalle_die_zange Erfahrener Benutzer

    Hallo allerseits,

    es ist ja allgemein bekannt dass Google dem Nexus keinen HDMI Ausgang spendiert.


    Natürlich kann man sich mal eine Serie auf dem Tablet anschauen wenn man unterwegs ist. Daheim macht sich das jedoch auf dem Fernseher/Monitor besser.

    Was für Möglichkeiten gibt es denn nun, die gekauften Multimediainhalte auf einem Fernseher wiederzugeben?

    Man kann sich natürlich den Nexus Q zulegen, aber das kostet halt auch wieder.
     
  16. Handymeister, 06.07.2012 #16
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    um diesen Thread zu finden, hätte es nicht mal die Suchfunktion gebraucht bei diesem kleinen Geräteforum ;) Ich habe die beiden Threads nun zusammengeführt.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  17. arty, 06.07.2012 #17
    arty

    arty Android-Experte

    also ich würde es mittels DLNA probieren. gibt im store genügend apps dafür. zB imediashare.

    da wählt man die abzuspielende datei aus und dann das entsprechende ausgabegerät. in dem fall also den TV (sofern der im LAN angestöpselt ist)
     
    kalle_die_zange bedankt sich.
  18. kalle_die_zange, 07.07.2012 #18
    kalle_die_zange

    kalle_die_zange Erfahrener Benutzer

    und wie sieht es sonst mit anschluss von usb geräten (maus, usb-stick) aus?
     
  19. Multisaft7, 07.07.2012 #19
    Multisaft7

    Multisaft7 Android-Lexikon

    Das wurde auch schon mehrfach erwähnt und es gibt einen extra Thread!

    Kurz knapp ja mit ROOT und App StickMount

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
    kalle_die_zange bedankt sich.
  20. kalle_die_zange, 07.07.2012 #20
    kalle_die_zange

    kalle_die_zange Erfahrener Benutzer

    welcher extra thread? bin ich blind? :))
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. nexus 7 mhl

    ,
  2. nexus 7 2012 mhl support

    ,
  3. mhl nexus 7

    ,
  4. asus nexus 7 2012 mhl,
  5. mhl adapter asus nexus 7,
  6. asus tablet mhl compatible,
  7. nexus 7 mhl fähig,
  8. mhl nexus 7 2012,
  9. ist LG G3 MHL fähig,
  10. Google Nexus 7 mhl fähig? ,
  11. mhl hdmi adapter Nexus 7,
  12. nexus 7 4.4.3 me370t mhl fähig?,
  13. kann nexus 7 mhl