Nexus 7 geht nicht mehr an - Zugriff auf Daten möglich

elknipso

elknipso

Philosoph
653
Hallo,

mein Nexus 7 ist scheinbar defekt. Gestern Abend funktionierte es noch einwandfrei, und heute ging es nicht mehr an. Auch am Ladegerät keine Reaktion.

Wenn ich es allerdings per USB anschließe, wird mir direkt ganz normal der Massenspeicher mit allen Dateien angezeigt, was die Vermutung nahe legt, dass "nur" das Display defekt ist.

Erstens hätte ich gerne gewusst ob es eine Möglichkeit bzw. einen Trick gibt was ich vor dem einschicken noch versuchen kann?
Und dann hätte ich gerne gewusst ob ich irgendwie über den USB Zugriff das Ding komplett löschen kann. Also nicht nur die Daten auf dem Massenspeicher, sondern ganz besonders auch alle Apps mit allen Zugangsdaten.
 
Hast du root?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Nein, das Gerät war mit Absicht nicht gerootet. Lediglich der USB Debug Modus ist aktiv.
 
Das Ding (Display) ist wohl hinüber, aber bekomme ich wenigstens noch irgendwie den kompletten internen Speicher gelöscht mit allen Apps, und nicht nur die Speicherpartition mit den Fotos und Co die mir Windows anzeigt?
 
Hi,
einen Defekt hatte ich bei meinem auch vermutet. Hast du einmal den Reset ausprobiert? Ewig lange den Power Knopf drücken. Nach 40 bis 60 sec wacht es wieder auf (steht auch in den FAQ). Zumindest meins.
Daten gehen dabei keine verloren.
 
  • Danke
Reaktionen: elknipso
Mh... tatsächlich ist es damit wieder aufgewacht. Nach etwa 20 - 25 Sekunden kam der Google Bootscreen wie normal und es fährt auch komplett hoch.

Habe das Spiel jetzt 2-3 mal wiederholt und es scheint wieder zu funktionieren. Wirklich großes Vertrauen weckt das aber jetzt nicht unbedingt in mir. Hat Deins danach wieder dauerhaft funktioniert, und wieso ist diese Reset-Funktion nicht das allererste was der Google Support einem sagt?
 
Hi,
vor ungefähr einer Woche legte sich meins schlafen. Seit dem hatte ich den Fall noch ein zweites Mal.
In beiden Fällen hing es wahrscheinlich damit zusammen, dass ich am USB umeinander gestöpselt habe (Ethernet-Adapter ausprobiert).

Wenn ich mir überlege, wie oft ein PC abstürzt, mache ich mir keine Sorgen. Nur da sind Reset-Knopf und Netzstecker Routine.

Es gibt viele Dinge, die Google/ASUS einem nicht sagen. Genauer betrachtet kommen fast überhaupt keine brauchbaren Informationen rüber :( Sie haben sich nichteinmal in die (englische) Betriebsanleitung gemogelt.
Dafür gibt es eben das Forum ;)
 
Ich werde das ganze jetzt mal beobachten, und sollte das Problem wieder auftauchen schicke ich es ein.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.558
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
7.964
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
3.644
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten