Nexus 7 läuft nicht mehr so rund

Bei mir bleibt es nach dem flashen(Grouper und gapps micro) in der Anangsschleife stecken: android wird angezeigt und dann geht es nicht weiter. Full Wipe und wipe dalvik cache ist passiert. Mit dem Toolkit kann ich auf TWRP zugreifen. Weiß jemand, wie ich da rauskomme?
 
BLaDe. schrieb:
Hallo Leute, ich besitzte das n7 2012 seit es erschienen ist und war echt immer sehr zufrieden damit. Seit längerem fällt mir aber auf das es im gesamten scho recht träge läuft, kann auch sein das es im vergleich zum moto x ei fach nicht mehr aktuell ist :D

Wollte einfach mal von euch wissen ob man es irgentwie testen kann? Und was dagegen zu machen wäre, wär echt schade ums n7 und ehrlich gesagt es ist nicht mal vollgepackt mit schrott...kanns mir kaum erklären...

Mfg
Danke euch, hab das neuste update natürlich schon länger drauf und zurücksetzen wär so die letzte möglichkeit dann.

o.png
 
Nochmal geflasht und dann full Wipe, dann läufts!!!! Android 6 auf dem NExus 7(2012). Bislang ohne Probleme. Das ständige "play dienste beendet" hat aufgehört und es läuft gefühlt sehr rund!
 
Hallo, wie versprochen nun mein Resumee mit Marshmallow auf dem Grouper...

Zunächst ist zu erwähnen das ich 6.0.1_r10_Grouper-MM.zip | by The Spirit ROM for Nexus 7 nur 2 Tage treu war, es waren Probleme mit dem Ton vorhanden und weil ich ein inoffzielles CM13 für das Grouper gefunden habe... gibt es hier -> downloads for Asus Nexus 7 by GtrCraft | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers bin ich bei dem CustomROM geblieben.

Ich muss sagen obwohl es nur ein UNOFFICIAL ist läufts rund und ohne Leistungseinbußen nach ein paar Tagen! Akkulaufzeit ist sehr gut!

Ich bin gespannt und warte auf ein OFFICIALL. Bin aber wiegesagt mit dem ROM von 12.01 sehr zufrieden...
 
D.h. die SIM-Karte ist nicht nutzbar? Irgendwie doof :). Schade dass es kein passendes ROM gibt!
 
Wie ich schon mal geschrieben hatte, habe ich mein N7 (2012) WiFi mit MM Mitte Dezember geflasht.
Seit dem läuft es ohne Neustart immer noch sehr flüssig. Kein warten beim Öffnen von Apps etc.
Selbst die beiden Autorennspiele Asphalt 7 und 8 laufen sehr flüssig ohne ruckeln.
Quasi alles wie am ersten Tag.

Damit hat mein N7 nochmal die letzte Chance gehabt und auch genutzt.
 
Welches MM ist das und wo finde ich es?
 
Phantomias schrieb:
Quasi alles wie am ersten Tag.
Damit hat mein N7 nochmal die letzte Chance gehabt und auch genutzt.

Mal ehrlich übertreibst Du nich ein kleines bisschen? Ich meine, ich freue mich sowas zu hören, aber Du bist dann der erste der mit dem n7 und aktuelle Firmware zufrieden ist, und das Web weit ;)
 
Ähm nee. Ich übertreibe nicht,
Mit 4.4.4 und 5.x war es echt unbedienbar.
Seit 6 läuft es nun schon etwa 6 Wochen flüssig und rund. Ohne murren und knurren.
Seit dem nutze ich es auch wieder deutlich mehr.
 
Kann mich Phantomias nur anschliessen, Ich fahre zwar ne inoffizielle marshmallow cyanogenmod Rom auf dem N7 , kann mich wiegesagt auch nicht beklagen. Laueft einwandfrei! Kein ruckeln oder aehnliches.
 
  • Danke
Reaktionen: Phantomias
Phantomias schrieb:
Leider kann ich das bei meinem nicht bestätigen, bis auf das Chrome browsen, wenn er nicht hängt (kann aber auch sein wegen Adblocker geht das besser). Ich habe die Rom auch drauf, läuft auch teilweise ganz gut aber schon beim installieren von ein paar APPs gab es die ersten Hänger wie bei Stock Lollipop oder auch richtige Freezes. Bei der Videowiedergabe (Youtube z.B.) bricht die Performance ebenso komplett ein und es ist kaum benutzbar/reagiert nicht. Ich glaube langsam wirklich es ist ein Hardwareproblem bei meinem Gerät (dieser miese Nexus 7 Speicher vlt.). Ich will es zeitweise aus dem Fenster werfen und bin da echt von Google enttäuscht. Ich habe schon zurückgesetzt was geht.
fantasticmaxpower schrieb:
Kann mich Phantomias nur anschliessen, Ich fahre zwar ne inoffizielle marshmallow cyanogenmod Rom auf dem N7 , kann mich wiegesagt auch nicht beklagen. Laueft einwandfrei! Kein ruckeln oder aehnliches.
Das fiele mir als Einziges ein noch mal zu testen, aber ich bin wenig hoffungsvoll. Welche ROM genau hast du drauf?

Danke
 
mein nexus ist auch zeitweise unbedienbar.
bei mir dient es noch als wecker mit der timely app...

was mir aufgefallen ist, sobald chrome drauf is, steht das ding alle paar sekunden. spätestens wenn ich chrome aufmache, muss ich fast ne minute warten bis ich was machen kann (auch wenn ich in anderen apps rein geh).
ohne chrome lässt es sich zumindest bedienen und apps ausm store installieren (nicht immer ganz flüssig aber).

mein setup:
6.0 blissrom (official) mit open pico gapps. (vorher wars auch nich besser seit 5.0)
gibts vielleicht noch irgendwelche tweaks die man probieren kann?

trim per app versucht, aber das bringt nich wirklich was.
 
Hintergrundprozesslimit auf max 4 setzen, das Journal bei ext4 deaktivieren.
 
Ich hab die Rom vom Dimitri geflasht und seit dem überhaupt keine Probleme mehr mit laggen etc.
 
gert99 schrieb:
Hintergrundprozesslimit auf max 4 setzen
Hilft nur bis zum nächsten Neustart, dann stehen da wieder die Standardwerte!
Phantomias schrieb:
Ich hab die Rom vom Dimitri geflasht und seit dem überhaupt keine Probleme mehr mit laggen etc.
Bei mir genau so.....
 
Christor schrieb:
Leider kann ich das bei meinem nicht bestätigen, bis auf das Chrome browsen, wenn er nicht hängt (kann aber auch sein wegen Adblocker geht das besser). Ich habe die Rom auch drauf, läuft auch teilweise ganz gut aber schon beim installieren von ein paar APPs gab es die ersten Hänger wie bei Stock Lollipop oder auch richtige Freezes. Bei der Videowiedergabe (Youtube z.B.) bricht die Performance ebenso komplett ein und es ist kaum benutzbar/reagiert nicht. Ich glaube langsam wirklich es ist ein Hardwareproblem bei meinem Gerät (dieser miese Nexus 7 Speicher vlt.). Ich will es zeitweise aus dem Fenster werfen und bin da echt von Google enttäuscht. Ich habe schon zurückgesetzt was geht.

Das fiele mir als Einziges ein noch mal zu testen, aber ich bin wenig hoffungsvoll. Welche ROM genau hast du drauf?

Danke
Ist im Post 264 erwähnt und verlinkt .
 
Gerade mein Nexus 7 (2012) nach mehreren Wochen rumliegen neu eingerichtet. Installiert ist die aktuelle 5.1.1er Firmware. Es läuft grausam, obwohl ich noch keine Anwendungen installiert habe (außer dem Google Now Launcher).
Google Now Launcher ruckelt sehr stark beim Klick auf den App Drawer. Anwendungen laden Ewigkeiten.

Das kann doch nicht am Speicherchip liegen, dass der Google Now Launcher so schlecht läuft. Hat irgendjemand einen Tipp? Letztes Jahr lief das Tablet noch flüssig, aber Anwendungen haben lang geladen. Jetzt ruckelt es sehr stark.
Ich glaub ich sollte das Nexus 7 mit einem NVIDIA Shield K1 oder einem E-Book Reader ersetzen ...


Custom ROMs kommen bei mir generell nicht mehr infrage, da diese viel zu zeitraubend sind.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.567
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
7.973
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
3.657
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten