1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nexus 7: Offenbar zum Teil Probleme mit Display-Fixierung und Backlight-Bleeding

News vom 08.12.2016 um 23:43 Uhr von don_giovanni

Nexus7.jpg
Zu allererst: Keine Sorge, so weit wie auf den Bildern des offenen Nexus 7 stehen die Displays nicht ab! Die Fotos zeigen das Nexus 7 mit abgehobenem Display. Dies jedoch nicht ohne Grund: Einigen neuen Besitzern kam das Eintreffen des Tablets zwar sehr gelegen, doch es kam ihnen in vielleicht etwas zu sehr entgegen. Denn die Displays mancher Geräte standen bzw. stehen einige Millimeter ab. Dieses Problem tritt jedoch nicht all zu häufig auf und lässt sich relativ einfach lösen, ohne das Gerät wieder zurückzuschicken. Es gibt sogar bereits einen How-to-Guide: How to: Fix Screen Lifting Issue on the Nexus 7 – Droid Life

Das zweite Problem, das nun scheinbar aufgetaucht ist, ist das sogenannte Backlight-Bleeding. Ob dieser Fehler allerdings mit den Meldungen über unkorrekt sitzende Displays zusammenhängt, ist bisher nicht bekannt. Ein angefügtes Bild weiter unten zeigt euch ein kleines Horror-Szenario von Backlight-Bleeding. Dieses Phänomen trat jedoch weit seltener auf als das oben genannte Display-Abweichungs-Problem - außerdem ist bei derartig starkem Bleeding ein Umtausch wohl für niemanden von Hersteller-Seite ein Problem.

Da die sonstigen Berichte über das Nexus 7 im überwiegenden Maße gut bis sehr gut sind, steht zu hoffen, dass es sich bei der Backlight-Problematik um Einzelfälle und bei dem Display-Problem um eine seltenere Kinderkrankheit handelt. Wenn es soweit ist, dass unsere Nexus 7 nach Deutschland geschickt werden, sollten schon alle Impfungen gewirkt haben und vielleicht auch schon die U4 durch sein. Wir bleiben für euch aufmerksam und berichten, wenn es weitere Neuigkeiten zum heiß erwarteten Nexus Tablet gibt.

Nexus7.jpg n7-open.jpg fix-nexus-7-650x432.jpg Nexus7Backlight.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Nexus 7")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Nexus 7: "Unboxing" will gelernt sein (Vorsicht: Witzig)
Amazon Kindle Fire: Gleichzeitig mit Googles Nexus 7 in Deutschland?
Nexus 7: Was das Tablet mit Dornröschen gemeinsam hat - Erklärung und Video

Quellen: Nexus 7 Tablets Arriving With Loose Screens; Luckily, The Fix Is Simple | Pocketnow
FIX for screen separation issue! - xda-developers
How to: Fix Screen Lifting Issue on the Nexus 7 – Droid Life
https://twitter.com/faux123
 

Diese Seite empfehlen