Nexus 7 - Qualitätsprobleme - Ghosting, Klebung, Pixelfehler, etc.

Wenn ja, welche Probleme zeigt Euer Nexus 7?

  • Schattenbilder / Ghosting

    Stimmen: 6 3,8%
  • Pixelfehler

    Stimmen: 11 6,9%
  • Mangelhafte Gehäuseverarbeitung (z.B. Displayverklebung)

    Stimmen: 31 19,4%
  • Andere Hardwareprobleme (bitte im Thread nennen)

    Stimmen: 19 11,9%
  • Keine Hardwareprobleme - alles toll!

    Stimmen: 104 65,0%

  • Umfrageteilnehmer
    160
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe es gerade bekommen, keine Pixelfehler, bisher kein Ghosting( Wie finde ich es am besten raus)?

Mir kommt es vor das ganz leicht in der linken Ecke der bildschirm heller scheint aber minimal...

Normale "Menschen" finden den Fehler nicht... :D

Bzgl. Rand kann ich sagen bisher steht da nichts ab aber mal warten bis es 2 Tage am Stück läuft und es durch das zocken warm wird!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:05 Uhr wurde um 18:45 Uhr ergänzt:

EDIT: Was mir aufgefallen ist wenn ich links und und rechts unten in die Ecke drücke habe ich ganz leichte weiße drücke im display
 
Ghosting tritt auf wenn du das Display sehr hell machst und einige Minuten den Bildschirm nur dasselbe anzeigen lässt;)
Wenn du dann eine app startest oder so wird eine kurze zeit lang noch der alte bildschirminhalt angezeigt. Ist also ähnlich dem einbrennen bei Plasma Bildschirmen.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
 
StillCrazy schrieb:
OOOch nö!!!
Langsam denke ich an Acer oder doch gleich an Apple. Mal sehen ob sich die schlechten Nachrichten bis September noch legen.


Selbst das neue super teure Macbook Pro mit seinem Retina Display hat mit Ghosting Probleme zu kämpfen. Aus meiner Sicht völlig normal dass es bei jedem Produkt auch einige fehlerhafte Geräte gibt. Dadurch dass sich im Netz immer die melden die Probleme habe erscheint es dann oft schlimmer als es ist. Besitzer von einwandfreien Geräten schweigen und genießen :)
 
Also hab facebook mal auf höchster Helligkeit angehabt ne Minute lang da ist nichts...

Wie gesagt nur mit dem leichten Rändern wo weiß schimmern mini mal wo fast keiner sieht :D

Kommen euch die Farben auch einwenig blass vor im Vergleich zumbeispiel zum S3!?
 
S3 hat doch Amoled-Display, heißt die farben werden kräftig, dafür aber unnätürlich dargestellt ;)
Kein Wunder das im Vergleich dazu die Farben vom Nexus 7 blass erscheinen ;)
 
Sieht trotzdem ein bisschen fade aus.... Mir kommt das ganze Bild auch einwenig pixelig vor... Vlt bin ich aber auch nur meinen super amoled gewöhnt

Hat jemand vielleicht ein Bild von dem anstehenden Rand?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Pixelig sind aber die Amoled Displays (durch Pentile) dein tab müsste dir eigentlich scharf vorkommen. Das S3 hat durch die HD Auflösung auf einem derart "kleinen" Display eine ganz andere Pixeldichte.
Ich hatte mir die Samsung 7" Tabs mit 1024x600 Pixeln angeschaut und diese finde ich völlig verpixelt, die Auflösung 1280x800 (gesehen beim Huawei Mediapad) empfand ich aber als nett. Vielleicht kann man die Auflösung auch umstellen wie beim Mediapad?
 
Das Display ist super und kein bisschen pixelig, ich hatte noch nie ein besseres an einem Tablet.

Bild vom abstehenden Rand ist im ersten Beitrag beim entsprechenden Link.
 
  • Danke
Reaktionen: Multisaft7
drtek schrieb:
Das Display ist super und kein bisschen pixelig, ich hatte noch nie ein besseres an einem Tablet.

Bild vom abstehenden Rand ist im ersten Beitrag beim entsprechenden Link.

Oke dieses Problem habe ich nicht ;)


Ich weiß nicht es kommt mir in Spielen teilweise vor, das dort einiges nicht so ist.... kp weiß nicht wie ich es beschreiben soll...aber vielleicht liegt das auch an den Apps selbst...
 
StillCrazy schrieb:
OOOch nö!!!
Langsam denke ich an Acer oder doch gleich an Apple. Mal sehen ob sich die schlechten Nachrichten bis September noch legen.

Man sollte halt nie, nie, nie und nochmals nie - einfach absolut niemals - ein technisches Gerät direkt bei Marktstart kaufen da die Erfahrung gezeigt hat, dass es immer noch erste Kinderkrankheiten hat.
 
Was ich feststellen konnte ist das wenn man am Rand vorbei geht und einwenig drückt kommen Wellen auf dem Display....

Ist sowas normal kommt aber auch nur links unten vor Wo man es wirklich dolle sieht bei dem anderen ist es zu gering...

Jedoch steht der Display am Rahmen nicht ab

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Hallo Leute,

mir ist unter XDA folgender Thread ins Auge gefallen, womit man anscheinend das Display Problem beheben kann.

Das Ganze beruht auf eurer eigene Gefahr und Verantwortung!!!

xda-developers - View Single Post - FIX for screen separation issue!

cwc3 schrieb:
Update: People are reporting that after a few hours the issue came back. It does appear to be something else causing this. If your issue persists, Call Your Store!

NOTE: Me & Jam are not responsible for what damage you may cause. Nobody has noticed any warranty seals being broken.

Very easy to do! FIXED my slight squishy/creak. It now it feels as solid as the other side. I tightened every screw I found around the outside, on metal and plastic. I would say they screwed most of them in about 70-80% tightness. I finished the last 20%. This did not fix everyone's issue.

I will upload a few photos, but it is fairly self explanatory. (I did this all while my tablet was on & downloading - do not recommend)

1) Grab something that isn't going to mar your nice silver plastic. People have been using guitar picks & even their fingernails

2) Stick that non-marring object between like seen here: http://guide-images.ifixit.net/igi/CAKD1lCgchEPlBI2.medium (they have a white cover while we have a black one)

3) Start sliding that object between the two, you will notice them starting to pop up. Try not to pry if you can, I had to a little.

4) Should now look like this: http://guide-images.ifixit.net/igi/1S3nvadn4UKYoEVx.medium

5) Tighten all the screws around the outside (Pretty much eye glasses size), on the black plastic and metal. Not too tight, or you might cause back-light bleed &/or strip the screw. In my case most were a little loose.

6) When putting the case back on, be sure your not just starting flat. Start at a angle, for example, with the right side portrait. Push/Pop it back on going around the tablet.

4dG2d.jpg


ONTTp.jpg


A3zfP.jpg


Full ifixit teardown: Nexus 7 Teardown - iFixit


Viel Erfolg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe dem Thema mal eine Umfrage hinzugefügt. So lässt sich für neue User schneller erkennen, welche Häufungen es bei welchem Problem gibt.

Viele Grüße
Handymeister
 
vielleicht wäre es noch gut gewesen die Antwortmöglichkeit "habe an meinem Gerät nichts zu beanstanden" hinzuzufügen, damit man sehen kann wie viele Geräte einen Defekt haben in Bezug auf die Gesamtmenge :)
 
Hallo,

ich habe die Umfrage jetzt erweitert. Hoffen wir mal auf die Vernunft der anderen User, jetzt nicht beides anzuklicken, da es sich ja um eine Mehrfachumfrage handelt ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich denke, dass bis zum markstart bei uns (gegen September) diese "Krankheiten" behoben werden?! Dann können wir uns auf ein perfektes nexus 7 freuen :)

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
In den Kommentaren hat einer geschrieben, dass er das auch versucht hat, jedoch das Problem bei ihm nicht vorhanden war...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Bei G+ war die Resonanz hierzu auch eher dass es keiner nachvollziehen konnte. Scheint also ein Einzelfall zu sein und kein generelles Problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.551
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
7.958
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
3.632
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten