Nexus 7 stürzt immer mehr ab, wie komme ich zu android 4.3 zurück?

P

Phero100

Neues Mitglied
0
Hallo!
Mein Nexus 7 läuft auf Android 5.1.1 immer unrunder. Die Abstürze häufen sich, insbesondere bei Verwendung von Chrome, aber auch bei anderen Apps. Es ist extram langsam geworden. Jedes Android update verschlechtert die Performance. Ich hab Verschiedenes ausprobiert, Apps runter und neu laden, bringt aber alles nichts, zuletzt nochmal 360 securtiy probiert, aber auch das verhindert keine Abstürze. Apps runterschmeißen ist auch keine Option, weil ich ja gerade deswegen das Nexus habe! Ich würde gernen auf 4.3 downgraden und verhindern, dass das System später automatisch upgegradet wird. Wie mach ich das? Meine Daten habe ich gesichert.
 
Vielen Dank, aber bei den Factory images meldet google einen Fehler 404.
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Leider stopere ich bei der Anleitung bei
fastboot flash bootloader bootloader-xxx.img

Bei meinen entzippten Dateien gibt es nur
bootloader-grouper-4.23.img

Sage ich
fastboot flash bootloader bootloader-grouper-4.23.img
Kommt als meldung:
cannot open bootloader-4.23.img
Dasselbe, wenn ich
fastboot flash bootloader bootloader-4.23.img
probiere
cannot open bootloader-4.23.img
[doublepost=1448446283,1448444917][/doublepost]Habe ich jetzt hinbekommen, allerdings bekomme ich folgende Medlung:

sending bootloader OKAY
writing bootloader FAILED (remote: (InvalidState))
 
Nutzt du auch das richtige Image, welches N7 hast du genau?
 
Nakasi jwr66y

Ich hab dann trotz der Fehlermeldung weitergemacht, der Rest des Flashens lief ohne Probleme und das Android 4.3 funktioniert offenbar auch.
 
Naja, der Bootloader wäre jetzt auch nicht zwingend notwendig gewesen. Weiß gerade nichtmal, ob ein Bootloader Downgrade überhaupt funktioniert.
 
Noch einen abschließende Frage. Wie kann ich verhindern, dass mein Nexus sich dauernd updaten will?
 
Die Updatebenachrichtigung antippen und halten. Dann geht ein Popup auf, wo du den Service deaktivieren kannst.

mfg soul
 
  • Danke
Reaktionen: 1altersack
Seit ich Android 6 auf meinem N7 habe, läuft es wieder richtig gut.
 
Auf dem N7(2012) ?
 
Japp. :biggrin:
 

Anhänge

  • Screenshot_20160110-101031.jpg
    Screenshot_20160110-101031.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 533
soul2de schrieb:
Die Updatebenachrichtigung antippen und halten. Dann geht ein Popup auf, wo du den Service deaktivieren kannst.

mfg soul
okay. Danke. Und das Update, das bereits (unnütz) heruntergeladen wurde, kann ich dann auch entfernen?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.530
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
7.903
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
3.587
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten