1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nexus 7: Was das Tablet mit Dornröschen gemeinsam hat - Erklärung und Video

News vom 12.07.2012 um 11:03 Uhr von don_giovanni

magnet-nexus-7.jpg
Es wird nicht kitschig, versprochen: Aber der Vergleich drängte sich schon ein wenig auf. Dornröschen liegt im tiefen Schlummer, dann kommt der heroische Prinz und küsst sie wach. Nicht ganz so heroisch, aber genau so effektiv wirkt ein Magnet auch auf das neue Nexus 7 Tablet. Den Beweis seht ihr weiter unten im Video. Das Feature ist zwar nicht neu, das gab es durchaus schonmal in anderen Geräten, doch bisher blieb es im Zusammenhang mit dem Nexus 7 gänzlich unerwähnt. So lange der magnetische Kontakt besteht, tut sich nichts. Hebt man den Magneten allerdings an, sagt das Display "Hallo, da bin ich! Ich bin wach!" Auch wenn der praktische Nutzen nicht den allergrößten Stellenwert hat, so ist diese Spielerei doch immerhin interessant und ein kleines bisschen lustig. Man könnte auch den Vergleich mit irgendeinem Haustier ziehen, das auf einfache Reize reagiert. Daran haben auch viele Leute ihren Spass. Hoffentlich genau so viele, wie in Zukunft das Nexus 7 kaufen werden.

Hier noch einmal die neusten Nexus 7 News im Überblick:

magnet-nexus-7.jpg Nexus7Magnet.jpg



Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Nexus 7")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Nexus 7: Wie wichtig sind die Produktionskosten? [Meinung]
Nexus 7: Google-Sprecher bestätigt den Deutschland-Start im September
Android-Hilfe.de braucht Deine Stimme!

Quellen: Asus And Google Fitted Magnetic Screen On/Off Functionality On the Nexus 7 | Pocketnow
Nexus 7 will wake when a magnetic cover is removed (it's an oldie but a goodie) | Android Central
 

Diese Seite empfehlen