1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nexus 7 YouTube läuft nicht im Hintergrund?

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von Runjamin, 28.07.2012.

  1. Runjamin, 28.07.2012 #1
    Runjamin

    Runjamin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2012
    Hallo liebe Forum Gemeinde!

    Ich Sitze gerade in Perth in Australien und bin seit eine Woche stolzer Besitzer eines Nexus 7!

    Da ich als Mobiltelefon ein IPhone nutze, ist mir Android relativ neu ;)

    Aber was mich bei der Android YouTube APP tierisch aufregt, ist das YouTube jedes mal wenn ich von der APP zu chrome oder facebook switche YouTube zum spielen aufhört! Das kann doch nicht deren ernst sein? Wenn ich wieder zu YouTube switche startet er erstmal neu zum laden? Kann man da irgendwo was umstellen? Oder ist das so gewollt? Soundcloud läuft ohne Probleme im Hintergrund!

    Währe super wenn mir jemand helfen kann! :)

    Liebe Grüße Bruno
     
  2. tempipassati, 28.07.2012 #2
    tempipassati

    tempipassati Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    05.07.2012
    neben iphone und ipad ist das auch mein erstes android gerät. bei ios lässt sich die ausgabe der tonspur über einen "trick" erzwingen, bei android scheint das nicht möglich zu sein. finde ich persönlich nicht so schlimm, aber vielleicht kann der eine oder andere seine erfahrungen mit der app mediastreamer beta beitragen die genau das tun sollte aber nun nicht mehr im store ist? vielleicht gibt es ja eine andere möglichkeit?
     
  3. MysteriousDiary, 28.07.2012 #3
    MysteriousDiary

    MysteriousDiary Android-Experte

    Beiträge:
    626
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    19.08.2009
    Stickit von mbfg kann auch youtube videos abspielen. Dann ist es zwar nicht im Hintergrund, aber dafür in einem kleinen Fenster so dass man dabei andere Apps nutzen kann.

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
     
  4. Marcus Fenix, 28.07.2012 #4
    Marcus Fenix

    Marcus Fenix Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Hm, das ist doch normal? Bei meinem iPad geht das auch nicht, sobald ich einen Taskswitch mache ist der Ton weg.

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
     
  5. tempipassati, 28.07.2012 #5
    tempipassati

    tempipassati Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    05.07.2012
    Dann weißt du nicht wie es geht:

    Youtube aufmachen
    Ipad über knopf ins Standby schicken
    2x den homebutton drücken und du hast die Steuerung für youtube, Play!
     
  6. semper09, 28.07.2012 #6
    semper09

    semper09 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Youtube macht doch eigentlich gar keinen Sinn als Hintergrund-App, es sei denn man "missbraucht" es als Musikprogramm. Dafür gibt es aber imo besseres, insbesondere in Deutschland.
     
  7. Marcus Fenix, 28.07.2012 #7
    Marcus Fenix

    Marcus Fenix Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Achso, das kenne ich. Aber nicht sehr sinnvoll. Ich dachte eher daran das ein Video bei einem Taskswitch weiter läuft.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  8. Runjamin, 30.07.2012 #8
    Runjamin

    Runjamin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2012
    Ja ich habe mir das auch so vorgestellt das wenn ich YouTube nicht schließe, das die Musik weiter läuft! Ist ja am PC auch nicht anders...

    Wenn es andere bessere Musik player gibt in denen ich YouTube Lieder suchen und abspielen kann, hast du dann einen Tip für mich?

    Vielen Dank für eure schnellen Antworten und einen guten Start in die neue Woche!

    Liebe Grüße Bruno
     

Diese Seite empfehlen