Nexus 9: Nougat Update (7.0) - Diskussionsthread

Ich würde es ja versuchen, aber ich weiß nicht wie ich vorgehen soll.
Kannst du mir Tipps und eine Anleitung geben?
 
Weiß auch wie es geht, aber will bei den Geräten einfach net.

Bis dato jedes Update sehr schnell erhaltene. Und besitze N9, N5X, Pixel, Pixel C und Nexus Player
 
Ja, manchmal kommt schnell, manchmal auch nicht. Zum Glück muss man ja nun nicht mehr warten, bis jemand den OTA-Link für den Sideload postet. Google stellt die ja zusammen mit den Factory-Images bereit. Also warten MUSS keiner mehr, wenn man nicht will ;-)
 
Google ist nicht besser als andere Hersteller. Zwei Jahre Update-Garantie und danach nur Sicherheitspatches. Ich bin von meinem Nexus 9 sehr enttäuscht. Viel Geld (vor zwei Jahren) für ein Gerät ausgegeben, dass lagt und total unrund läuft. Das vier Jahre alte iPad 4 meiner Frau läuft viel runder und es wird noch mit Updates versorgt. Habe mir vor 5 Monaten ein Surface Pro 4 gekauft und nutze einen Androidemulator. Das läuft runder als das Nexus 9. Google kann seine Hardware behalten.
 
@ilias1969

Kann ich nicht bestätigen.
Gerät läuft seit dem ersten Tag an perfekt ohne merkliche Ruckler oder Fehler.

Seit Erscheinung kein Factory Reset gemacht oder ähnliches

LTE Version
 
Jemand beim LTE Modell das Feb. Update bekommen schon?
 
Hab das seit Erscheinen wieder per Sideload drübergebügelt. Kommt ja leider beim LTE Modell auch nicht mehr jeden Monat was...schon das 2. Mal, wo das LTE Modell anders als die WiFi Variante eine Null-Runde gedreht hat, oder einfach mal "vergessen" wurde.

Leider sind die "Startschwierigkeiten" nach dem Aufwecken mal da und mal wieder weg. Manchmal ist es rasant flott, das andere Mal braucht es eine gefühlte Ewigkeit bspw. den Chrome zu öffnen, wenn man dann noch die Suchleiste mit eine Eingabe beglücken will, ist es teilweise ganz vorbei. Da hilft dann entweder etwas Geduld oder gleich ein Neustart. Dann geht's wieder eine Weile.
 
Performance Probleme hatte ich noch nie
 
Diesen Monat gab es kein Security Update für das Nexus 9, ich hoffe, das die das Nexus 9 nicht aufgegeben haben.
Währe schade
 
Wundert mich nicht, das N9 hat das Supportende Oktober 2017 für Securityupdates erreicht (für OS-Updates war schon Oktober 2016 Schluss), da kommt nix mehr.
 
Einfach auf Lineage umsteigen. Da gibt's jede Woche ein Update und Oreo kommt bestimmt auch bald.
 
Genau. Hab ich vor ein paar Wochen gemacht, würde ich ebenfalls empfehlen.
Seit da sind auch die Performance-Probleme deutlich akzeptabler geworden. Wenn man allerdings Apps/Games nutzt die Leistung benötigen dann heizt sich das Teil fast bis zum Glühen auf.
Jetzt ist mir auch klar weshalb Google das Ding mit der Software so stark ausgebremst hat. Die Wahrscheinlichkeit liegt nahe das einige der Geräte überhitzten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Habe mir eben lineageos drauf gemacht läuft soweit super
 
Klink mich hier mal ein, habe ein N9 WIFI, bekommt dieses noch Oreo?
@DonKator könntest Du mir mal schreiben wie da der Ablauf ist?
Dankeschön
 
Nein Oreo bekommt das 9er sicher nicht.
 

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
4
Aufrufe
1.388
say_hello
say_hello
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
419
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten