Nexus 9 und Bluetooth Maus

M

Morle1982

Neues Mitglied
0
Hallo.

ich habe mir folgende Maus für mein Nexus 9 gekauft:

i-tec Blue Touch 243 Bluetooth Maus.

ich kann die Maus zwar mit meinem Nexus koppeln, aber nach ca. 10 Sekunden hackt diese dann nur noch. Die erten 10 Sekunden funktioniert diese komischerweise einwandfrei. Habe schon mehrfach wieder entkoppelt und gekopplet, hat aber alles nix gebracht.

Meine Tastatur die ich per bluetooth angeschlossen habe funktioniert einwandfrei.

Kennt sich jemand aus oder hat nen Tipp für mich?

Danke im Voraus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner eine Idee?
 
Vermutlich stört Wlan, Bluetooth.
Im 2,4Ghz kann es zu Kanalüberschneidungen kommen
da BT auch mit 2,4Ghz funkt.
Evtl. hilft ein Kanal Wechsel beim Wlan.
Diese Wlan Kanäle überschneiden sich nicht: 1, 6 und 11.
 
Der kanalwechsel hilft nicht.

Was kann ich noch machen?
 
Funktioniert die Maus an einem anderen BT fähigen Gerät?
 
ja funktioniert an anderen geräten. kann man gegen das wlan problem nix machen?
 
Teste die Maus am N9 ohne Wlan, um zu sehen, ob es wirklich am Wlan liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein dann ruckelt die Maus auch...

Also nexus 9, WLAN aus, flugmodus an
 
Habe mir die Kundenrezension auf Amazon durch gelesen ....
Funktioniert offenbar nicht, mit Android 5.xx
Ich würde sie umtauschen.
 
echt liegt das an android 5.1.1 ?

könntest du mir eine maus empfehlen die funktioniert?
 
Laut Kundenrezension von Amazon haben wohl die meisten BT Mäuse im Low Price Sektor,
Probleme mit Android größer 4.x.x.
Immer wieder wird Dein Fehlerbild zitiert.
 
Und welche teurere funktioniert? Suche gerade finde aber nix
 
Da musst man sich rein lesen, ich selber nutze keine BT Maus.
Mit einer BT Tastatur lässt sich der Bildschirm mit Tab, Pfeil Tasten und Enter auch steuern, bzw Eingabestift.
 
Im danke für deine mühe
 
Hallo,
auch ich habe die Probleme mit der BT-Maus und meinem Nexus 9 (MM 6.0.1). Funktionieren tut sie gut mit meinem Nexus 7 - 2013 (MM 6.0.1). Auch mit meinem Smartphone Sony Xperia Z2 (MM 6.0.1) läuft sie butterweich. Mit meinem Amazon Kindle Fire HD 3. Generation (FOS 4.5.5.1) ist aber nach 15 Sekunden Ruckeln angesagt, vorher lief es wie beim Nexus 9 flüssig. Und alles mit WLAN 2,4 und 5 GHz und ohne getestet, kein Unterschied.
Nur so zur Info.

P.S. Eine BT-Tastatur WinTech funktioniert bei allen meinen aufgeführten Geräten.
 

Ähnliche Themen

W
  • Wacker3000
Antworten
8
Aufrufe
4.272
mrlug
M
P
  • p4-freak
2 3
Antworten
47
Aufrufe
11.206
Technoolli
Technoolli
Phreak12354
Antworten
2
Aufrufe
1.929
DMX
DMX
Zurück
Oben Unten