1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nexus abgestürzt?! Display aus und geht nicht mehr an!

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von viktor.goldenberg, 10.09.2010.

  1. viktor.goldenberg, 10.09.2010 #1
    viktor.goldenberg

    viktor.goldenberg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.06.2010
    habe ein nexus one mit android 2.2. mir passiert es mir öfters, dass ich das display nicht mehr anschalten kann. auch länger gedrückt halten, um das telefon wieder hochzufahren bringt nix. ich muss dann immer den akku rausstecken, und ihn wieder einstecken, dann geht es.
    habe in son einem zustand mich auch schon mal angerufen, und hier das komische: es klingelt, jedoch höre ich nix, sehen sowieso nicht, und wenn ich später nach dem wiederhochfahren in meiner anrufliste schaue, ist da kein anruf in abwesenheit.
    kann mir jemand helfen?
     
  2. HAse, 10.09.2010 #2
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Handy gerooted? Custom Rom? Oder noch Original?

    Irgendwelche apps Installiert die tiefer ins System gehen?

    Schon immer das Problem? Wenn nein, seit wann?





    Ich hab dir jetzt mehr Fragen gestellt, als du. Woran liegt das wohl?

    Bitte in Zukunft, mehr Informationen geben.
     
  3. viktor.goldenberg, 11.09.2010 #3
    viktor.goldenberg

    viktor.goldenberg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.06.2010
    sorry!
    problem ist seit einigen wochen, kann es allerdings keinem zeitpunkt einer neuinstallation zuordnen.
    nicht gerootet, orginal.
    habe viele apps. ins system eingreifende?!
    tasker, ear, widget locker, dialer one, mybackup pro
     
  4. HAse, 11.09.2010 #4
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    hmm mal Widget locker deinstallieren, und mal beobachten.

    wenn keine besserung, dann würd ich mal nen Wipe machen. Was ja mit Froyo nicht mehr so tragisch ist, da die apps wieder automatisch installiert werden.
     
  5. viktor.goldenberg, 11.09.2010 #5
    viktor.goldenberg

    viktor.goldenberg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.06.2010
    problem ist schon vor der installation von widget locker aufgetreten.
    was ist ein wipe?
    ist dieses problem bekannt? wieso ist das telefon vorallem nicht aus, sondern in so einem komischen zwischen-zustand?
     
  6. HAse, 11.09.2010 #6
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    also ich hab von diesem Problem noch nichts gehört.

    ein Wipe ist, das Handy auf werkseinstellungen zurücksetzen.

    Einstellungen/Datenschutz
     
  7. Sir.Harry.ke, 11.09.2010 #7
    Sir.Harry.ke

    Sir.Harry.ke Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Eigentlich zum zweiten mal. Vor einiger Zeit kam ich mit einem Reboot davon, heute musste der Akku heraus.

    Der Absturz passierte, als ich nach einem 3-Stündigen Aufenthalt in den Bergen (gehe davon aus, dass in dieser Zeit des Öfteren keine Verbindung möglich war...) zurück in die Stadt kam, 3G aktivierte und gleichzeitig einen Anruf tätigen wollte: Kontakte aufgerufen, Kontakt ausgewählt und auf "Anrufen" gedrückt.

    Daraufhin wurde der Bildschirm schwarz, nur noch die Taskleiste oben war sichtbar. Ausgeschaltet, einschalten ging nicht mehr. Akku herausgenommen, wieder eingesteckt: und schon funktionierte es wieder, als wäre nichts passiert.

    Zuletzt installiert, bzw. aktualisiert (in umgekehrter Reihenfolge):
    Flash Player 10.1
    Dolphin: Amazon search
    Google Maps
    Dolphin: ebay search
    Real Calc Scientific
    Quick Settings
    Droid Record
    Wapedia
    K-9 Mail
    Adobe Reader
    Jorte
    Note Everything
    ... usw...

    Beim ersten Punkt würde sich Steve Jobs wohl bestätigt fühlen: Tatsache ist jedoch, dass beim Absturz Flash in keiner Weise im Spiel war, und anschließend habe ich ein Youtube-Video angesehen: ohne Probleme.
     

Diese Seite empfehlen