1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nexus Allgemein

Dieses Thema im Forum "Anregungen zum Forum" wurde erstellt von ilovemysgs, 19.07.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ilovemysgs, 19.07.2012 #1
    ilovemysgs

    ilovemysgs Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,094
    Erhaltene Danke:
    156
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Es gibt ja zu jedem Hersteller ein Allgemeinforum, außer halt beim Nexus. Na wie wärs ?

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
    -stephan- bedankt sich.
  2. Handymeister, 19.07.2012 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,028
    Erhaltene Danke:
    23,475
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    jeder andere Hersteller hat auch mehr Geräte im Markt! Was für Themen möchtest Du denn in so einem Bereich diskutieren?

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. Cyber-shot, 19.07.2012 #3
    Cyber-shot

    Cyber-shot Android-Guru

    Beiträge:
    3,391
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Phone:
    LG G5
    @ilovemysgs
    Jeder nicht. ASUS z.B. hat auch keines. ;)
    Wobei ich von der Idee auch überzeugt bin. Sollte demnächst genügend Stoff zum diskutieren geben. Über das Nexus Q z. B. oder falls es wahr wird und Google mit den Herstellern zusammen 5 Nexus Geräte rausbringt.
    Wie sie wohl aussehen werden? Welche Specs usw.
    Ich denke Redebedarf rund um Hardware und Gerüchte ist genügend da. :)
     
  4. ilovemysgs, 19.07.2012 #4
    ilovemysgs

    ilovemysgs Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,094
    Erhaltene Danke:
    156
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Es wird sich schon was finden;)

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  5. Handymeister, 19.07.2012 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,028
    Erhaltene Danke:
    23,475
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    also ein leeres Forum werden wir sicher nicht anlegen, in der Hoffnung, dass sich mal was findet ;)

    Zu neuen Geräten gibt es im Moment noch überhaupt keine Informationen, sodass solche Spekulationen auch gut im Smalltalk-Bereich stattfinden können. Sobald sich dahingehend etwas herauskristallisiert, werden wir sicher zeitnah reagieren.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    MintDrops bedankt sich.
  6. dxb, 30.08.2012 #6
    dxb

    dxb Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Warum gibt es eigentlich kein "Nexus Allgemein" Forum? Im Galaxy Nexus Forum wird schon über die Wünsche für ein neues Nexus spekuliert, aber wer schaut da schon rein wenn er kein GN hat?
     
  7. Handymeister, 30.08.2012 #7
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,028
    Erhaltene Danke:
    23,475
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ich habe Deine Anregung mal mit dem alten Thread dazu zusammengeführt. So ein Thread ist aber immer noch etwas wenig für ein neues Forum. Aber vielleicht tut sich bald etwas hinsichtlich der neuen Geräte im Herbst.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  8. dxb, 31.08.2012 #8
    dxb

    dxb Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Danke, ich habe eigentlich die Suchfunktion benutzt. Naja, war wohl gestern ein bisschen blind.

    Lassen wir uns mal überraschen, vielleicht kündigt Google ja bald 1, 2, 3 oder sogar 4 neue Geräte an. Dann würde sich vielleicht ein extra Bereich lohnen.
     
  9. endorphin, 06.03.2013 #9
    endorphin

    endorphin Android-Experte

    Beiträge:
    820
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Hallo Forenadmins/Moderatoren,

    das Nexus Forum Google Nexus Forum auf Android-Hilfe.de hat mittlerweile wenn ich richtig zähle ca. eine viertel Million Postings und bald 10.000 Threads.

    Würde es sich lohnen, ein Nexus Allgemein-Forum einzurichten? Dort könnten dann zum Beispiel das Erscheinen oder Spekulationen zu zukünftigen Nexen diskutiert werden. Vielleicht könnte auch der komplette "Hardwarebestellung im Google Play Store"-Bereich Hardwarebestellungen im Google Play Store Devices auf Android-Hilfe.de dort eingegliedert werden. Man könnte dort Nexus-übergreifende Sachen wie die Verfügbarkeit neuer Modelle diskutieren usw.

    Aus meiner Sicht ist die Bedeutung der Nexus-Geräte dank Nexus 4 und dem Nexus 7 stark angestiegen. Die Diskussionen zu den nächsten Nexus-Modellen, die z. B. auf der Google I/O im Mai erwartet werden könnten dann dort unterkommen.

    Und jetzt mein vielleicht unpopulärer Vorschlag: um die Übersichtlichkeit beizubehalten könnte man ja das älteste Gerät der Nexus-Serie, das Google Nexus One Forum Nexus One Forum auf Android-Hilfe.de in einen Bereich "weitere Nexus-Geräte"-Bereich einordnen.

    Was haltet ihr von beiden Vorschlägen?
     
  10. Handymeister, 06.03.2013 #10
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,028
    Erhaltene Danke:
    23,475
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ich habe den neuen Thread mal mit dem bestehenden zusammengeführt.

    Die Playstorebestellungen finde ich im Play Store Forum sehr gut platziert. Spekulationsthreads finden ein gutes Zuhause im Smalltalk Bereich und dann bleibt nach wie vor nicht mehr viel übrig.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  11. endorphin, 06.03.2013 #11
    endorphin

    endorphin Android-Experte

    Beiträge:
    820
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Mit dem Argument, dass da nichts diskussionswürdiges ist, was nicht auch in den Geräteforen besprochen werden kann kann man praktisch alle "x Allgemein"-Foren absägen.

    Ich prophezeie mal, dass wenn die Nexus-Tablets dieses Jahr weiter so reißenden Absatz finden wie bisher noch einige weitere Nachfragen nach dem Nexus-Allgemein-Forum kommen werden.

    Wie viele Anfragen nach dem Forum müssen denn kommen, wie viele Nexen müssen verkauft sein, damit du den Bedarf nach einem Nexus Allgemein-Forum siehst?
     
  12. Handymeister, 06.03.2013 #12
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,028
    Erhaltene Danke:
    23,475
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    Prophezeiungen sind für uns kein Grund ein Unterforum einzurichten. In den anderen allgemeinen Herstellerforen geht es schwerpunktmäßig um Geräte die noch kein eigenes Unterforum haben und um z. B. die herstellereigene Software wie Kies bei Samsung. Dies alles gibt es bei den Nexusgeräten bislang nicht.

    Ein Forum jedoch einzurichten in der Hoffnung, dass sich irgendwann mal ein passender Thread findet, macht jedoch keinen Sinn.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  13. endorphin, 06.03.2013 #13
    endorphin

    endorphin Android-Experte

    Beiträge:
    820
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Hallo,

    es kann ja keine "passenden Threads" geben, da das Nexus-Allgemein-Forum fehlt. Henne-Ei-Problem.


    Ebenfalls viele Grüße
     
  14. finnq, 08.03.2013 #14
    finnq

    finnq Ehrenmitglied & App-Anbieter (kostenpfl.)

    Beiträge:
    4,893
    Erhaltene Danke:
    3,470
    Registriert seit:
    21.03.2012
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Hallo endorphin,

    wie Handymeister dir schon erklärt hat, geht in den Allgemeinen Foren schwerpunktkmäßig darum, dass dort Geräte behandelt werden welch noch kein eigenes Unterforum besitzen oder Hersteller eigene Software behandelt wird. Spekulationsthreads sind im Smalltalk Bereich sowieso am besten aufgehoben.

    Hersteller eigenen Software gibt es bei den Nexen nicht. Geräte welche kein eigenes Geräteforum haben gibt es dort auch nicht. Wo genau siehst du nun den Bedarf für so ein Forum?

    BG finnq
     
  15. endorphin, 09.03.2013 #15
    endorphin

    endorphin Android-Experte

    Beiträge:
    820
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Hallo finnq,

    die Argumente bzw. der Bedarf steht schon im Thread. Die Wiederholung wird nichts bewegen aus meiner Sicht. Ich kannte den Thread noch nicht, mein erstes Posting hier war erst ein eigener Thread, der dann gemerged wurde.

    Aus meiner Nutzersicht spricht viel dafür und wenig dagegen. Wenn's um die Übersicht geht: einfach Foren weniger frequentierter Altgeräte wie in dem Bereich z. B. das Nexus One in ein "weitere Geräte"-Unterforum verschieben. Gründe, die dagegen sprechen nennt ihr nicht bzw. wollt ihr nicht zur Diskussion stellen. Ihr bringt nur an, dass ihr den Bedarf nicht seht und es nicht wollt.

    Die Anfrage bzw. der Bedarf nach dem Nexus-Allgemein-Forum wird wohl immer wieder kommen, solange wie Nexen produziert werden. Irgendwann wird's dann hoffentlich mal leichter werden, dem nachzugeben, als immer wieder "nein" zu sagen.

    Viele Grüße!
     
  16. finnq, 09.03.2013 #16
    finnq

    finnq Ehrenmitglied & App-Anbieter (kostenpfl.)

    Beiträge:
    4,893
    Erhaltene Danke:
    3,470
    Registriert seit:
    21.03.2012
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Bitte erläutere doch nochmal die Gründe. Dann kann ich besser darauf eingehen. Ein weiteres Geräte Forum für die Nexen wegen einem Gerät einzurichten ist doch nun wirklich nicht nötig.

    //tapatalked / Nexus 4 / CM10.1 F'Bs
     
  17. endorphin, 09.03.2013 #17
    endorphin

    endorphin Android-Experte

    Beiträge:
    820
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Das habe ich verstanden, dass ihr das so seht. Das sehen einige Nutzer anders wie du an den wiederkehrenden Fragen in diesem Thread sehen kannst.

    Wie schon geschrieben, wenn dieselben User die Anfrage und den Bedarf wiederholen wird das nichts bewegen.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2013
  18. TSC Yoda, 10.03.2013 #18
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,939
    Erhaltene Danke:
    20,398
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Da die Nexus-Geräte Teil von Google, mit einem nackten Android versehen und aus verschiedenen Schmieden sind, relativiert sich hier ein geräteübergreifendes Unterforum.

    Weder Updates, noch Produktionsprobleme, noch Geräteankündigungen (ich meine nicht die Spekulationen aus der Kristallkugel, denn die gehören definitiv in den Smalltalk) fallen hier an.
    Was die Ankündigungen angeht: es war bis jetzt immer so, daß sobald offizielle Ankündigungen erschienen, sehr schnell ein entsprechendes Geräteunterforum eigerichtet war!

    Bei den Nexen sehe auch ich keinen Grund für ein entsprechendes Sammelunterforum und bin mit der momentanen Gliederung vollkommen zufrieden ;)



    Gruß
    Markus
     
    Hugo Highsticking, dat-Andy, finnq und eine weitere Person haben sich bedankt.
  19. endorphin, 22.04.2013 #19
    endorphin

    endorphin Android-Experte

    Beiträge:
    820
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Die nächsten Nexen stehen vor der Tür: Nexus 7-Nachfolger, womöglich auch Nexus-4-Nachfolger und eventuell ein Nexus-Q-Nachfolger, darüber gibt es laufend weitere News:
    http://www.android-hilfe.de/android...-ganzes-bundle-neuer-nexus-geraete-sehen.html

    Es sind noch ganze 3 Wochen bis zur Vorstellung. Wie gedenkt ihr, den Diskussionsbedarf dazu zu decken? Müssen erst die Altgeräteforen mit Threads zugemüllt werden, damit danach reaktiv jemand ein neues Nexus-Geräteforum anlegt?

    Wieder mal ein prima Beispiel, dass das Nexus-Geräteforum längst überfällig ist. Alle Postings und Diskussionsthreads zu neuen noch nicht vorgestellten Geräten hätten dort Platz und auch für die Übergangszeit unmittelbar nach der Vorstellung müssten nicht die Foren der Altgeräte mit Off-Topic-Threads zu Neugeräten vollgemüllt werden.

    Der Bedarf ist da und wird auch bleiben, auch wenn ihr den weiterhin unterdrückt und nicht sehen wollt.

    Und, ganz besonders absurd, es gibt:
    Samsung Allgemein
    HTC Allgemein
    Motorola Allgemein
    Sony Allgemein
    LG Allgemein
    Huawei Allgemein
    Acer Allgemein
    Asus Allgemein
    Archos Allgemein
    ZTE Allgemein
    Odys Allgemein
    Cat Allgemein
    Alcatel Allgemein

    ... aber ausgerechnet bei Nexen wird beharrlich der Bedarf abgestritten. Stattdessen könnte für mehr Übersicht lieber irrelevante Kleinhersteller (<1% Marktanteil) mit wenig Bedeutung komplett weg verschoben werden. Das Nexus 7 hat den ganzen Tablet-Markt umgekrempelt und ihr wehrt euch immer noch gegen so ein kleines Allgemein-Forum. Echt arm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2013
  20. ONeill, 22.04.2013 #20
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,996
    Erhaltene Danke:
    5,634
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    Hallo,

    der Bedarf ist anscheinend nicht so groß von sinnvollen Threads, ansonsten gäbe es schon ein Forum, auch gibt es in der Wiki kaum Inhalt zu den Nexus-Geräten, wonach man auch schließen kann, dass das Interesse eher auf einen OT-Small-Talk Bereich gelenkt ist, anstelle von technischen Diskussionen und und und.

    Meine Meinung...

    Grüße
    Florian
     
    dat-Andy bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen