Nexus als als USB Speicher (4.0.4)

S

Stefan135

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo zusammen,

mein Onkel fragte mich gestern, wie er sein Nexus S wieder als USB Speicher an seinen Rechner bekommt. Ich selbst habe noch kein ICS auf meinem Galaxy S und habe daher die entsprechende Einstellung im Menü nicht gefunden.

Wo kann ich denn einstellen, was das Handy macht, wenn es via USB an den Rechner angeschlossen wird? Vor dem Update auf 4.0.4 wurde ein Wechseldatenträge im Arbeitsplatz angezeigt, seit dem Update wird das Nexus S lediglich noch geladen und es kommt keine Verbindung zu stande.

Danke vorab! :)

Viele Grüße
Stefan
 
Stefan135 schrieb:
Hallo zusammen, mein Onkel fragte mich gestern, wie er sein Nexus S wieder als USB Speicher an seinen Rechner bekommt.
Also mein Nexus S wird auch mit 4.0.4 von Windows XP SP3 einwandfrei als USB Speicher erkannt, ohne dass ich irgendwas einstellen musste. Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass das ein Windows 7 Problem waere. Ich weiss die Loesung aber nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch bestätigen ;) Einfach ans USB-Kabel hängen und am Bildschirm aktivieren
 
Stefan135 schrieb:
Hallo zusammen,

mein Onkel fragte mich gestern, wie er sein Nexus S wieder als USB Speicher an seinen Rechner bekommt. Ich selbst habe noch kein ICS auf meinem Galaxy S und habe daher die entsprechende Einstellung im Menü nicht gefunden.

Wo kann ich denn einstellen, was das Handy macht, wenn es via USB an den Rechner angeschlossen wird? Vor dem Update auf 4.0.4 wurde ein Wechseldatenträge im Arbeitsplatz angezeigt, seit dem Update wird das Nexus S lediglich noch geladen und es kommt keine Verbindung zu stande.

Danke vorab! :)

Viele Grüße
Stefan
100% genauso wie vorher.

anschließen und auf dem display den anschluss bestätigen. es hat sich rein gar nichts geändert.
 
Hm, okay, dann liegt es an etwas anderem. Genau wie vorher ist es bei ihm nämlich nicht. Es passiert eben gar nichts. Ich werde, wenn ich wieder dort bin, mal im Gerätemanager schauen, ob es vielleicht irgend ein Treiberproblem gibt, wodurch das Laufwerk nicht angezeigt wird.
 
USB-Debugging deaktiviert?
 
Hallo, ich hab dass gleiche Problem. Hab ein Nexus S mit Android 4.0.4 (via OTA).
Verbinde ich nun mein Nexus mit meinem Pc (Win 7), so passiert nichts. Der PC registriert das Nexus nicht. Das Telefon wird aber geladen.

Hab es schon mit einem anderem Kabel auf einem anderen Win 7-Rechner versucht ->gleiches Ergebnis.

USB-Speicher löschen hat auch nichts ergeben.
Bin da etwas ratlos.
Vielleicht hat ja jemand eine schlaue Idee
 
harshlomo schrieb:
Vielleicht hat ja jemand eine schlaue Idee
Ich habe 4.0.4 gerade hier mit Windows 7 getestet und alles läuft so geschmiert wie mit 3.2.6. Allerdings hatte ich es auch schon vorher erlebt, dass das Handy geladen, aber nicht erkannt wurde. Grund war der etwas verstellte USB Kontakt im Nexus S. Vorsichtig mit einer Pinzette mittig gebogen und seitdem klappt es wieder!
 
Ich hab das mit dem USB-Teil raufbiegen vorsichtig versucht, leider ohne Erfolg.

Ich weiß nicht ob es wirklich mit dem OTA zu Android 4.0.4 zu tun hat. Die zeitliche Nähe ist halt schon auffällig.

Vor dem USB-Speicher Wipe is mir aufgefallen, dass laut Anzeige (Einsellungen>Speicher) sehr viel Speicherplatz verfügbar war(mehr als 70%). Tatsächlich waren aber nur so um die 15% frei.

Eigenartig
 
Beim erstenmal einstecken des USB hat er nur geladen, dann gekappt und wieder eingesteckt, dann hat der PC kurz gerödelt, neue Hardware gefunden und ab da ist es so wie unter 2.3.6 :thumbup:
 
Habs jetzt wieder versucht. sieheda, es funktioniert.
Keine Ahnung wo das Problem war.

Danke jedenfalls für die Tips.
 
harshlomo schrieb:
Habs jetzt wieder versucht. sieheda, es funktioniert.
Keine Ahnung wo das Problem war.

Danke jedenfalls für die Tips.

ich tipp mal das Windows schuld war, was sonst :D
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.988
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.162
forb'S
forb'S
S
Antworten
4
Aufrufe
3.053
Sanduhr
S
Zurück
Oben Unten