Nexus als W-Lan Laufwerk im Windowsexplorer ??

Nexbert

Nexbert

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Wenn ich mein Nexus über USB an den Rechner anschliesse sehe ich es ja als normalen Massenspeicher im Windows Explorer.

Ich würde die USB Verbindung gerne weg haben und das Handy stattdessen über W-Lan in den Explorer einbinden.

Geht das, und wie geht das mit der Fritzbox 3270 ??

Edit: Betriebssystem ist Win7-64bit
 
Wenn du Root hast, dann kannst du das mit Hilfe der App Samba Filesharing realisieren.
 
Danke für die direkten Antworten, hier ist immer was los :thumbup:

Ach dazu brauche ich ne App ??
Ich dachte ich müsse im Router nur irgendeine Freigabe einstellen, weil das Ding ja auch als Medienserver fungieren kann.

@cxpain
Wie meinst Du, dass ich es nicht als Massenspeicher sehe ?
Ich kann das Nexus wie eine normale Festplatte im Explorer ansprechen, oder meinst Du mit W-LAN geht das nicht ?
Wie denn dann ?

Ich möchte nur eine Einbindung in den Windowsexplorer, alles andere wird dann doch wieder zu "umständlich".
 
Ich meine damit dass das keine direkte USB Massenspeicher Funktion ist. Sondern eben MTP oder Kamera.
 
Verstehe ich nicht ganz genau :confused:

Ich habe USB Treiber von Samsung installiert und nun ist das Handy als Laufwerk im Explorer.
Ob das nun Massenspeichermodus oder MTP heißt ............

Was sind denn die Einschränkungen bzw. Unterschiede vom Massenspeicher und Medientransferprotokoll wenn es um das hin und her schieben von Dateien geht :confused:

Es funktioniert auf jeden Fall so wie ich es will, auch bei meinen vorherigen Telefonen ( SE W995 und K800i)


Was ich grade sehe, der MyPhoneExplorer bietet an eine Verbindung über W-LAN herzustellen. Müsste ich mal schauen was man da für Daten übertragen kann, weil das Programm bietet ja auch einen Dateiexplorer an.
 
MyPhoneExplorer, Airdroid - geht alles über Wlan und Datenübertragung auch.
 
MPE ist gut für das Verwalten der Kontakte, für Dateien nehme ich ebenfalls AD.

Grafiker
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
419
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.092
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.192
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten