Nexus aufwecken ohne Powerbutton

Besten Dank! An diesem Wert hatte ich noch nie was verändert, aber gut zu wissen! :)
 
Ich finde das "wecken" mit nem Homebutton auchg komfortabler, so müsste man das Handy immer in die Hand nehmen
 
Super Thema. Nutze seit heute morgen auch das Tap Tap App zum unlocken.

Gesendet via Galaxy Nexus - Tapatalk
 
Moin,moin wenn es richtig dunkel ist funktioniert mein Tap Tap nicht. Auch nicht wenn ich direkt drüber Streiche. Aber der Sensor kann doch im Dunkeln nicht gehen, oder?

Gruß zeilka
 
Bei mir funktionierts auch im Dunkeln! Hast du mal mit den verschiedenen Einstellungen für die Empfindlichkeit experimentiert?
 
Ne hab alles so gelassen wie es vorgegeben ist. Dafür ist dann mein Englisch auch schon zu schlecht um da irgendwelche Änderungen vor zu nehmen. Da kann ich dann nur Raten :unsure:

Gruß zeilka
 
Die Standardeinstellung ist die "sicherste" Stufe, d. h. man versucht eine überempfindlichkeit des Annäherungssensors zu vermeiden. Wenn du Probleme hast, dass der Sensor oft oder teilweise gar nicht reagiert, würde ich die empfindlicheren Stufen einfach mal testen: Intermediate value (mittlerer Wert), Easy detection (empfindlichste Erkennung).
 
Hi, hat schon jemand herausgefunden, was diese diffusen Zeitangaben zur Laufzeit des Sensors konkret bedeuten?

Was kann man sich unter z.B. "lang" vorstellen?
 
Habs noch nicht getestet, aber mich wunderts auch, dass da nicht eine konkrete Zeit angegeben wird.
 
Find ich auch etwas seltsam, habe mal beim Entwickler angefragt.

Andere kleine unwichtige :) Frage:

Das Widget zum Ausschalten des Displays finde ich ja ganz praktisch und dann auch sinnvoll auf dem Haupt-Screen - aber es ist ausnehmend hässlich.

Wie geht ihr damit um?
Oder benutzt ihr eine andere App zum Auschalten des Displays?
 
Hab mir mit Widgetsoid eh eine Schalterleiste gebaut. Da hab ich schon immer ganz rechts nen Schlüssel zum sperren des Displays mit drin und nutze die auch weiterhin. Sehr dezent da nicht extra so dicker Sperrbutton auf dem Screen liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: nica
Meinst du die Schalterleiste zum Runterziehen und direkt anklicken (geht das bei Widgetsoid?) oder als Widget auf dem Homescreen? Hmm, Widgetsoid wurde schon ewig nicht mehr aktualisiert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, nichts zum runterziehen, fest auf dem Homescreen:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    57,2 KB · Aufrufe: 355
  • Danke
Reaktionen: nica
nica schrieb:
Oder benutzt ihr eine andere App zum Auschalten des Displays?

Ich brauche dafür keine APP. Das Display schaltet sich bei mir selber aus, sobald der (eingestellte) TimeOut erreicht ist oder ich auf die Power-Taste drücke.
 
Ist doch klar, dass mir das bekannt ist, oder?

Nach dieser Logik kann ich auch zum Anschalten des Diaplys die Power-Taste drücken, brauche Tap Tap nicht und auch nicht diesen Thread ...

Hier geht es doch um Bequemlichkeit im Thread - ohne Nutzung des Power-Buttons. Manchmal muss das Gerät halt schnell in der Tasche verschwinden, auf TimeOut warten will ich da auch nicht.
 
nica schrieb:
Manchmal muss das Gerät halt schnell in der Tasche verschwinden, auf TimeOut warten will ich da auch nicht.

Warum nicht?

Also die Power-Taste drücke ich genauso schnell wie ein Widget. Ein Widget kostet mich dafür aber Platz auf dem Homescreen und ist, je nach dem auf welchem der Screens man ist, nicht sofort verfügbar.
 
Ich nutze das Galaxy Nexus sehr oft einhändig per Daumen in linker Hand. Um den Power-Button zu erreichen, muss ich umgreifen, um mit dem Zeigefinger von hinten den Power-Button zu erreichen.

Mit dem Button von Tap Tap (o.ä.) viel bequemer, auch wenn ich dafür einmal vorher den Home-Butoon drücken muss. Nur halt hässlich. Deshalb schau ich nach was anderem.
 
@mittelhessen

Der Sinn des Threads hier ist aber, wie nica schon schrieb, das sperren / entsperren ohne irgendwelchen Hardwareknöpfe zu bewerkstelligen.

Ich mag den Powerbutton auch nicht, warum kann ich auch nicht sagen. Ich drück zum sperren viel lieber auf irgendwas auf dem Screen. Ja, ich weiß, gibt schon komische Leute :tongue: Hat sicherlich auch was damit zu tun, das der Powerbutton rechts an der Seite ist und das tippen auf den Screen einfacher ist als an die Seite zu greifen.
 
Ich hatte eigentlich nur auf folgende Frage beantwortet:

nica schrieb:
Wie geht ihr damit um?
Oder benutzt ihr eine andere App zum Auschalten des Displays?

Das ihr das lieber über ein Widget machen möchtet, ist ja legitim. Das ist aber eher eine Frage des Handlings und des Komforts als der Geschwindigkeit. Um das Display auszuschalten, gibts aber dutzende andere Widgets, die evtl. "schöner" sind.
 
nica schrieb:
Mit dem Button von Tap Tap (o.ä.) viel bequemer, auch wenn ich dafür einmal vorher den Home-Butoon drücken muss. Nur halt hässlich. Deshalb schau ich nach was anderem.

Ich nutze ein 1x1 Widget von Widgetsoid. Schwarz auf schwarzen Hintergrund, also nicht sichtbar. Kann man aber wohl auch transparent einstellen. Der Platz ist mir egal, da ich auf meinem Homescreen kein Appchaos haben will, sondern die ganze Sache etwas dezent wirken soll.
 
  • Danke
Reaktionen: nica

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
428
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.102
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.202
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten