Nexus bootet nach Root-Versuch nicht mehr (kein Backup vorhanden)

don_sayo schrieb:
. und das ding ist auf 2.2 von werk aus..

Schande über mein Haupt, oder Schuhmacher bleib bei Deinen Leisten...
Natürlich meinte ich Version 2.2 UND 2.2.1.

Bei 2.2.1 müsste man meines Wissens den Bootloader knacken, was mit dem Vorhängeschloss dann sichtbar ist ! (? nehme ich an ?, denn ich sehs ja eben nicht)

Eine gerootete Gingerbread-Version zum manuell flashen wird ca. wenige Stunden nach Veröffentlichung zu haben sein. Könnte mir Vorstellen dieser Weg ist sogar schneller als bei den meisten über OTA. :rolleyes2:
Also wirst Du, Dich schneller wieder mit dem Rooten beschäftigen als Dir lieb ist... ;-) Die Frage ist bloss ob Du dazu den Bootloader wirklich entsperrt haben willst... ?? Mit Gingerbread wird es wohl ne Weile dauern, um den Bootloader umhin zu kommen.

Keno
 
Eine gerootete Gingerbread-Version zum manuell flashen wird ca. wenige Stunden nach Veröffentlichung zu haben sein. Könnte mir Vorstellen dieser Weg ist sogar schneller als bei den meisten über OTA. :rolleyes2:
In der Regel gibt es dann aber auch zeitgleich eine offizielle Update.zip die man ohne Root oder sonstiges draufflashen kann. :)
 
Schon klar, bloss hast Du dann IMMER noch kein Root, Einige gute Apps werden dann nicht gehen.
Grüssli
Keno
 
Und das wären was für apps???
 
don_sayo schrieb:
Und das wären was für apps???

Aktuell zu nennen wäre für mich gerade SetCPU, effizienter und leichter Stromsparen geht eigentlich nicht.
Mein Standby hat sich damit verdoppelt...
Titanium Backup
CacheMate

oder Trackball Alert sind auf Root angewiesen, alles Apps die ich nicht mehr missen will.

Gruss
Keno
 
shaab schrieb:
In der Regel gibt es dann aber auch zeitgleich eine offizielle Update.zip die man ohne Root oder sonstiges draufflashen kann. :)

Übrigens, was meinst Du mit "sonstiges" ? Ich bin ja kein Trekkie, aber andere Roms kriegst Du ohne Root nicht auf Dein Fon gebacken.
Es gibt nun schon so viele gute Custom-Roms, die den Funktionsumfang immens erweitern, darauf zu verzichten ist mit dieser feinen Hardware, das ein Nexus ist, einfach nur schade....:thumbsup:

So Long
Keno
 
Keno schrieb:
Übrigens, was meinst Du mit "sonstiges" ? Ich bin ja kein Trekkie, aber andere Roms kriegst Du ohne Root nicht auf Dein Fon gebacken.

Das "sonstiges" bezog sich auf Root, nicht auf "offizielle Update.zip"
 
  • Danke
Reaktionen: shaab

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
682
forwa
F
K
Antworten
1
Aufrufe
5.158
Falkenfluegel
Falkenfluegel
M
  • Michi1977
Antworten
1
Aufrufe
4.566
kapprob
K
Zurück
Oben Unten