1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

nexus Dock -Timeout verhindern

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von RinTinTigger, 26.03.2010.

  1. RinTinTigger, 26.03.2010 #1
    RinTinTigger

    RinTinTigger Threadstarter Gast

    Hey,

    ich habe die Docking-App vom nexus auf meiner 2.1 laufen, allerdings springt diese nach ca 10 minuten von der Dock-App um auf schwarzen bildschirm mit grüner uhr....kann ich das irgendwo verhindern? ich will das das DOCKapp permanent aktiv bleibt, wenn das Stone gedockt ist.

    Danke für die Hilfe!

    Tigger
     
  2. eybee1970, 26.03.2010 #2
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    hm, müsste doch eigentlich mit Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung/Aktiv bleiben gehen, oder?
     
  3. RinTinTigger, 26.03.2010 #3
    RinTinTigger

    RinTinTigger Threadstarter Gast

    *grml*

    Ich versuchs mal, der Hacken war nicht mehr gesetzt nach dem letzten flash :D

    Danke!
     
  4. gokpog, 26.03.2010 #4
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Das der Bildschirm aktiv bleibt, ist glaube ich nicht das Problem, sondern der "Bildschirmschoner" Modus vom Dock. Das ist eine einfache grüne Uhrzeitanzeige auf schwarzem Hintergrund und die Uhrzeit springt alle paar Minuten ein paar cm auf dem Bildschirm umher. Das dient wahrscheinlich dazu Schäden am Bildschirm zu verhindern. Ich kenne keine Möglichkeit das auszuschalten.
     
  5. RinTinTigger, 26.03.2010 #5
    RinTinTigger

    RinTinTigger Threadstarter Gast

    Genau das Ding meine ich!
     
  6. RinTinTigger, 26.03.2010 #6
    RinTinTigger

    RinTinTigger Threadstarter Gast

    Leider bringt das keine Lösung!
     
  7. eybee1970, 26.03.2010 #7
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2010
  8. RinTinTigger, 27.03.2010 #8
    RinTinTigger

    RinTinTigger Threadstarter Gast

    KeepScreen läuft zwar, aber leider bleibt dadurch der Dockingmode NICHT an....
     
  9. MarJu, 11.04.2010 #9
    MarJu

    MarJu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Eine Frage, wo wird die Nexus Dock auf dem Milestone gespeichert? Man muß die Datei dann ja wahrscheinlich nur Dock.apk nennen, Rechte sezen und die Milestone Dock.apk in /system/app ersetzen, oder?
     
  10. gbomacfly, 11.04.2010 #10
    gbomacfly

    gbomacfly Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Phone:
    LG G3
    Exakt so ist es :)
     
  11. MarJu, 11.04.2010 #11
    MarJu

    MarJu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich find nur die Nexus Datei nicht. Ich denke mal, die müßte unter /data/app sein. Aber welche?
    Im App launcher hab ich ne app die heißt Uhr, wenn ich die öffne, erscheint der Nexus Dock-Launcher. Das ganze hab ich aus der Downloadsammlung, also dem Nexus 2.1 Dump.
     
  12. MarJu, 11.04.2010 #12
    MarJu

    MarJu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ok, habs. Die Datei befindet sich in /data/app und heißt nach dem Installieren der DeskClock.apk aus dem Nexus Dump "com.android.deskclock.apk".

    Die also umbenennen, dann sollte es klappen.
     
  13. einLiterVollmilch, 12.04.2010 #13
    einLiterVollmilch

    einLiterVollmilch Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Zum eigentlichen Problem des Threaderstellers: das was du bekommst ist nicht der Standby oder Bildschirmschoner des Systems, sondern so im Nexus Dock implementiert. Der Bildschirm *bleibt* an, aber er zeigt eben diese Screensaver-Uhr. Das ist also quasi als Feature so zu sehen, ist Absicht ;)
     
  14. Compufreak, 12.04.2010 #14
    Compufreak

    Compufreak Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Dieses "Feature" nervt mich aber mindestens genauso wie den Threadersteller - Vor allem da für mich das ganze nicht wirklich grün, sondern eher ein voll hässliches "pissgelb" ist .-.

    Brauche wohl ein alternatives Dockprogramm bzw. mal Lust, das originale wieder rüberzukopieren ^^
     
  15. renekreher, 02.10.2010 #15
    renekreher

    renekreher Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.06.2009
    hallo

    gibt es dafür mitlerweile ne lösung (milestone im dock 10 min später schoner an)

    die docking station steht auf meiner schrankwand und dient beim laden als uhr und wetter anzeige da will ich nich den scheis bildschirmschoner haben.

    keep screen alive geht bei allen apps super nur bei der multimedia station nicht

    bitte um hilfe
     
  16. renekreher, 03.10.2010 #16
    renekreher

    renekreher Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.06.2009
    keiner ne idee?
     
  17. parabolon, 28.10.2010 #17
    parabolon

    parabolon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    push ;)

    nervt mich auch, muss doch ne mgl. geben? gibt es denn alternative "dock-programme"?
     
  18. TimeTurn, 29.10.2010 #18
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,113
    Erhaltene Danke:
    2,894
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ich teste gerade mal "BrightDock" aus dem Market - klingt erstmal vielversprechend - in 10 Minuten weis ich mehr :)
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2010
    parabolon bedankt sich.
  19. TimeTurn, 29.10.2010 #19
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,113
    Erhaltene Danke:
    2,894
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    So, funzt nur zum Teil. Der Bildschirmschoner geht immer noch an, aber das Display nich mehr aus. Bringt also nich soooo viel :cursing: denn das bekommt man ja auch anders hin (KeppScreen, Entwicklermodus)
     
  20. parabolon, 29.10.2010 #20
    parabolon

    parabolon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    schade...

    hmmmmm

    bei der alten motorola dock-app war das doch nicht so???

    das war doch ne andere, sah ja auch anders aus!?

    hat die jmd?
     

Diese Seite empfehlen