1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nexus fährt nach Reparatur nicht richtig hoch!

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von Maniak, 27.02.2012.

  1. Maniak, 27.02.2012 #1
    Maniak

    Maniak Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Hallo zusammen,

    habe heute mein Galaxy Nexus nach einem Glasbruchschaden wiederbekommen.
    Leider fährt das Handy nicht mehr richtig hoch, heisst es erscheint direkt das Google Zeichen mit Schloss Zeichen unten. Wo ansonsten die bunte Google Animation erscheint erscheint jetzt nur der Schriftzug Android. Meine Sim Karte wird nach dem booten nicht erkannt, sieht alles ein wenig abgespeckter aus von den vorhanden Apps.

    Kann es sein das sich das Nexus noch in eine Art Service Modus befindet?

    Möchte ungern mein Handy morgen wieder zur Reparatur abgeben,
    da ich schon 3,5 Wochen auf die Glasbruch Reparatur gewartet habe.

    Würde mich sehr über Eure Tipps freuen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2012
  2. jackjona, 27.02.2012 #2
    jackjona

    jackjona Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,220
    Erhaltene Danke:
    180
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Eventuell hilft ein Hardreset.

    Hardreset über Tastenkombination direkt am eingeschalteten Telefon:

    gleichzeitig Power und die LAUTER Taste drücken

    mit der LEISER-Taste Recovery auswählen

    mit POWER bestätigen

    das Gerät wird auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und ist wieder frisch
     
  3. Maniak, 27.02.2012 #3
    Maniak

    Maniak Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Keine Reaktion bei eingeschaltetem Gerät, sobald ich Power alleine drücke fährt das Nexus sofort runter!

    Wenn ich diese Kombination bei ausgeschaltetem Gerät mache komme ich in den Odine Mode.

    Habe auch schon einen Werksreset über die Einstellungen gemacht, leider ohne Erfolg.

    -------------

    Habe gerde mal einen Factory reset mit *2767*3855# probiert,
    auch das blieb leider ohne Erfolg.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.02.2012
  4. Berat.Saini, 27.02.2012 #4
    Berat.Saini

    Berat.Saini Gast

    Wie wäre es wen du ein Rom flash machst?

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. Lion13, 27.02.2012 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Genau das würde ich dir aber empfehlen - bevor du hier irgendwelche Experimente mit ROM flashen usw. durchführst, würde ich an deiner Stelle beim Dienstleister, der das Gerät repariert hat, reklamieren!
     
  6. Maniak, 27.02.2012 #6
    Maniak

    Maniak Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Das wird wohl das beste sein, obwohl mich das tierisch nervt wie Du dir bestimmt vorstellen kannst" *kotz*

    Komsich ist auch das ich keinen SIM Empfang habe,
    habe leider keine andere SIM Karte zum testen hier.

    Kann das leider erst morgen im Büro testen bevor ich das Handy wieder weg bringe...
     
  7. Darkman, 27.02.2012 #7
    Darkman

    Darkman Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,837
    Erhaltene Danke:
    13,178
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    S4 Active & Note 5
    Tablet:
    Surface 3 Pro
    Wo hast du es denn machen lassen wenn ich fragen darf? Bei 3,5 Wochen Wartezeit...

    Hattest du vorher einen andern ROM installiert? Hört sich so an als ob da was mit der Software nicht stimmt....
     
  8. Maniak, 27.02.2012 #8
    Maniak

    Maniak Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2011
    An dem Handy war alles im Original Zustand von der Software her.

    Habe das Handy bei einem Expert-Händler in Langenfeld abgegeben der für die Versicherung Wertgarantie (wo ich versichert bin) arbeitet abgegeben.

    Das Handy wurde dann zur Firma Bitronic geschickt.
     
  9. Maniak, 28.02.2012 #9
    Maniak

    Maniak Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Soo, habe das Gerät wieder zum Expert Service gebracht, die Gerät direkt wieder zu Bitronic geschickt haben.

    Mal sehen wie lange es diesesmal dauert...
     
  10. Darkman, 28.02.2012 #10
    Darkman

    Darkman Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,837
    Erhaltene Danke:
    13,178
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    S4 Active & Note 5
    Tablet:
    Surface 3 Pro
    BITRONIC

    Hier kannst du deinen Status abfragen bei Bitronic ;-)

    Einfach die PLZ deines Expert Partners und deine IMEI-Nr. dann siehst du zu mindest wann dein Handy bei Bitronic fertig ist... das sollte so funktionieren!!
     
  11. Maniak, 28.02.2012 #11
    Maniak

    Maniak Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Hey super, danke!
     
  12. Darkman, 28.02.2012 #12
    Darkman

    Darkman Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,837
    Erhaltene Danke:
    13,178
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    S4 Active & Note 5
    Tablet:
    Surface 3 Pro
    Halt uns auf dem laufenden.... Bitronic und Arvato kannste in einen Sack stecken und und [​IMG] es trifft immer den richtigen... [​IMG]
     
  13. Maniak, 28.02.2012 #13
    Maniak

    Maniak Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Na du machst mir ja Hoffnung! :-(

    Werd hier auf jeden Fall alles posten wie es weitergeht.
     
  14. Maniak, 10.03.2012 #14
    Maniak

    Maniak Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Habe heute mein Nexus endlich voll funktionfähig wieder bekommen!

    Vielen Dank nochmal für Eure Unterstützung!!!
     
  15. Oldi1000, 10.03.2012 #15
    Oldi1000

    Oldi1000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    14.03.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Bitronic hatte damals mein SGS 3x in Folge repariert (zumindest ham die es so genannt)

    Das ganze dauerte länger, wie ich das SGS selbst im Einsatz hatte. Keine der angeblichen Reparaturen hatten je was repariert, immer ging was anderes nicht.

    Letztendlich konnte ich das SGS nach 3 Rep-Versuchen zurück an Amazon schicken und habe mir damals dann das Nexus S gekauft.
     
  16. thearea51, 11.03.2012 #16
    thearea51

    thearea51 Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Bitronic hatte mein Galaxy Note auch bei sich zur Reparatur, und nach der Reparatur musste ich feststellen das gar nix unternommen wurde, laut Reparaturbericht haben die alle Fehler gefunden und alles behoben, sogar ein Software Update wurde durchgeführt was aber alles nicht sein kann da das Gerät nun fast gar nicht mehr zu gebrauchen ist und bei Verbindung mit Kis wurde sofort ein Update gemacht!

    Samsung interessiert das alles nicht und verweisen auf Bitronic.... finde so ein Verhalten eine absolute Freschheit.

    Werde wenn die das Note nicht austauschen alles zum Anwalt übergeben und mir ein Leihgerät kaufen, brauche das Note beruflich.


    Kurz und bündig, habe jede Kooperation mit Bitronic abgelehnt und kann dies auch jeden anderen empfehlen
     

Diese Seite empfehlen