1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nexus, Frage zum sitz eures Displays

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von silver2k1, 17.05.2012.

  1. silver2k1, 17.05.2012 #1
    silver2k1

    silver2k1 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    07.04.2012
    Hi an alle,
    mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen ein Nexus und bin mehr wie happy damit. Eines finde ich komisch und deswegen habe ich es schon einmal zurückgeschickt. Das Display scheint nie 100% akkurat zu sitzten. Beim ersten war wenn man von oben schräg auf das Handy schaut das Display nach links gekippt, und das relativ deutlich. Mann hat es nicht wirklich gemerkt, nur beim genauen hinsehen. Bei diesem jetzt sitzt es oben und unten 1A, nur die Kunststoff Kante an der linken seite steht einen "Hauch", höher - mann kann es leicht fühlen wenn man drüber greift.
    Ich weiss das ist sicher sehr pedantisch, nur bin ich ein fan von perfektion was Verarbeitung betrifft ( Apple verwöhnt...). Seht Ihr das auch bei Euren Geräten ? Das ganze liegt sicher in der Toleranz Spezifikation...

    Danke Euch
     
  2. Mr. Snrub, 17.05.2012 #2
    Mr. Snrub

    Mr. Snrub Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Bei mir ist alles in Ordnung. Minimal steht es oben rechts höher, stört mich nicht. Warum auch? Zur Not baue ich das Display aus und setze es wieder ein.
     
  3. gokpog, 17.05.2012 #3
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Bei mir ist es komplett versenkt, an allen Seiten überragt der Display Rand das Glas minimal. Mit einer Schutzfolie wäre alles ziemlich plan.
     
  4. silver2k1, 17.05.2012 #4
    silver2k1

    silver2k1 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    07.04.2012
    ist auch nur ein Hauch. Wie baut mann das denn aus ? Kompliziert ?
     
  5. motoroller, 17.05.2012 #5
    motoroller

    motoroller Android-Experte

    Beiträge:
    740
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Darkman bedankt sich.
  6. silver2k1, 17.05.2012 #6
    silver2k1

    silver2k1 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    07.04.2012
    coole sache. Und nur das display zu lösen und zu korregieren schein kein grosser akt zu sein. Nur das komplett zerlegen ist wohl ein riesen aufriss.
     
  7. Darkman, 17.05.2012 #7
    Darkman

    Darkman Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,840
    Erhaltene Danke:
    13,184
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    S4 Active & Note 5
    Tablet:
    Surface 3 Pro
    Bild 1 bis 7 und du hast das Displaymodul ausgebaut....

    Aber das Display steht bei fast allen GNs oben rechts etwas mehr herraus als links.

    Meiner Meinung nach ist das konstruktionsbedingt... macht den Akkufachdeckel ab und schaut euch die Positionen der Schrauben an! Auf der einen Seite sind direkt zwei Schrauben in unmittelbarer Nähe und auf der anderen Seite nur eine.... die zwei Schrauben ziehen das Modul viel besser bei als die eine alleine....
    Aber jetzt bitte nicht versuchen die Schrauben fester anzuziehen... das geht nicht ;-)

    Gesendet von unterwegs....
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2012
  8. silver2k1, 17.05.2012 #8
    silver2k1

    silver2k1 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    07.04.2012
    Danke Dir. Vieleicht besser einfach die Finger davon lassen. Besser ist das...ich wollte eigentlich nur hören das es scheinbar normal ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2012
  9. Darkman, 17.05.2012 #9
    Darkman

    Darkman Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,840
    Erhaltene Danke:
    13,184
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    S4 Active & Note 5
    Tablet:
    Surface 3 Pro
    Genau so ;-)

    Gesendet von unterwegs....
     
  10. froschfon, 18.05.2012 #10
    froschfon

    froschfon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    27.07.2009
    Ich habe mir in dieser Woche ein weißes Galaxy Nexus gekauft. Bei mir steht der Rahmen um das Display allgemein etwas übersteht. Aber das hat ja schon ein anderer User geschrieben. Was ich nur ungewöhnlich finde ist, dass die Scheibe vom Display am Rand deutlich weniger stark abgerundet ist, als bei den Geräten, welche ich mir in den Läden angesehen habe. Ist das sonst noch bei jemandem der Fall? Vielleicht liegt es ja an unterschiedlichen Displaylieferanten...

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. Zipfelklatscher, 18.05.2012 #11
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Bei meinem Nexus (weiß, aus dem Mediamarkt) sitzt das Display sehr genau. Rings um das Display steht das Gehäuse ganz minimal, aber gleichmäßig hoch. Nichts zu sehen von ungleichmäßigem Sitz des Displays.
     
  12. Schl1ngel, 01.06.2012 #12
    Schl1ngel

    Schl1ngel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Um mal den alten Thread wieder hochzuholen, bei meinem Nexsus ist auf der linken Seite das Display bündig mit dem Rahmen. Rechts allerdings ist der Rahmen nen ca. nen halben bis einen Millimeter höher. Man merkts recht deutlich, wenn man mit dem Finger drüberfährt, da der Rahmen doch recht Scharf ist.

    Ist bei euch allen das Display links und rechts bündig mit dem Rahmen?
     
  13. KingChaos, 02.06.2012 #13
    KingChaos

    KingChaos Android-Experte

    Beiträge:
    756
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Phone:
    Nexus 5
    bei mir alles perfekt. zum glück..

    [CyanogenMod9Nightly][29.04.]@GNex
     
  14. QWERTZ_User, 02.06.2012 #14
    QWERTZ_User

    QWERTZ_User Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    01.08.2009
    Bei mir sitzt ebenfalls alles perfekt.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen