Nexus geht aus und nicht mehr an

@katzeanna
Das ist der bekannte WLAN Bug. Das Phänomen hatte ich auch, ist aber hier bei V4.1.2 nicht mehr aufgetreten.
 
Habe mit einem neuen 32GB Modell und Android 4.2 das gleiche Problem, bereits seit dem Anfang an lässt es sich sporadisch nicht mehr aus dem Stand By holen, und muss per 40sec PWR Tasten-Druck neu gebootet werden.... sehr ärgerlich. Laut Händler werden die Geräte aber nach Taiwan geschickt und eine Reparatur kann 1 - 2 Monate dauern?! - Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen?
 
Hallo,

Also 2 mal Tastendruck danach weglegen und es geht an !:tongue:
komisch was ? so ist es bei meinem Nexus

naja besser als 1 Minute den Knopf halten .....

nette Grüsse Denia,
 
hi,

ich hab gestern den adobe reader benutzt und es ist abgestürzt. Heute habe ich wieder den adobe reader benutzt und es ist eingefroren, gar nichts half. nach einer Weile ging der Screen dann aus.

40Sek gedrückt halten bringt nichts, in Kombination mit der Lauter/Leiser-Taste auch nicht. An Strom anschließen auch nicht und an PC ebenfalls nicht. Habe alles mehrmals probiert, auch alle möglichen Kombinationen der Vorgehensweisen.

Gibts noch was das ich machen könnte außer einschicken? das Gerät zu öffnen trau ich mir nicht zu wegen der Garantie.
 
Mir würde nur noch einfallen das Nexus aufmachen und Akku kurz entfernen, dann wieder zusammenbauen und nochmal versuchen, aber das schließt du ja (verständlicher Weise) aus.
 
Akku raus und reinziehen hilft leider nichts. Bei mir dauert es auch 40 sec... momentan geht es auch gar nicht mehr an, mein Gerät:(.
 
Steinlaus schrieb:
@katzeanna
Das ist der bekannte WLAN Bug. Das Phänomen hatte ich auch, ist aber hier bei V4.1.2 nicht mehr aufgetreten.

Was hat es den mit dem Bug aufsich? Frage mich nämlich grad ob der auch bei mir zutrifft.

Mein Nexus bekommt kommische Bildfehler und hängt dann ich drücke ewig den On/Off Button, das Gerät geht irgendwann scheinbar aus. Doch anscheinend nicht richtig, denn es kommt keine Anzeige wenn man den Akku läd. Manchmal startet es dann nach ewigem drücken wieder manchmal muss es erst am Strom angeschlossen werden, damit es geht, nehme ich es dann aber gleich wieder weg passiert dasselbe wieder.

Auch kommisch lade ich das Tablet voll und nutze es wirklich intensiv steht auch noch nach Stunden bei der Akku Anzeige "aufgeladen"

Wlan habe ich immer AN deaktiviert sich bei Stanby, und fakt ist auch das das Problem nicht schon immer existiert:cursing:
 
Meins habe ich zum booten gebracht, indem ich es am PC angeschlossen hatte. Jedoch behauptet es, der Akku sei leer, es sei nicht am Ladegerät angeschlossen und fährt sich nach wenigen Sekunden wieder herunter.
Ich sehe keine Möglichkeit zu verhindern, daß es sich wieder herunterfährt.
WLAN-Einstellungen habe ich in den wenigen Sekunden geändert, aber es fährt trotzdem herunter.

:cursing:
 
Info: Gerät ist nicht gerootet (bevor die Frage aufkommt ;))

Ich hab seit dem 4.3 Update auch in letzter Zeit öfters das Problem, dass es sich öfters ausschaltet, allerdings lies es sich dann auch wieder einschalten. Allerdings will es heute nicht so wirklich. Heute morgen ging es noch, heute abend nehm ich es in die Hand, nix. Was versucht man als erstes natürlich das normale einschalten aus dem Standby, nix. Also denke ich mir (was allerdings auch nicht sein kann) das der Akku leer ist, also ans Ladegerät, man sieht es lädt, da das Display heller wird. Wieder versucht einzuschalten, aha es startet, Schriftzug da, Logo da, Lockscreen da und plötzlich aus. Nochmal versucht anzuschalten, Schriftzug da, Logo da, Lockscreen da, da es ja am Ladegerät hängt schnell nachgeschaut, Akku etwas über 50% geladen und obwohl der Akku laut Anzeige über die Hälfte aufgeladen ist und es am Ladegerät hängt, kam plötzlich die Anzeige "Ladegerät anschließen" und dann auf einmal "Wird heruntergefahren".

Ich hab nun 2 verschiedene Kabel getestet, das von Asus und eines von meinem HTC One X
Ich konnte allerdings nur das Nexus Ladegerät testen, aber ich habs mal an den PC angeschlossen.

Nachdem ich es jetzt eine Zeit lang am Ladegerät hängen hatte, versuchte ich das einschalten auch mal ohne angeschlossenes Ladegerät und es ging ebenfalls an, allerdings nur 1x und es hat es nicht mehr bis zu Lockscreen geschafft. Kann es nun sein, dass der Akku im Arsch ist? Denn es wird mir ja angezeigt, dass er zu 50%+ geladen ist, aber ich ein Ladegerät anschließen soll?

Anm: Hatte es jetzt mal so etwa eine Stunde am laden und habs nochmal versucht, jetzt gings an, angezeigt werden nun 59% Akku, es geht jetzt zwar wieder aus, aber nur in den Standby und es geht auch sofort wieder an, ich lass es jetzt mal dran und schau wie es aussieht, wenn ich ins Bett gehe. Aber für mich als Laie sieht es danach aus, dass der Akku nen Macken hat, ansonsten dürfte es ja nicht anzeigen dass es geladen werden muss und sich dann ausschaltet. Morgen versuch ich dann mal ein Backup machen, falls wirklich der Akku im Arsch ist und ich im Notfall, wieder alles herstellen kann.

Anm2: Ich glaube wirklich, dass der Akku oder die Anzeige nen Macken hat. Als ich vorgestern ins Bett gegangen bin, war der Akku laut Anzeige bei 75% beim Aufstehen, dann noch bei etwas über 60 (genau weiß ich es nicht mehr), aber gleich ans Ladegerät. Nachmittags wars dann laut Anzeige aufgeladen, aber nun kommts, laut Anzeige hat das Ding eben seit gestern Nachmittag nicht 1% verbraucht, selbst heute morgen zeigt es mir noch 100% an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hat's mich auch erwischt. Nexus7 lässt sich einfach nicht mehr einschalten. Auch keine Reaktion beim Anstecken des Ladekablels.

Vor zwei Wochen habe ich den Stock Upgrade auf 4.3 gemacht ... vielleicht liegt's an der SW???

Werde es jetzt einschicken.
 
Bei mir war es der Akku. Ist auf Garantie getauscht worden.

Gruß Garfield McNavi
 
Hatte mein Nexus 7 (2012) zur Reparatur eingeschickt. Es wurde dann der Akku getauscht. Wenige Wochen später wieder das gleiche Problem und nochmals zur Reparatur geschickt. Das Gerät kam dann mit der Information "no trouble found" zurück. Zudem wurde geschrieben das der Akku tiefentladen war und in diesem Fall das Laden mehrere Stunden (ohne Ladeanzeige am Tablet) erfolgen muss.

Für mich eine Fehlkonstruktion. Das Gerät wird täglich verwendet und auch schon mal so lange bis das Tab anzeigt das es leer ist. Wie der Akku dann einen Tag später Tiefentladen sein kann und sich nicht mehr laden lässt .... mir unklar.
Habe mehrere Tabs und Smartphones - bei gleicher Nutzungsangewohnheit - ist mir das bei noch keinem anderen Gerät bis jetzt passiert.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.530
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
7.903
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
3.588
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten