1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nexus lässt sich nicht einschalten

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus" wurde erstellt von Unverbesserlich, 02.08.2012.

  1. Unverbesserlich, 02.08.2012 #1
    Unverbesserlich

    Unverbesserlich Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2012
    ich grüße euch!
    ich hab ein riesen problem. und zwar ich hatte ein update vom betriebssystem durchgeführt. bis dahin ging mein handy optimal. irgenwann war doch mal der akku leer, hatte ihn vollständig geladen. wollte darauf hin mein handy wieder einschalten doch es kam nur noch der schriftzug "google" der bleibt ca. 10 sek. dann geht es aus un versucht wieder hochzufahren es kommt wieder nur "google" und das dauerhaft. geht erst aus wenn ich akku raus nehme.
    was kann ich nur machen :confused2:
     
  2. Donald Nice, 02.08.2012 #2
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Wenn nichts mehr geht sollte ein factory reset seinen Dienst tun. Einfach das Telefon mit gedrückter laut- und leise-taste gedrückt starten.

    Dabei gehen allerdings persönliche Informationen, apps usw gelöscht.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  3. Unverbesserlich, 03.08.2012 #3
    Unverbesserlich

    Unverbesserlich Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2012
    hab ich schon versucht über den recovery mode tut sich nichts aber trotzdem danke
     
  4. Elting, 03.08.2012 #4
    Elting

    Elting Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,045
    Erhaltene Danke:
    5,374
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG G Watch
    Wenn du dies schon getan hast, dann kannst du ja mal versuchen das neueste FactoryImage zu flashen!
    Wenn's dann immer noch nicht richtig bootet... dann... :blink:
     
  5. Lion13, 03.08.2012 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Es wäre aber schon hilfreich, wenn du uns ein paar Einzelheiten verrätst - z.B., von welcher OS-Version du auf welche upgedatet hast; und ob das ein OTA-Update war, ob du ein unverändertes Stock-Nexus hast etc.

    So können wir nur raten, was passiert ist. ;)
     
    Elting bedankt sich.
  6. Unverbesserlich, 03.08.2012 #6
    Unverbesserlich

    Unverbesserlich Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2012
    von 4.0.0 auf 4.1.1 un sonst hab ich keine veränderungen vorgenommen absolute standartversion vom hersteller

    Der ursprüngliche Beitrag von 13:46 Uhr wurde um 13:47 Uhr ergänzt:

    ehm wie flash ich des factoryimage :D bin kein profi in der sache :p
     
  7. Lion13, 03.08.2012 #7
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    4.0.0? Das kann ich ja kaum glauben... :blink:

    Diese Version hat es m.W. nie gegeben, das GNex kam mit 4.0.1 heraus, dann folgten 4.0.2 und 4.0.4 - und diese Updates hast du nie installiert?
     
  8. dropback, 03.08.2012 #8
    dropback

    dropback Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    09.04.2012
    Am einfachsten gehts mit dem Gnex Toolkit.
    Da gibts einen entsprechenden Menüpunkt.
     
  9. Unverbesserlich, 03.08.2012 #9
    Unverbesserlich

    Unverbesserlich Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2012
    na meinte ich doch :D von der version her ^^ wie gesagt ich achte auf sowas nicht wirklich hatte nur mal bei einstellungen unter versionen geschaut un dann aktuallisieren un dann war es geschehen
     
  10. Elting, 03.08.2012 #10
    Elting

    Elting Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,045
    Erhaltene Danke:
    5,374
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG G Watch
    Und hier ist eine Anleitung, wie man es händisch über Fastboot macht:
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...-firmware-flashen-anleitung-fuer-newbies.html

    Hier musst du nur die jeweils aktuellsten Dateien nehmen.
    Als Newbie solltest du dich unbedingt richtig in die Thematik einlesen.

    Ansonsten mach das GNex Toolkit auch alles für dich. Alles weitere dazu findest du hier:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...it-v7-7-bootloader-unlock-root-cwmr-mehr.html
     

Diese Seite empfehlen