1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nexus mit Parrot CK 3000 Freisprecheinrichtung verbinden funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von kwinimo, 04.05.2012.

  1. kwinimo, 04.05.2012 #1
    kwinimo

    kwinimo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2012
    Hallo,
    in meinem Auto ist eine Parrot CK3000 Freisprecheinrichtung eingebaut. Das Nexus zeigt zwar die Parrot unter den Pairing-Geräten an, trotzdem kommen die Telefonate nur auf dem Handy an. Die Freisprecheinrichtung sagt auch immer "Please pair device" erkennt das Nexus demnach nicht.
    Was kann ich tun? :cursing:
    Danke im voraus
     
  2. Fletch, 04.05.2012 #2
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    Beiträge:
    2,417
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    27.04.2009
    Phone:
    Oneplus Two
    Tablet:
    HP Touchpad
    Wenn du die Parrot CK3000 Evolution hast, welche Software Version ist da drauf?
    Aktuell ist es die 5.25c
    Selbige habe ich nämlich und bei mir funktioniert sie ohne Probleme.
     
    kwinimo bedankt sich.
  3. kwinimo, 04.05.2012 #3
    kwinimo

    kwinimo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2012
    Angezeigt wird im Nexus Parrot CK v3.15.

    Ich kann mir garnicht vorstellen wie ich ein update machen soll ?!?!?!?!?:confused2:
     
  4. Fletch, 04.05.2012 #4
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    Beiträge:
    2,417
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    27.04.2009
    Phone:
    Oneplus Two
    Tablet:
    HP Touchpad
    kwinimo bedankt sich.
  5. kwinimo, 04.05.2012 #5
    kwinimo

    kwinimo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2012
    nein, die habe ich nicht. Da man nicht alles im Leben haben kann (neues Auto UND neues Nexus) :razz: fahre ich einen 7 Jahre alten Yaris. Die Freisprecheinrichtung sieht so aus dass in der Mitte ein runder Knopf ist mit dem ich paire oder auch den Speicher lösche. Rechts ist ein Knopf mit rotem Telefonhörer und links ist ein Knopf mit grünem Telefonhörer... Hoffe das hilft
     
  6. Fletch, 04.05.2012 #6
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    Beiträge:
    2,417
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    27.04.2009
    Phone:
    Oneplus Two
    Tablet:
    HP Touchpad
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    kwinimo bedankt sich.
  7. kwinimo, 04.05.2012 #7
    kwinimo

    kwinimo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2012
    ist vielleicht eine frühere Ausgabe von dem Teil. Das update würde ich auch machen, denn mit einer nicht kompatiblen Freisprecheinrichtung kann ich ja auch nichts anfangen und in Folge dessen nix falsch machen. Frage mich trotzdem wie ich das Bedienteil (ich gehe davon aus, das dieses mit dem Seriellen Kabel an den PC angeschlossen wird) abmache. Ist das aufgesteckt? oder wie ?
     
  8. Fletch, 04.05.2012 #8
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    Beiträge:
    2,417
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    27.04.2009
    Phone:
    Oneplus Two
    Tablet:
    HP Touchpad
    Das serielle Kabel muss an die blaue Box. Die wohl irgendwo versteckt ist. :)

    [​IMG]

    Und da die Box auch noch Strom brauch, muss man das Update direkt im Auto machen. So habe ich es jedenfalls gemacht.
     
    kwinimo bedankt sich.
  9. kwinimo, 04.05.2012 #9
    kwinimo

    kwinimo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2012
    Na gut, also erst mal blaue Box suchen, kabel kaufen, auf meinem eeepc die Software installieren und dann toi toi toi...
    Klingt nach ziemlichem Aufwand mit ungewissem Ausgang...

    Mal sehen ob ich unter den Bedingungen die 30 Eus investiere...
    Danke trotzdem
     
  10. Fletch, 04.05.2012 #10
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    Beiträge:
    2,417
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    27.04.2009
    Phone:
    Oneplus Two
    Tablet:
    HP Touchpad
    Dann mal toi toi toi :)
     
  11. Juke, 04.05.2012 #11
    Juke

    Juke Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Welche ICS Version hast Du auf Deinem Nexus? Seit 4.0.4 funktioniert meine Pioneer BT FSP nicht mehr mit dem Nexus und ich bin nicht der einzige...
     
  12. kwinimo, 04.05.2012 #12
    kwinimo

    kwinimo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2012
    Hallo,
    ich habe 4.0.4 auf dem Nexus
     
  13. Fletch, 04.05.2012 #13
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    Beiträge:
    2,417
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    27.04.2009
    Phone:
    Oneplus Two
    Tablet:
    HP Touchpad
    ich habe CM9 mit 4.0.3
     
  14. Juke, 04.05.2012 #14
    Juke

    Juke Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Ich habe jetzt das Pairing von meinem Autoradio aus gestartet, dann hat es funktioniert. Wenn mein Nexus die Verbindung initiieren wollte, schlug die Verbindung immer fehl.
     
  15. Darkman, 07.05.2012 #15
    Darkman

    Darkman Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,839
    Erhaltene Danke:
    13,180
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    S4 Active & Note 5
    Tablet:
    Surface 3 Pro
    Du wirst eine CK3100 haben und die kannst du auch über Laptop mit Bluetooth updaten!!

    [​IMG]
    Erstmal im Einbausatz alle Kopplungen löschen... dann über den PC ein Update machen und dann kannst du von der Freisprecheinrichtung über den Menü SONSTIGE Geräte eine Kopplung starten. Diese bleibt dann auch bestehen....

    Bei Fragen immer her damit... das Update Kabel hätte ich auch zur Verfügung zur Not. Weil die CK3100 hat gerne den Fehler das es gar keine Kopplungen mehr annimmt.. dann hilft nur noch das Kabel!

    Update Anleitung und Files findest du hier:
    http://www.parrot.com/de/kundenkontakt/zumherunterladen


    Ansonsten mach mal ein Foto von der Anlage...
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2012

Diese Seite empfehlen