1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nexus One aus Thailand mitbringen?

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von Apfelkuch3n, 09.01.2010.

  1. Apfelkuch3n, 09.01.2010 #1
    Apfelkuch3n

    Apfelkuch3n Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2010
    Kann geschlossen werden :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2010
  2. sthoeft, 09.01.2010 #2
    sthoeft

    sthoeft Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Seit wann ist das N1 in Thailand erhältlich?
     
  3. MetalM, 09.01.2010 #3
    MetalM

    MetalM Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Phone:
    Nexus 4, Huawei P8
    Tablet:
    Pixel C
    Hallo!

    Zu der Einfuhr nach D kann ich Dir etwas sagen.
    Es gibt im Rahmen des Reiseverkehrs eine Freimenge, die beträgt 430 Euro.

    Kostet das Nexus One in Thailand also weniger als 430 Euro und schöpfen Deine Bekannten diese Freimenge mit anderen Waren nicht aus, kommen keine Abgaben dazu.


    Von 430 bis 700 Euro werden 17,5 % pauschalierte Abgaben erhoben.
    Wichtig ist aber, dass in diesem Fall das Nexus One angemeldet, also deklariert wird. Sonst wir es u.U. teurer.
     
  4. Apfelkuch3n, 09.01.2010 #4
    Apfelkuch3n

    Apfelkuch3n Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2010
    Aloha MetalM,

    vielen Dank für die Info, das wäre schon mal sehr gut, wenn es unter 430 € kosten würde. Wenn es denn überhaupt dort erhältlich ist und wenn sich meine restlichen Fragen noch klären lassen.

    Grüße
     
  5. xarumanx, 09.01.2010 #5
    xarumanx

    xarumanx Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.01.2010
    Phone:
    Nexus One
    Das Nexus ist derzeit in US, UK, Singapur und Hong Kong erhältlich. Und mit KW5 wäre ich an deiner Stelle auch nicht so optimistisch, wird wohl noch länger dauern bis Google die Details mit den hiesigen Telefonanbietern ausverhandelt hat...
     
  6. MetalM, 09.01.2010 #6
    MetalM

    MetalM Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Phone:
    Nexus 4, Huawei P8
    Tablet:
    Pixel C
    Garantie ist ein freiwilliges Versprechen des Herstellers. Da solltest Du mal auf den entsprechenden Hersteller-Webseiten nachschauen.
     
  7. Bball, 10.01.2010 #7
    Bball

    Bball Gast

    Angeboten wird es mit Sicherheit dort; ob Deine Bekannten dann allerdings auch wirklich ein echtes Nexus One bekommen, steht wohl in den Sternen.
     
  8. sthoeft, 10.01.2010 #8
    sthoeft

    sthoeft Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Garantie hättest du, falls es ein echtes ist, nach Thai Regeln und in Thailand. Wer sehr aufs Gld schauen muß der sollte warten bis es das N1 in D gibt.
     
  9. SeraphimSerapis, 10.01.2010 #9
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Und wer es beabsichtigt zu rooten, verliert eh erstmal seine Garantie (bis es eine Möglichkeit gibt, den Bootloader wieder zu locken)
     

Diese Seite empfehlen