1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nexus One Bugs & Probleme - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von informi, 08.01.2010.

  1. informi, 08.01.2010 #1
    informi

    informi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    15.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    schon was gefunden? was von in Android 2.1 oder Nexus One nicht optimal ist?
     
  2. SeraphimSerapis, 08.01.2010 #2
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Hier können wir die aktuellen Bugs und/oder Problematiken sammeln.
    Ich werde einen seperaten Thread führen, wo ich eine Übersicht samt Problemlösungen poste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2010
  3. semper09, 08.01.2010 #3
    semper09

    semper09 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass die "Tasten" unter dem Bildschirm nicht so leicht ansprechen sollen wie beim Milestone
     
  4. P3ll3, 09.01.2010 #4
    P3ll3

    P3ll3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Nexus One
  5. Friedrich, 09.01.2010 #5
    Friedrich

    Friedrich Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Leute, nun macht mal die Pferde nicht scheu. Der hat keine Ahnung, wie man die Tasten bedient. Lest mal die Kommentare zum Video durch.

    "the point is he doesnt understand capacitve touch"

    So ist es!
     
    real_Rascal und enjoy_android haben sich bedankt.
  6. ses, 09.01.2010 #6
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,723
    Erhaltene Danke:
    12,071
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Dito ... evlt. zunächst den Thread wieder normal einordnen und nicht als "Wichtig" pinnen?

    Edit: Habe mir erlaubt, den Sammelthread von oben zu lösen.

    LG
     
  7. marksky, 09.01.2010 #7
    marksky

    marksky Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Phone:
    Nexus S
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2010
  8. Bball, 09.01.2010 #8
    Bball

    Bball Gast

    Da ich nur eine AT&T SIM habe, kann ich das leider hier nicht testen.
     
  9. Seadart, 09.01.2010 #9
    Seadart

    Seadart Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    21.11.2009
  10. SeraphimSerapis, 09.01.2010 #10
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Engadget wirkt zur Zeit so, als ob sie sich aus irgendeinem Grund gegen das Nexus One entschieden haben und jetzt einfach aus irgendeinem Grund dagegen sind.

    Es gibt zu jedem Handy dauernd irgendwelche Probleme, aber beim Nexus One ist es dann besonders schlimm ;) Übrigens wechselt mein Milestone dauernd zwischen 3g und hsdpa - ich sollte mal Engadget anschreiben, ob sie das nicht berichten können ;)
     
  11. informi, 09.01.2010 #11
    informi

    informi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    15.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    ich sags ja engadget ist sowas von objektiv und ihre gerüchte stimmen auch immer zu 100%:rolleyes:

    übrigens der akku des iphones wird immer so heiss
    hmm mal auch engadget informieren:confused:
     
  12. Flycs, 12.01.2010 #12
    Flycs

    Flycs Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Zurück zum Threadthema: im Google Forum liest man gehäuft von "Phantom-Toucheingaben" - ein Fehler, der auch vom HTC HD2 bekannt ist (und für mich Grund war, vom HD2-Kauf zurückzutreten). Hat das schon jemand hier im Forum bei seinem Gerät feststellen müssen? Es tritt scheinbar nicht bei allen Geräten auf, aber doch bei einigen, wie man dem verlinkten Thread entnehmen kann.
     
  13. Deanna, 12.01.2010 #13
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Also ich kann dennoch nicht direkt bestätigen aber auch nicht ausschließen. Im Moment habe ich so diese "da-stimmt-was-nicht"-Gefühl bei manchen Touchscreen Eingaben. Weiß aber noch nicht, ob es an mir liegt oder tatsächlich ein Bug ist. Ich beobachte das weiter.

    Was definitiv ein Bug ist -und ich bitte in die Aufnahme in die gepinnten Thread-:

    Der rosa Fleck in der Mitte eines Fotos. Der Fleck ist ohne Blitz schlimmer als mit. Bei Innen-Aufnahmen schlimmer als bei Aussen-Aufnahmen.

    Wenn Beweis-Fotos gewünscht werden, reiche ich die nach
     
  14. Paraglider, 12.01.2010 #14
    Paraglider

    Paraglider Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Mach ruhig mal eins, dann kann man sich mehr drunter vorstellen.
    Zumindest geht mir das so ;)
     
  15. Deanna, 12.01.2010 #15
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Achso, das hätte ich fast vergessen

    Das Display bekommt bei niedrigster Helligkeits-Einstellung auch einen rosa Stich. Der geht weg wenn man Display heller einstellt, aber ich will ja Akku sparen.....:mad:

    Fotos kann ich erst heute nachmittag reinreichen. Ich hänge sie dann man meine jetzt geposteten Beiträge ran. Also schaut dann noch mal.
     
  16. Seadart, 12.01.2010 #16
    Seadart

    Seadart Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Das kann ich bestätigen der touch ist nicht unbedingt das beste an dem gerät
     
  17. sthoeft, 12.01.2010 #17
    sthoeft

    sthoeft Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Meint ihr das ist ne Softwaresache und wird behoben werden können oder ein echter Hardwarebug? Ist es schlechter als ein resistiver Touchscreen?
     
  18. Seadart, 12.01.2010 #18
    Seadart

    Seadart Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Ich hoffe das liegt nur an der Software.
     
  19. sthoeft, 12.01.2010 #19
    sthoeft

    sthoeft Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Das ist unser Schicksal als Versuchskaninchen. Wir werden für das höhere gut (Googles und HTC Gewinn und Erfahrung) geopfert, heroisch *g*
     
    Luise Lustig bedankt sich.
  20. Flycs, 12.01.2010 #20
    Flycs

    Flycs Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Hier im Forum gibt es auch schon Fotos, wo man den 'pink spot' sehen kann: Fotos von Bball
     

Diese Seite empfehlen