Nexus One Bugs & Probleme - Sammelthread

sthoeft schrieb:
Das ist unser Schicksal als Versuchskaninchen. Wir werden für das höhere gut (Googles und HTC Gewinn und Erfahrung) geopfert, heroisch *g*

also langsam aber sicher sollte HTC genug erfahrung (mit Android Handys) haben , ansonsten wird es dann nichts aus dem Gewinn

hoffenltich werd ich nicht eines bessern belehrt und hätte doch wieder ein hero kaufen sollen
 
Einige von euch die jetzt ein N1 haben hatten vorher ja auch ein Milestone. Meint ihr das die Bugs die ihr bisher gefunden habt schlimmer als die des Milestones sind (da ließt man ja auch allerhand)
 
Könnte einer der Besitzer mal bitte ein Foto von einer weissen Wand machen? EInmal mit und ohne Blitz.
Wäre dem-/derjenigen sehr sehr dankbar...

:p
 
Jedes OS hat seine "Nachteile".
Bei einigen sind es Macken, bei anderen fehlende Features. ;)
 
heffertonne99 schrieb:
Könnte einer der Besitzer mal bitte ein Foto von einer weissen Wand machen? EInmal mit und ohne Blitz.
Wäre dem-/derjenigen sehr sehr dankbar...

:p
Also gut Jungs, weil ihr es sied. Zwischen essen machen und Kind abholen...aber wenn das Essen anbrennt erklärt IHR das :rolleyes: Das letzte ist ein "Innen" Foto mit autom. Blitz. Ich finde, es fällt in der verkleinerten Voransicht auch noch mehr auf als im echten Bild

Zu der Milestone-Vergleichsfrage. Das ist subjektiv. Mich hat das Amazon-Market Problem extrem gestört, andere nicht.
Ich würde sagen, dass das Nexus ANDERE Bugs hat, aber damit nicht besser oder schlechter ist als das Milestone.

Zum Beispiel dieses Kamera-Ding. Ich mache meine Fotos hauptsächlich mit einer "echten" Kamera, von daher wird mich dieser Bug nicht so sehr stören, denn wenn man nicht gerade weisse Wände fotografiert, fällt es gar nicht mehr so sehr auf.

Ich würde sagen, von einem FINAL-Android Handy ist auch das Nexus noch weit entfernt
 

Anhänge

  • aussen1.jpg
    aussen1.jpg
    682,2 KB · Aufrufe: 254
  • aussen2.jpg
    aussen2.jpg
    715 KB · Aufrufe: 273
  • aussen3.jpg
    aussen3.jpg
    703 KB · Aufrufe: 228
  • aussen4.jpg
    aussen4.jpg
    742,4 KB · Aufrufe: 236
  • innen1.jpg
    innen1.jpg
    856,8 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heimi, lexz, this und 6 andere
Danke für die ersten Eindrücke und Infos.

Es hat mich zumindest dazu gebracht, erstmal abzuwarten.
Das Nexus ist schon ziemlich heiß, aber ich warte lieber auf mein Traumhandy. :p Nämlich das HTC HD2 mit Android (das wär's)
 
Ganz ehrlich, der Schimmer ist doch so marginal für ein Kamerahandy. Wer wirkliche Bilder machen möchte der greift zu einer SLR. ;) Der rosastich des Display bei niedriger Helligkeit kommt vom AMOLED Display und ist normal für diesen Displaytyp. Im Moment glaube ich jammern wir hier noch auf ziemlich hohem Niveau :D.
 
enjoy_android schrieb:
Ganz ehrlich, der Schimmer ist doch so marginal für ein Kamerahandy. Wer wirkliche Bilder machen möchte der greift zu einer SLR. ;)
Mein Reden :D
enjoy_android schrieb:
Der rosastich des Display bei niedriger Helligkeit kommt vom AMOLED Display und ist normal für diesen Displaytyp.
Aha, das wusste ich noch gar nicht... Wieder ein Strich auf meiner Weiterbildungsliste :cool:
 
enjoy_android schrieb:
Ganz ehrlich, der Schimmer ist doch so marginal für ein Kamerahandy.

Ganz ehrlich? Ich finde du redest eine Schwäche schön. Der Pinkstich in den Fotos von Deanna ist nun echt nichts, was man eben übersehen könnte. Im Grunde hat das Nexus One daher (für mich) keine Kamera, weil ich sie so nicht einsetzen könnte. Ihr wisst ja, die beste Kamera ist die, die man immer dabei hat. Wenn man gerne knipst, geht das Telefon eigentlich nicht.
Und falls das wirklich eine "HTC Krankheit" ist, finde ich das schon schwach, dass es noch keine Kur dagegen gibt. Es wird ja wohl niemanden geben, den das nicht stört. Selbst bei BBalls Fotos, die schon eher "normale" Fotos denn Testaufnahmen waren, ist dieser Effekt störend aufgefallen.
 
Ganz ehrlich, der Schimmer ist doch so marginal für ein Kamerahandy. Wer wirkliche Bilder machen möchte der greift zu einer SLR....
Wer es noch besser machen möchte, der greift zur DSLR. :D
Für mich ist eine Handykamera absolut nebensächlich, trotzdem wundert es mich, das HTC das auch beim Nexus noch nicht in den Griff bekommt (siehe HD2).

Wenn ich mit meiner Nikon anfange zu telefonieren, dann sollten sich die Smartphonehersteller vorsehen. :D:D
 
Handykameras sind imho nur für Schnappschüsse und diverse Apps (OCR, Barcode Scanner) gedacht und das funktioniert auch mit leichtem Pinkstich. :D
Einen fehlenden Autofokus finde ich da störender.
 
K69 schrieb:
Einen fehlenden Autofokus finde ich da störender.
Genau DER ist um LÄÄÄNGEN besser als beim Milestone, Barcode->Scan->Fertisch

Nicht wie beim Stein: Scan-Scan-näherran Scan- weiterweg Scan-nochweiterweg Scan- ganznahran Scan------aaaahh jetzt gehts ;)
 
Deanna schrieb:
Genau DER ist um LÄÄÄNGEN besser als beim Milestone, Barcode->Scan->Fertisch

Nicht wie beim Stein: Scan-Scan-näherran Scan- weiterweg Scan-nochweiterweg Scan- ganznahran Scan------aaaahh jetzt gehts ;)


Ist auch beim HD2 so, der AF ist wirklich schnell.
 
Deanna schrieb:
Ich würde sagen, von einem FINAL-Android Handy ist auch das Nexus noch weit entfernt

Dem kann ich mir nur anschließen! Ich muss sagen das ich doch etwas ernüchtert bin seit ich nun das Nexus One habe....im Vergleich zum Milestone ist das Nexus zwar schnell...aber irgendwie kommt es mir so vor als wäre das ganze System noch genau so Beta wie beim Milestone....das fängt schon damit das ich ständig nen Fehler bekomme wenn ich die animierten Hintergrundbilder änder möchte....oder der komische Touch Screen der etwas eigenwillig reagiert.

Also ein iPhone Killer das Gerät auf keinen Fall!
 
Ich denke tatsächlich, der Unterschied vom Milestone zum Nexus ist auch deutlich nicht so gross als wenn jemand vielleicht vom Hero oder so umsteigt.

Ich erwarte dann mal Android 3.0:D

nee, mal im Ernst, einer der Gründe für meinen Schwenk vom Stein zum Nexus war einfach der hoffentlich größere Support/Unterstützung der Community und der erhoffte schneller Support/Update von Google.
Ob sich das bestätigt, wird man sehen.
 
Mal im Ernst es war doch klar das sich das OS von 2.0.1 auf 2.1 nicht wirklich revolutionär verändern wird. So ganz verstehe ich nicht was ihr erwartet habt. :D Und der FC bei einem Hintergrundbild ist ärgerlich, aber naja nichts wirklich ernsthaftes.

Der Punkt an dem das N1 punktet ist die ROM Community. :D
 
Nicht das nachher der ganze Markt voller Tauschanfragen ist -

Tausche N1 gegen Hero - zahle auch was dazu. :D

Wahrscheinlich ist die Erwartungshaltung beim N1 sehr hoch, ich sage ja der Hero (HTC Sense) ist schon ein verdammt gutes Gesamtpaket (Softwareseitig).

Wann befreit einer endlich mein Nexus aus der Packstation?
 
Deanna schrieb:
Genau DER ist um LÄÄÄNGEN besser als beim Milestone, Barcode->Scan->Fertisch

Nicht wie beim Stein: Scan-Scan-näherran Scan- weiterweg Scan-nochweiterweg Scan- ganznahran Scan------aaaahh jetzt gehts ;)
Ja, das kenne ich.
Ich finde diese Apps ganz praktisch, hab aber mit dem iPhone fast nie gute Ergebnisse erzielt, egal ob EAN, QR oder OCR.


Nutzt eigentlich jemand eMail mit IMAP auf dem N1?
Auf dem G1 will die Konfiguration der Ordner nicht klappen. Gelöschte und gesendete Mails werden nicht auf den Server geladen.
Auf iPhone hab ich das Problem dass max. die neuesten 200 Mails runtergeladen werden.
Brauch ich eine ältere Mail muss ich umständlich ins Webinterface. :rolleyes:
 
K69 schrieb:
Nutzt eigentlich jemand eMail mit IMAP auf dem N1?
Auf dem G1 will die Konfiguration der Ordner nicht klappen. Gelöschte und gesendete Mails werden nicht auf den Server geladen.
Auf iPhone hab ich das Problem dass max. die neuesten 200 Mails runtergeladen werden.
Brauch ich eine ältere Mail muss ich umständlich ins Webinterface. :rolleyes:
Ich nutze Google IMAP, da sind das dann ja nicht Ordner sondern Label. Ich finde das synct einwandfrei. Ist nahezu sofort gesynct. Habe definitiv mehr als 200 Mails

BTW: Ich habe im Firefox einen GMail-Notifier der minütlich die Mails abruft. Das Handy meldet sich immer als erstes...;)
 
Google IMAP?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
641
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.035
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.114
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten