Nexus One einstellungen

favorite

favorite

Erfahrenes Mitglied
43
Hi,

ich hätte mal ein paar fragen zum Nexus One.. (bzw. paar anfänger fragen)

1. Wie stell ich bei gmail push ein? Das er alle 30min neue emails abruft? Hab die einstellung irgendwie nicht gefunden.

2. bei meinem galaxy s konnte ich beim Launcher Pro einstellen das wenn ich eine neue sms erhalten habe eine kleine 1 auf dem SMS symbol stand.. Gibt es diese einstellung beim Nexus One? Oder brauch ich dafür den Launcher Pro?

3. wie kann ich das 3D effekt im menü aussschalten? (also ich mein nicht das öffnen und schließen vom menü sondern beim scrollen)

4. mal ne andere frage: der entsperr knopf oben.. hat auf der rechten seite einen leichteren druckpunkt als auf der linken seite.. links muss ich bischen kräftiger drücken.. merkt man im normalen gebrauch zwar nicht aber wollte mal wissen ob das bei euch auch so ist?!

danke im voraus


favorite
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Push ist automatisch aktiv. Beim Gmail Konto kannst Du da nichts einstellen.Die Mails werden von selbst aufs Handy gepusht.

2. Ich nutze Handcent SMS mit dem Standard Launcher. Da ist das auch so, dass die Anzahl neuer SMS in der Leiste angezeigt wird.

3. 3D Effekt beim Scrollen? kp was Du meinst

4. normal, da nur auf einer Seite der eigentliche Knpkf-Punkt ist.
 
2) Von Hause aus kann das Nexus One das nicht, aber es gibt eine App dafür. "SMS Unread Count" heisst die, wenn ich mich recht erinnere.

3) Ich befürchte du kannst diesen Effekt nicht ausschalten. Zumindest habe ich eine solche Einstellung in 9 Monaten Nexus Nutzung nicht gefunden... :confused2:
 
3) bin mir nicht sicher ob ich das mit dem 3 d effekt richtig verstanden habe, aber probier mal den launcher pro aus, das müsste das nicht so sein und du hast direkt deine geliebten zahlen über dem message app.
 
1.) Push bedeutet ja eigentlich, dass dein Handy benachrichtigt wird, wenn eine neue Email auf dem Server liegt => Du bekommst deine Mails immer gleich. Das ist ja der Vorteil von push!
2.) Ohne Zusatzapps funktioniert das nicht. Aber ohne LauncherPro würde ich mein Nexus sowieso nicht betreiben...
Ins Einstellungsmenü vom LauncherPro kommst du, wenn du die Menütaste drückst und dann auf Preferences
3.) Dort kannst du dann auch den 3D Effekt ausstellen.
4.) Auch bei meinem SLCD Nexus ist das so. Bei meinem alten AMOLED ging die Taste leichter.
 
danke für eure antworten erstmal..
ja beim launcher pro ging das.. hab ja den launcher pro auf meinen sgs benutzt..

und zur email push.. hab grad ne email an mich gesendet nach 5min immer noch keine benachrichtigung
muss erst gmail öffnen dann menü -> aktualisieren und dann bekomm ich erst die mail
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn für das gmail-Konto die eMail-Syncronisation aktiviert?
 
Hab grad geschaut ist aktiviert
 
Habs gerade selber mal getestet. Hat ca. 1 Min gedauert bis die Mail auf den N1 gemeldet wurde....
 
Nutzt du Wlan? Einstellungen - > Wireless -> WLAN-Einstellungen -> Menü-Taste -> Erweitert -> WLAN Standby-Richtlinie -> Niemals

Ansonsten: k9mail - Project Hosting on Google Code da funktioniert push ordentlich, imho bester email client
 
Ja lag an den wlan einstellungen. Habs grad mal im 3g Netz ausprobiert und es hat geklappt. Danke euch.. nur schade das da keine kleine 1 aufn Symbol stand. Geht anscheinend nur mit dem launcher pro..

Bei sms gehts nun mit handcent sms..
 
Ich hab den LauncherPro, wie geht das bitte, dass man neue Mails mit ner, 1, 2 oder so am Widget hat?
 
FS61 schrieb:
Ich hab den LauncherPro, wie geht das bitte, dass man neue Mails mit ner, 1, 2 oder so am Widget hat?

Wenn Du die Gmail-Verknüpfung unten (an der Dockleiste) hast:

Menü-Taste -> Preferences -> Dock Settings -> bei Unread Gmail count Häckchen setzen.
 
kurze frage

beim nexus one auf der rückseite unten links (also nicht der akkudeckel sondern da wo HTC drauf steht)
steht das bei euch auch ein bischen ab unten auf der linken seite/rand? also unten rechts ist es bei mir bündig nur auf der linken seite steht es bischen ab..
 
also bei mir ist es auf beiden Seiten bündig.
 
Hmm sollte ich es umtauschen..?!?! ne oder steht ja nur minimal ab.. wäre aber auch zu stressig alles.. zurück schicken dann aufs neue warten und und und :)
 
hab ne super app gefunden.. damit das mit der kleinen 1, 2 je nach dem wieviel nachrichten/emails/anrufe funktioniert..

SMS Unread Count

die app übernimmt 3 funktionen SMS, Anrufe und eMails..
wenn man es als widget hinzufügen will kommt man erstmal in die einstellungen und dort kann man dann das widget type wählen zwischen anruf messaging und email.. Super App!

hab es 3x hinzugefügt mit jeweils sms email und aruf.. die symbole sind dann die gleichen wie beim nexus one standart..
 
Sysop99 schrieb:
2) Von Hause aus kann das Nexus One das nicht, aber es gibt eine App dafür. "SMS Unread Count" heisst die, wenn ich mich recht erinnere.

favorite schrieb:
hab ne super app gefunden.. damit das mit der kleinen 1, 2 je nach dem wieviel nachrichten/emails/anrufe funktioniert..

SMS Unread Count

die app übernimmt 3 funktionen

Aber DU hast die gefunden, oder??? :unsure:
Der Tip wurde Dir in der 2. Antwort direkt nach meiner gegeben. Aber naja.
 
ups ich hab das garnicht gesehen.. das er die App genannt hat.. sry
 
kurze frage noch

auf der speicherkarte bei mir sind paar songs gespeichert von haus aus.. war das bei euch auch der fall?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
641
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.036
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.115
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten