1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nexus One einstellungen

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von favorite, 06.10.2010.

  1. favorite, 06.10.2010 #1
    favorite

    favorite Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Hi,

    ich hätte mal ein paar fragen zum Nexus One.. (bzw. paar anfänger fragen)

    1. Wie stell ich bei gmail push ein? Das er alle 30min neue emails abruft? Hab die einstellung irgendwie nicht gefunden.

    2. bei meinem galaxy s konnte ich beim Launcher Pro einstellen das wenn ich eine neue sms erhalten habe eine kleine 1 auf dem SMS symbol stand.. Gibt es diese einstellung beim Nexus One? Oder brauch ich dafür den Launcher Pro?

    3. wie kann ich das 3D effekt im menü aussschalten? (also ich mein nicht das öffnen und schließen vom menü sondern beim scrollen)

    4. mal ne andere frage: der entsperr knopf oben.. hat auf der rechten seite einen leichteren druckpunkt als auf der linken seite.. links muss ich bischen kräftiger drücken.. merkt man im normalen gebrauch zwar nicht aber wollte mal wissen ob das bei euch auch so ist?!

    danke im voraus


    favorite
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2010
  2. ChrisMarkos, 07.10.2010 #2
    ChrisMarkos

    ChrisMarkos Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    20.11.2009
    1. Push ist automatisch aktiv. Beim Gmail Konto kannst Du da nichts einstellen.Die Mails werden von selbst aufs Handy gepusht.

    2. Ich nutze Handcent SMS mit dem Standard Launcher. Da ist das auch so, dass die Anzahl neuer SMS in der Leiste angezeigt wird.

    3. 3D Effekt beim Scrollen? kp was Du meinst

    4. normal, da nur auf einer Seite der eigentliche Knpkf-Punkt ist.
     
  3. Sysop99, 07.10.2010 #3
    Sysop99

    Sysop99 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Phone:
    bq Aquaris M4.5/M5
    2) Von Hause aus kann das Nexus One das nicht, aber es gibt eine App dafür. "SMS Unread Count" heisst die, wenn ich mich recht erinnere.

    3) Ich befürchte du kannst diesen Effekt nicht ausschalten. Zumindest habe ich eine solche Einstellung in 9 Monaten Nexus Nutzung nicht gefunden... :confused2:
     
  4. klopapier, 07.10.2010 #4
    klopapier

    klopapier Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.01.2010
    3) bin mir nicht sicher ob ich das mit dem 3 d effekt richtig verstanden habe, aber probier mal den launcher pro aus, das müsste das nicht so sein und du hast direkt deine geliebten zahlen über dem message app.
     
  5. ascha191, 07.10.2010 #5
    ascha191

    ascha191 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.06.2010
    1.) Push bedeutet ja eigentlich, dass dein Handy benachrichtigt wird, wenn eine neue Email auf dem Server liegt => Du bekommst deine Mails immer gleich. Das ist ja der Vorteil von push!
    2.) Ohne Zusatzapps funktioniert das nicht. Aber ohne LauncherPro würde ich mein Nexus sowieso nicht betreiben...
    Ins Einstellungsmenü vom LauncherPro kommst du, wenn du die Menütaste drückst und dann auf Preferences
    3.) Dort kannst du dann auch den 3D Effekt ausstellen.
    4.) Auch bei meinem SLCD Nexus ist das so. Bei meinem alten AMOLED ging die Taste leichter.
     
  6. favorite, 07.10.2010 #6
    favorite

    favorite Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    13.01.2010
    danke für eure antworten erstmal..
    ja beim launcher pro ging das.. hab ja den launcher pro auf meinen sgs benutzt..

    und zur email push.. hab grad ne email an mich gesendet nach 5min immer noch keine benachrichtigung
    muss erst gmail öffnen dann menü -> aktualisieren und dann bekomm ich erst die mail
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2010
  7. brahma, 07.10.2010 #7
    brahma

    brahma Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    18.11.2009
    Hast du denn für das gmail-Konto die eMail-Syncronisation aktiviert?
     
  8. favorite, 07.10.2010 #8
    favorite

    favorite Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Hab grad geschaut ist aktiviert
     
  9. brahma, 07.10.2010 #9
    brahma

    brahma Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    18.11.2009
    Habs gerade selber mal getestet. Hat ca. 1 Min gedauert bis die Mail auf den N1 gemeldet wurde....
     
  10. PersonA, 07.10.2010 #10
    PersonA

    PersonA Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Phone:
    Nexus One
    Nutzt du Wlan? Einstellungen - > Wireless -> WLAN-Einstellungen -> Menü-Taste -> Erweitert -> WLAN Standby-Richtlinie -> Niemals

    Ansonsten: k9mail - Project Hosting on Google Code da funktioniert push ordentlich, imho bester email client
     
  11. favorite, 07.10.2010 #11
    favorite

    favorite Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Ja lag an den wlan einstellungen. Habs grad mal im 3g Netz ausprobiert und es hat geklappt. Danke euch.. nur schade das da keine kleine 1 aufn Symbol stand. Geht anscheinend nur mit dem launcher pro..

    Bei sms gehts nun mit handcent sms..
     
  12. FS61, 07.10.2010 #12
    FS61

    FS61 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    337
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Ich hab den LauncherPro, wie geht das bitte, dass man neue Mails mit ner, 1, 2 oder so am Widget hat?
     
  13. danbogdan, 07.10.2010 #13
    danbogdan

    danbogdan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Wenn Du die Gmail-Verknüpfung unten (an der Dockleiste) hast:

    Menü-Taste -> Preferences -> Dock Settings -> bei Unread Gmail count Häckchen setzen.
     
  14. favorite, 07.10.2010 #14
    favorite

    favorite Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    13.01.2010
    kurze frage

    beim nexus one auf der rückseite unten links (also nicht der akkudeckel sondern da wo HTC drauf steht)
    steht das bei euch auch ein bischen ab unten auf der linken seite/rand? also unten rechts ist es bei mir bündig nur auf der linken seite steht es bischen ab..
     
  15. danbogdan, 07.10.2010 #15
    danbogdan

    danbogdan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    also bei mir ist es auf beiden Seiten bündig.
     
  16. favorite, 07.10.2010 #16
    favorite

    favorite Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Hmm sollte ich es umtauschen..?!?! ne oder steht ja nur minimal ab.. wäre aber auch zu stressig alles.. zurück schicken dann aufs neue warten und und und :)
     
  17. favorite, 08.10.2010 #17
    favorite

    favorite Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    13.01.2010
    hab ne super app gefunden.. damit das mit der kleinen 1, 2 je nach dem wieviel nachrichten/emails/anrufe funktioniert..

    SMS Unread Count

    die app übernimmt 3 funktionen SMS, Anrufe und eMails..
    wenn man es als widget hinzufügen will kommt man erstmal in die einstellungen und dort kann man dann das widget type wählen zwischen anruf messaging und email.. Super App!

    hab es 3x hinzugefügt mit jeweils sms email und aruf.. die symbole sind dann die gleichen wie beim nexus one standart..
     
  18. ChrisMarkos, 08.10.2010 #18
    ChrisMarkos

    ChrisMarkos Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Aber DU hast die gefunden, oder??? :unsure:
    Der Tip wurde Dir in der 2. Antwort direkt nach meiner gegeben. Aber naja.
     
  19. favorite, 08.10.2010 #19
    favorite

    favorite Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    13.01.2010
    ups ich hab das garnicht gesehen.. das er die App genannt hat.. sry
     
  20. favorite, 08.10.2010 #20
    favorite

    favorite Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    13.01.2010
    kurze frage noch

    auf der speicherkarte bei mir sind paar songs gespeichert von haus aus.. war das bei euch auch der fall?
     

Diese Seite empfehlen