1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nexus One + Eplus: Datenverbindung hängt sich oft auf

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von maddsch, 15.09.2010.

  1. maddsch, 15.09.2010 #1
    maddsch

    maddsch Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.10.2009
    Hallo,

    ich habe jetzt schon eine ganze Weile immer wieder danach gesucht, aber hier im Forum komischerweise nichts gefunden (evtl. falsche Suchbegriffe...):

    Und zwar habe ich seit einer ganzen Weile (seit Froyo??) das Problem, dass sich die Datenverbindung zwischen meinem Nexus und E-Plus immer wieder aufhängt. Heißt, der "Sende-Pfeil" geht nicht mehr aus und es passiert nichts. Nach Reboot dann kein Problem mehr, bzw. nach ca. 10 Minuten (?) warten.

    Es tritt unregelmäßig auf, ich sehe kein Muster darin. Liegt es am Netz? Oder an der Software? Hat jemand ähnliche Probleme?

    Ich kann momentan leider keine weiteren Symptome nennen, aber vielleicht fällt mir beim nächsten Mal wieder was auf...

    Viele Grüße
    Martin
     
  2. stephan868, 15.09.2010 #2
    stephan868

    stephan868 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Phone:
    Nexus One
    Guten Morgen.

    Jap. Ich kann das Problem bestätigen.
    Bei mir bleibt auch der Pfeil nach außen stehen.
    Ich schalte kurz den Flugmodus ein und wieder aus. Meist reicht das.

    Das Problem ist mir aber schon vor dem Nexus aufgefallen. Mein E72 war da noch schlimmer. Im Durchschnitt hatte ich das Problem 2-3 mal am Tag.

    Ich denke also, das es nicht am N1 liegt, sondern am Netz.

    By the way. Simyo - DatenFlat 1GB

    Gruß Stephan
     
  3. the_alien, 15.09.2010 #3
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Hm, kann zwar sagen, dass der Upload Pfeil ab und zu mal hängen bleibt, aber nur für wenige Sekunden und dann geht es wieder. Hatte es als total normal abgetan und es passiert auch meistens nur wenn ich ne Datenverbindung kleiner als UMTS habe. Also kein wirkliches Problem.
     
  4. DieGoldeneMitte, 15.09.2010 #4
    DieGoldeneMitte

    DieGoldeneMitte Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    256
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Mir passierte das reproduzierbar (noch unter Eclair), wenn ich die Tagesflatrate aktivierte (erst nach einem bootcycle nach der SMS geht sie).
    Mit der Monatsflat hatte ich das Problem nicht.

    Mal sehen, was nächstes Mal unter Froyo passiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2010
  5. lanka, 15.09.2010 #5
    lanka

    lanka Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.10.2009
    Ich habe auch manchmal das Problem mit Simyo, aber es dauert bei mir auch maximal eine halbe Minute bis es aufhört.
    Als ich in Österreich war und eine Yesss Karte benutzte, hatte ich das Problem nicht.
     
  6. doclovejoy, 16.09.2010 #6
    doclovejoy

    doclovejoy Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Problem habe ich auch ab und an - WLAN ein und aus bzw Flugzeugmodus helfen - allerdings fällt mir das tagsüber nicht auf, sondern nur abends, wenn ich das Gerät ein wenig länger am Stück nutze. Habe tagsüber aber trotz laufendem Instant Messenger und Pushmail noch keine wirkliche Einschränkung festgestellt.

    Simyo + 1GB Flat
     

Diese Seite empfehlen