Nexus One, HTC Desire Displayunterschiede

S

Slimie

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe mir vor einer Woche das HTC Desire gekauft. Durch einen Zufall habe ich seit heute nun auch noch ein Nexus One hier rumliegen. Beim Vergleich der beiden Phones ist mir aufgefallen, das die Farbdarstellung beim Nexus One extrem von der des Desire abweicht. Besonders die Farbe weis wirkt auf dem Nexus One wesentlich dunkler und hat meiner Meinung nach schon fast einen leichten Grünstich.

Kann das zufällig jemand bestätigen oder ist das Display meines Nexus defekt?

MfG
Slimie
 
Hallo,

Nein, die Displayhelligkeit ist bei beiden Geräten asuf 100%.
 
Hmm nun antwortet niemand mehr :(.

Andere Frage, wenn ihr mit eurem Nexus One zum Beispiel dieses Forum aufruft, sieht das weiß auf dem Nexus One dann genauso aus wie auf eurem PC Bildschirmen oder gibts da nen Unterschied.

Bei mir sieht das Hintergundweis des Forums auf dem Nexus One wesentlich dunkler aus als auf dem Notebookdisplay. Das ist beim Desire nicht der Fall.

Bin irgendwie unentschlossen ob ichs behalte oder doch lieber zurück schicke. habe das Gefühl das irgendwas mit dem Display nicht in Ordnung ist.
 
Bei mir ist das ganz weiß, genau wie es beim Desire war.
 
Ich hatte mehrere Nexus in der Hand und es gibt bauart/produktionsbedingt beim Display manchmal erhebliche Unterschiede zwischen den Geräten. Ob das jetzt außerhalb Deiner ganz eigenen Qualitäts-Toleranz liegt, wirst nur Du entscheiden können.
 
Ich besitze ein Nexus und ein Desire, und muss auch sagen, dass der Unterschied gravierend ist. Bei mir ist es eher ein Rosastich, auch bei 100% Helligkeit. Leider muss ich als großer Nexus-Fan eingestehen, dass das Display des Desire wesentlich besser ist. Mag sein, dass es auch mein Nexus ein 'Montagsgerät' ist, aber der Unterschied ist nicht wegzureden...
 
Ich kann jetzt leider kein Foto machen, da mein Desire nicht mehr da ist, aber ich hatte beide nebeneinander im Betrieb und die Displays waren genau gleich gut. Es war kein Unterschied beim Weißheitsgrad zu sehen.
 
The-Nazgul schrieb:
Ich kann jetzt leider kein Foto machen, da mein Desire nicht mehr da ist, aber ich hatte beide nebeneinander im Betrieb und die Displays waren genau gleich gut. Es war kein Unterschied beim Weißheitsgrad zu sehen.


Genauso schauts bei mir auch aus! Glück gehabt :)
 
Also mein Nexus hat auch keinen Farbstich, erst bei fast ganz runter geregelter Helligkeit. Nur der Kontrast ist halt unnatürlich hoch.

Würde da mal beim Support anfragen, was man da machen kann.
 
Meins strahlt in Normalweiß :rolleyes:
 

Anhänge

  • snap20100528_132131.png
    snap20100528_132131.png
    10,6 KB · Aufrufe: 251

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
641
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.036
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.115
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten