1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nexus One Kernel mit 1.113 Ghz (Update)

News vom 23.02.2010 um 08:29 Uhr von garak

  1. 100223_oc.png
    Die Entwickler von xda-Developers, denen kein Kernel heilig ist, haben das von Hause aus nicht gerade langsame Nexus One gepimpt und in einen 1.113 Ghz Boliden verwandelt. Wer das ausprobieren möchte folge diesem Link. Wir weisen jedoch ausdrücklich darauf hin, dass jeder auf eigenes Risiko handelt. Es gilt (wie immer) die Devise: No risk no fun!

    100223_oc.png

    Update: Der Entwickler behauptet mittlerweile auf Twitter ihm seien 9 GHz gelungen. (siehe hier)
     
    garak, 23.02.2010
  2. Das ist doch gar nichts, mein Desktop-PC kann 2*2,6 GHZ! :cool:
     
    chippoke, 23.02.2010
  3. meiner sogar 4*3,8 ghz
     
    Phame, 23.02.2010
  4. Angeber :p
     
    chippoke, 23.02.2010
  5. mein lappi 2*2,4 ;) aber für ein "Handy" schon ne Leistung
     
    marcel-usedom, 23.02.2010
  6. 4*4,0 ghz :p
     
    eX1337, 23.02.2010
  7. Jetzt wird´s langsam albern...
    jaja...ich weiß...SPIELVERDERBER...


    Beim G1 hat das Overclocking ja gar nichts gebracht, wie sieht´s beim Nexus aus?
     
    Android-Jeck, 23.02.2010
  8. So wie ich das beim G1 mitbekommen hab wird die cpu vom Radio geregelt und deswegen hat die ganze overclocking sacher keinen Sinn gemacht, weil in wirklichkeit garnicht´s übertacktet wurde ? !

    Aber ganz ehrlich ich finde etwas übertrieben hier eine News zu erstellen wegen 113 Mhz overclocking ;) sowas reicht doch im Nexus Forum.
     
    Matz3e, 23.02.2010
  9. 3,4 ghz x2 bald mit neuem kühler 4,0ghz 2x :D
     
    V1P3R, 24.02.2010
  10. So, könnten wir hier einige sinnvolle Posts erwarten oder soll ich einen extra Thread "Schw***vergleich" aufmachen?
     
    Deanna, 24.02.2010
  11. Würdest Du das machen? Supi ...

    Aber mal ehrlich:

    Gehört das hier (ohne die Dickstrahlpi***rei) nicht eher ins N1-Root Forum? Wüsste jetzt nicht, wieso das allgemeine News sein sollen ...
     
    Bball, 24.02.2010
    Matz3e bedankt sich.

  12. Danke sehe ich auch so.
     
    Matz3e, 25.02.2010
  13. Die Tatsache, dass es mit dem Nexus One möglich ist gewisse Dinge zu tun, die mit anderen Geräten nicht gemacht werden können (die Gründe sind jetzt mal egal) interessiert eben nicht nur N1-Besitzer. Es kann einerseits zur Entscheidungsfindung beitragen, zu wissen wozu ein bestimmtes Gerät in der Lage ist und ist andererseits sind diese technischen Möglichkeiten auch an sich ziemlich spannend.

    Und in diesem Zusammenhang noch ein Nachtrag: Der Entwickler, dem die 1.113 GHz gelungen sind, hat in Twitter pepostet, ihm seien mittlerweile 9 GHz gelungen!
     
    garak, 26.02.2010
  14. Was?!?!?!?!?!??!

    9 ghz?!
     
    Phame, 26.02.2010
  15. Mit stickstoff kühlung ?
     
    V1P3R, 26.02.2010

  16. Nein mit "photoshop" :rolleyes:
     
    Matz3e, 26.02.2010
  17. Ich denke, dann solltest Du am besten auch alle N1 ROM News, ROM Portierungen sowei alle neuen Programme, die bisher vielleicht ausschließlich auf 2.1 (und somit im Moment nur auf dem N1) laufen, hier posten ...

    Sorry, aber eine gewisse Konsequenz beim Einhalten der Regeln würde ich mir zumindest vom Team schon wünschen, wenn es diese denn nun schon gibt.
     
    Bball, 26.02.2010
  18. Es steht dir frei das zu tun. Wir freuen uns über jeden der interessante Nachrichten beisteuert.
     
    garak, 27.02.2010
  19. Mit Sicherheit :D
     
    MeetAndroid, 27.02.2010
  20. Echt, das steht mir frei?
    Ich habe bisher eigentlich gedacht, dass dafür die Unterforen da sind. Und ich meine mich auch erinnern zu können, dass schon zig Beiträge von den Mods mit dem Hinweis auf das richtige Unterforum verschoben wurden ...

    Ich glaube fast, Du willst das Problem nicht verstehen. Oder könnte es sein, dass Du nur möglichst viele "News" an möglichst prominenter Stelle posten willst?
    Wie dem auch sei, ich würde es jedenfalls sehr begrüßen, wenn das allgemeine News Forum nicht mit übermäßig vielen gerätespezifischen News vollgepumpt würde. Wer sich für ein Gerät interessiert, wird mit Sicherheit das passende Unterforum aufsuchen.
     
    Bball, 27.02.2010

Diese Seite empfehlen