1. rinale, 27.07.2010 #1
    rinale

    rinale Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo an alle die sich schon etwas mit dem neuen Nexus One vertraut machten
    Da leider kein Benutzerhandbuch dabei lag habe ich erst einmal im Internet nach einer deutschen Anleitung gesucht.
    Aber wer kann mir helfen meine alten Daten von Outlook Express auf das neue zu bekommen
    Danke im voraus
    Rinale
     
  2. Flycs, 27.07.2010 #2
    Flycs

    Flycs Fortgeschrittenes Mitglied

    Was heißt "von Outlook Express auf das neue zu bekommen"? Willst Du Deine Kontaktdaten aus Outlook Express aufs N1 bekommen? Am einfachsten ist es, wenn Du Dir nen Google-Account anlegst, dann die Kontaktdaten in Outlook Express als CSV exportierst und diese Datei dann in Google Mail unter Kontakte mit dem Link "Import" rechts oben importierst. In der Google-Hilfe steht näheres dazu.
    Wenn Du dann den Google-Account auf dem N1 eingerichtet hast, werden sie automatisch übertragen.
     
  3. rinale, 27.07.2010 #3
    rinale

    rinale Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja ich möchte die Kontaktdaten auf das Nexus One bekommen.
    Den Google Accaunt auf dem Handy oder auf dem PC einrichten oder gilt der dan für beide??
    Entschuldige die vielen dummen Fragen aber ich mache sowas zum ersten mal
    Gruß rinale
     
  4. Flycs, 27.07.2010 #4
    Flycs

    Flycs Fortgeschrittenes Mitglied

    Am besten auf dem PC mit dem Browser auf https://mail.google.com/ gehen und dort nen Account einrichten. Mit der Mailadresse, die Du Dir dann gesichert hast, sowie dem Passwort, kannst Du dann auf dem Nexus in den Einstellungen (Menütaste auf Homescreen -> Einstellungen -> Konten & Synchronisierung) das Konto damit verbinden. Ab diesem Zeitpunkt werden dann alle Kontakte zwischen Nexus und Google Mail hin- und hersynchronisiert, d.h. wenn Du dann den Import auf dem PC im Browser machst, landen sie wenig später auf dem Device.
     
  5. rinale, 28.07.2010 #5
    rinale

    rinale Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, vielen Dank erst mal für die Geduld mit mir.
    Den Accaunt habe ich angelegt, ist leider alles Englisch
    Ich habe die Kontakte nicht auf Outlook Express sondern auf Outlook.
    Da kann ich die cvs beim Exportieren nicht finden.
    Gibt es noch eine andere Art.
    Gruß rinale
     
  6. G-Ultimate, 28.07.2010 #6
    G-Ultimate

    G-Ultimate Android-Lexikon

    Outlook: DATEI -- IMPORTIEREN/EXPORTIEREN -- IN DATEI EXPORTIEREN -- EXCEL (kommagetrennte Werte dürfte auch gehen)

    Diese Datei kannst du dann in googleMail importieren (wenn mich nicht alles täuscht - ist schon lange her dass ich das gemacht habe)
     
  7. rinale, 28.07.2010 #7
    rinale

    rinale Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Vielen Dank für den Tipp mit kommagetrennte Werte iast es gegangen,
    jetzt muß ich es nur noch auf mein neues Nexus One bringen, ich hoffe das schaff ich auch noch
    Gruß rinale
     
  8. G-Ultimate, 28.07.2010 #8
    G-Ultimate

    G-Ultimate Android-Lexikon

    Naja, nachdem du sie in Google Mail importiert hast geht der Rest von allein. Also aufs N1 werden die Kontakte automatisch synchronisiert. Musst dich halt mit deinem Google account via N1 anmelden.
     
  9. rinale, 29.07.2010 #9
    rinale

    rinale Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, an alle, ich habe dank eurer Hilfe alles hinbekommen
    Auf diesem Weg erst mal vielen Dank
    Ich werde jetzt versuchen Schritt für Schritt das Nexus ganz kennenzulernen.
    Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tips was man unbedingt braucht fürs Nexus one
    Gruß rinale
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. nexus kontakt hinzufügen