Nexus One lässt sich nicht auf Gingerbread updaten

L

lasvegasbill

Neues Mitglied
2
habe gerade mein nexus one von hier: HTC Google Nexus One Handy Smartphone WLAN NEU bei eBay.de: (endet 12.05.11 05:31:17 MESZ)
erhalten.

lt. Beschreibung:
NEU & Originalverpackt

kein SIM-Lock - kein Vertrag - kein Branding - frei für alle Netze und SIM-Karten!


nur leider funtioniert das update auf gingerbread nicht.
Wenn ich auf "systemupdates" gehe, erscheint nur die Meldung:
Ihr System ist derzeit aktuell.
habe mir extra das nexus one gekauft weil ich dachte, das mit den updates funktioniert problemlos.

Android Version 2.2.1
Build Nummer
FRG83D

Was mache ich da falsch?
ps. komischerweise war alles zwar verpackt und versiegelt aber der Ladestecker war US Bauweise!
lg. Mario
 
Warte noch mal ein bisschen ab, es kann eine Weile dauern bis Dir das Update angeboten wird.

Das dort ein US Stecker dabei ist, ist absolut normal. Ist bei meinem auch so gewesen. Bedeutet nur, das es direkt von Google ist ohne Branding, da Google es nur in den USA vertrieben hat. In Deutschland wurde es über Vodafone vertieben.
 
Ok dann hoffe ich das ich das update morgen bekomme.
komisch war nur dass es gleich nach dem Einschalten ein update gemacht hat, ich dachte schon das geht aber fix, leider hat sich dann herausgestellt das es nur das 2.2.1 war.

Nochmal die genauen Infos da ich doch den Verdacht auf ein Vodafonebranding hege:
Android Version 2.2.1
Baseband Version 32.50.00.32U_5.12.00.08
Kernel Version 2.6.32.9-g6624e39
htc-kernel@and18-2 #1
Build Nummer
FRG83D

ps. wie lange dauert es bis man so ein update bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider konnte das Update auch heute nicht angestossen werden!
 
Guten Morgen,

wenn Du nicht warten willst, kannst Du das Update auch manuell durchführen. Hier im Forum wurde darüber schon ausführlich berichtet. Unter anderem auch hier.
Wann ein OTA kommt hängt von deiner IMEI ab. Bei mir trudelte das das OTA auf 2.3.3 erst drei Wochen nach Erscheinungstermin ein. Das OTA auf 2.2.2 war hingegen sofort da. Ist also immer unterschiedlich.
Aber wie beschrieben kannst Du es auch manuell anstoßen. Einfach mal hier im Forum suchen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
665
forwa
F
K
Antworten
1
Aufrufe
5.143
Falkenfluegel
Falkenfluegel
C
Antworten
3
Aufrufe
7.065
rolkeg
rolkeg
Zurück
Oben Unten