1. Nikwalter, 31.03.2010 #1
    Nikwalter

    Nikwalter Threadstarter Android-Lexikon

    Tach, gibts ne möglichkeit das menü vom nexus und n paar widgets zu bekommen?
    Zb wetter app und generell das menü?
    Die 3d Gallery hab ich gefunden, wäre schon das hässliche android ein bisschen zu ver-nexus-sen..
     
  2. kuemmeltuerk, 31.03.2010 #2
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Welches Menü?

    Den launcher?
    Den gibts schon seit Monaten hier im board (Launcher2 müsste dir suchergebnisse bringen)
    Ich nutze aktuell den Hlix launcer (im Market zu beziehen für umme)

    Ebenso sind AFAIk alle Nexus Widgets und Apps aus dem systemdump hochgeladen worden

    Ließ dich mal ein bisschen im Root/Modding Forum ein
     
  3. TheAlmighty-, 31.03.2010 #3
    TheAlmighty-

    TheAlmighty- Android-Hilfe.de Mitglied

    der Launcher2 ist viel zu lahm und zu träge. Der Helix Launcher ist um Welten besser!
     
  4. presseonkel, 31.03.2010 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    .....da geb ich Dir mal zu 100% recht....
     
    RussianSat bedankt sich.
  5. gokpog, 31.03.2010 #5
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Der Launcher2 vom Nexus ist schon wegen dem verbuggten Querformat Modus unbrauchbar und wie schon erwähnt, langsam ist er noch dazu.
     
  6. Thyrus, 31.03.2010 #6
    Thyrus

    Thyrus Gast

    100% agreed - helix Gut, Android Launcher Gut, launcher 2 XXX
     
  7. Nikwalter, 31.03.2010 #7
    Nikwalter

    Nikwalter Threadstarter Android-Lexikon

    Danke.. hab versucht den helix launcher transparent zu installieren aber der schreibt dann installation nicht erfolgreich oder so...
    Naja ich frage dann lieber im fred dazu.
     
  8. Bandit, 31.03.2010 #8
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    IMO nicht installieren sondern per ADB oder RootExplorer anstelle des normalen Launcher nach /system/app kopieren, Permissons auf 644 setzen und rebooten. Sicherung des Originalen wird empfohlen.

    Nach dem Reboot sollte der Helix als Standard Launcher aktiv sein.
     
  9. Finntroll82, 31.03.2010 #9
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Der kann nicht installiert werden, der muss nach system/app verschoben werden.
     
  10. micleftic, 31.03.2010 #10
    micleftic

    micleftic Android-Experte

    Was bedeutet denn transparent installieren? Habe Helix schon länger laufen, als Standard für die Startseite... ganz normal über Market installiert und wenn er fragt diesen als Standard wählen... was bedeutet transparent?
     
  11. Thyrus, 31.03.2010 #11
    Thyrus

    Thyrus Gast

    stimmt, sie meinen das damit der Hintergrund des Helix Launchers IN DIERSER Version (nicht der market version) "gemoddet" wurde auf transparenten hintergrund :)
     
    micleftic bedankt sich.
  12. Thyrus, 31.03.2010 #12
    Thyrus

    Thyrus Gast

    ich adde auch mal meine NX1 collection hier (hier passt sie besser) vom thema
     

    Anhänge:

    • Nx1.zip
      Dateigröße:
      6.5 MB
      Aufrufe:
      340
    Nudelholz, spider, Nikwalter und 3 andere haben sich bedankt.
  13. micleftic, 31.03.2010 #13
    micleftic

    micleftic Android-Experte

    ah ok, danke fürs aufklären! Man lernt ja nie aus... also ich bin Helix Fan, der läuft bei mir echt flüssiger... allerdings gibt es eine Sache die ich nicht mag, das man den Drawer nur mittels zurück Taste schliessen kann... ansonsten top...
     
  14. micleftic, 31.03.2010 #14
    micleftic

    micleftic Android-Experte

    Die kann man einfach so installieren? wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus?
     
  15. Wicki, 31.03.2010 #15
    Wicki

    Wicki Ehrenmitglied

    Der Helix-Launcher ist schon ne schöne Sache, Home++ find ich persönlich aber noch deutlich besser, solange man den App-Drawer nicht ständig nutzt, sondern seine Apps schön auf den bis zu 7 Home-Screens verteilt.
    Das switchen zwischen den Screens läuft bei Home++ einfach bombig flüssig und man kann vom 1. zum 7. Screen durch "loopen" und muss nicht erst durch alle anderen Screens durch switchen.
     
  16. Poerger, 31.03.2010 #16
    Poerger

    Poerger Erfahrener Benutzer

    n kombination wär für mich das beste ... aber das der schlichte aufbau vom helix + die shortcuts unten mag ich nicht mehr missen
     
  17. micleftic, 31.03.2010 #17
    micleftic

    micleftic Android-Experte


    Na das kann man bei Helix doch auch "Doppel klick" auf den homescreen schon erscheinen die thumbnails der Screens, klicken fertig :)
     
  18. Black-Guardian, 31.03.2010 #18
    Black-Guardian

    Black-Guardian Android-Hilfe.de Mitglied

    @Wicki
    das mit dem "loop" kann Helix auch, tipp mal doppelt mit dem Finger auf den Homescreen (unter Windows würde man sagen Doppelklick) dann sieht man auch eine Übersicht aller Screens und kann vom 1 auf den 7 ;-)
    nur mal so falls es noch nicht bekannt ist

    ich liebe die Leiste vom Helix auch ^^
     
  19. Thyrus, 31.03.2010 #19
    Thyrus

    Thyrus Gast


    ich denke ich habe die signierten hier drin, nach dem entpacken sollten die einfach via astro installierbar sein :)
     
    micleftic bedankt sich.
  20. micleftic, 31.03.2010 #20
    micleftic

    micleftic Android-Experte

    Dumme Frage wo finde ich das Genie widget nach der Installation?

    Due Gallerie funzt ja super!