Nexus One - Multicolor LED Benachrichtigungen nicht mehr möglich!

Ich bin jedesmal angenervt, wenn der weiße Ball mich aufdringlich anblinkt :mad:

Cool wäre so eine Farb-Wechsel Funktion wie bei diesen Entspannungslampen. Das soll doch angeblich beruhigen.
ICH MUSS MICH BERUHIGEN!! :D
 
Die obere LED wäre auch super. Oder eben ein kontrolliertes Blinken de Trackballs, d.h. anpassbare Intervalle. Ich finde die 10 Sekunden Pause doch etwas lang, denn so verpasst man schonmal eine Mail, wenn man nur kurz aufs Telefon schaut.
 
Der blinkt auch bei allem, fängt ja schon an wenn dann im Ruhemodus sich das WLAN abschaltet und 3G an, dann geht bei mit 3GWatchdog mit an und dann blinks auch immer wieder.

Generell wäre eine größere Anpassungsfähigkeit wünschenswert...
 
Immerhin gibt es jetzt eine Applikation, die das An- und Abschalten der LEDs oben und unten erlaubt. Entweder ganz oder beim Laden.
Im Market unter "LEDs Hack" zu finden.

Root only!
 
Bball schrieb:
Ich trau mich nicht!!!
smiley_emoticons_afraid.gif
 
root ist easy. Jedenfalls bei den beiden Android Devices die ich in der Hand hatte. Wenn man weiß was man macht, kann nicht viel passieren..
 
Deanna schrieb:
Ich trau mich nicht!!!
smiley_emoticons_afraid.gif

Ich hab ja eh keine Garantie in Europa ;). Ich habe es aber auch noch nicht probiert.
 
The-Nazgul schrieb:
root ist easy. Jedenfalls bei den beiden Android Devices die ich in der Hand hatte. Wenn man weiß was man macht, kann nicht viel passieren..
Das ist ja das Problem... Ich weiß nicht was ich tue, jedenfalls meistens nicht und beim rooten noch viel weniger...
 
Wenn man noch Dreck unterm Display bekommt wirds auch problematisch wenn schon gerooted ist wegen dem Austausch.
 
Man kann aber nach einem TuT wohl recht einfach alles wieder zurückflashen auf den Orginalzustand. Die Dinge mich abhalten sind nur:
1.) ich hab noch keins :D und warte auf die deutsche Version (bzw. wenns zulange dauert bestell ich über UK)
2.) Es existieren noch keine vollwertigen CustomRoms, sondern nur add ons..
 
Man kann es zurück flashen ja, aber der Bootloader bleibt unlocked und somit ist trotzdem die Garantie futsch.

Find die bisherigen eigentlich ganz gut, sie verbessern das was schon da ist :)
 
Ich weiß nicht, ob ihr das schon gesehen habt (siehe Anhang), aber es sieht schon sehr beeindruckend aus und es wäre echt genial, wenn man das frei einrichten könnte, wie man gerade Lust dazu hat (auch ohne root). Ich wüsste auch nicht, was Google davon hätte, das absichtlich zu unterbinden.

Quelle: trackball colors *Post 108* - Page 4 - xda-developers
 

Anhänge

  • Trackballfarben.jpg
    Trackballfarben.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 210
Der Trackball leuchtet schon sehr schön muss ich sagen, denke aber leider wird das dann erstmal nur über rot möglich sein die Farben anzupassen.
Einer der user von xda hat ja schon ein Programm geschrieben das er noch am testen ist bis er es dann rausgibt.
 
Ich hoffe sehr, dass das dann für alles inkl. Email funktionieren wird.
 
Naja mal abwarten wann Google den Bug behebt. Jedenfalls funktioniert meine Anwendung weiterhin sobald dieser entfernt wurde.
 
Das wird erstmal nur für SMS sein wenn ich das richtig gelesen hab, aber denke Email usw wird bestimmt noch folgen.

@ enjoy_android

Das wäre natürlich noch besser ;)
 
Kann eigentlich nicht jede App so programmiert werden, dass sie die richtigen Rechte hat und ohne root installiert werden kann?

Oder ist es notwendig, dass das N1 gerooted sein muss, um der App die nötigen Rechte zu erteilen?

Die Frage kommt mir deshalb auf, weil ja auch die gecrackted Google Navigation App mittlerweile ohne root funktioniert.
 
Nein. Um auf die entsprechenden Dateien zugreifen zu können braucht die Anwendung Root Zugriff.

Warum das bei der Maps Anwendung nicht nötig war kann ich nicht sagen. Bei den LEDs braucht man im Moment auf jeden Fall Root Zugriff.
 
D.h. google kann entscheiden, ob sie für den Zugriff auf die LED Root-Rechte erforderlich lassen wollen oder ob dafür auch beschränkte Rechte reichen?

Und wie sieht das aus, wenn das Gerät gerootet ist: hat dann jeder App vollen Zugriff auf alles? Ich habe zwar das FAQ gelesen aber richtig schlau wurde ich in diesem Punkt daraus auch nicht.

Vielleicht wäre es aber auch gut, wenn ich mal jemandem irgendwo per IM adden könnte, der mir mal das ein oder andere abseits von Threads erklärt (was vermutlich auch sinnvoller wäre bei so einer komplizierten Materie).
 
Und wie sieht das aus, wenn das Gerät gerootet ist: hat dann jeder App vollen Zugriff auf alles? Ich habe zwar das FAQ gelesen aber richtig schlau wurde ich in diesem Punkt daraus auch nicht.

Genau so ist es. Deswegen sollte man sich genau überlegen welchen Anwendungen man diesen Root Zugriff ermöglicht. (dies kannst du über die Superuser App tun)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
650
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.050
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.127
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten