1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nexus One nun offiziell in Deutsch, Desire Sprachsteuerung jetzt nachrüstbar?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von cxpain, 20.05.2010.

  1. cxpain, 20.05.2010 #1
    cxpain

    cxpain Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    651
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 GT-I9505
    Ich hab schon mit diversen Keyboards und Anwendungn rumgespielt die die Sprachsteuerung beim Desire nachträglich einfügen, leider nur auf Englisch.

    Da nun das N1 mit deutscher Sprachsteuerung raus kommt sollte es doch eine Möglichkeit geben das aufs Desire zu holen?
     
    geekflyer bedankt sich.
  2. Schlumpf, 20.05.2010 #2
    Schlumpf

    Schlumpf Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Das ist *KEINE* Sprachsteuerung, sondern TTS (Text-to-speech). Eine Sprachsteuerung ist die Möglichkeit, z.b. mittels eine Taste die Steuerung zu aktivieren, dann "Anruf Beate Müller Privat" zu sagen, und diese Funktion wird ausgeführt.

    Grundsätzlich gibt es die Tastatur mir Sprachsteuerung auch fürs Desire. Wie du sie nachinstallieren kannst müsstest du im Root/Hacking Forum nachlesen.
     
  3. Schlumpf, 20.05.2010 #3
    Schlumpf

    Schlumpf Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    13.02.2010
  4. Schoppe, 28.11.2010 #4
    Schoppe

    Schoppe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Hallo,

    schaut Mal in den Market unter 'Sprachsteuerung'. Dort habe ich meine App eingestellt. Funktioniert ab Android 2.2. Ich hatte eine deutschsprachige Sprachsteuerung/Sprachwahl bei meinem HTC Desire soooooooo vermisst (die englischen gehorchen mir nicht)!

    @Schlumpf: Bei mir heißt es allerdings "Beate Müller privat anrufen". ;)
     
  5. StefanG1, 28.11.2010 #5
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Der Thread ist über ein halbes Jahr alt -.-
     
  6. eelay, 28.11.2010 #6
    eelay

    eelay Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    24.01.2010
    ...und passt immer noch zum Thema. Erstaunlich, gell?!
     
  7. GerdS, 28.11.2010 #7
    GerdS

    GerdS App-Anbieter (kostenpfl.)

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    Sony SWR50
    Leider ist dort nur die kostenpflichtige App zu finden und keine Trial um erst mal zu testen wie gut oder schlecht das Ganze funktioniert.

    Könntest Du vielleicht eine Demo oder Trial-Version nachschieben? Z.B. begrenzt auf nur einen Tag oder von mir aus 100 Tests?
    Und wie benutzt man die Sprachsteuerung auf Geräten ohne Hardware-Search-Button wie dem Galaxy S?

    Wenn's tatsächlich funktioniert, dann ist mir das die knapp 5 € allemal wert.

    Gruß Gerd
     
  8. Schoppe, 28.11.2010 #8
    Schoppe

    Schoppe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Hallo Gerd,

    eine Demo oder Trial-Version habe ich vorest nicht geplant. Das würde einigen Entwicklungsaufwand machen. Stattdessen würde ich lieber die bestehende App. pflegen und erweitern.

    Trotzdem gibt es eine einfache Lösung: Wenn ein Käufer innerhalb von 24 Stunden eine App wieder deinstalliert (z. B.weil sie ihm nicht gefällt oder nicht funktioniert), wird ihm kein Geld abgebucht.

    Hier ein (deutschsprachiger) Link dazu:
    Android-App zurückgeben und Geld zurück bekommen

    und die offizielle Market Seite:
    Returning apps - Android Market Help



    Die App wird normal installiert. Hat also auch ein Icon über das sie gestartet werden kann. Außerdem sollte sie sich starten, wenn man den Button am Headset drückt.

    Viele Grüße
    Jean-Pierre
     

Diese Seite empfehlen