Nexus One oder HTC Desire?

John_McLane schrieb:
Die Community ist riesig beim Desire (was ich mir manchmal auch fürs Nexus hier wünsche) und auch gearde deshalb nicht zu verachten.
Naja, ich habe die Community für das Desire eher als .... sorry... anstrengend empfunden. Die für das Nexus ist zwar kleiner, aber dafür kompetenter (gewesen). Einzelpersonen ausgenommen. (Flaming und Bashing bitte ausschließlich an Flame@spam.org) :D

Das Nexus ist eher ein Dev Phone, das Desire für den Massenmarkt, das wurde schon tausendmal durchgekaut.
Was nützt mir die ganze Community, wenn es kein anständiges CustomRom dafür gibt? Oder hat sich das mittlerweile geändert? Ich muss zugeben, dass ich das jetzt nicht mehr so verfolgt habe.
 
Kranki schrieb:
Das Nexus One hat sich in den USA auch schlecht verkauft. Und dass es "eher einem neuen Absatzkonzept" diente und deshalb kein Flop ist, ist ja wohl ein schlechter Witz, wenn das neue Absatzkonzept wegen miserabler Verkaufszahlen wieder eingestellt wird.

Das sehe ich genauso. HTC hat hier vieles besser gemacht als Google. Das Desire verkaufte sich ja letztlich so gut, dass die Provider die Werbung eingestellt oder das Gerät gar nicht erst beworben haben.

Mich würden ja die Verkaufszahlen mal im Vergleich interessieren.

Zu Custom Roms auf dem Desire:
Es gab doch mit erscheinen schon Roms von MoDaCo und Cyanogen, und das sogar mit Kitchen. ich wüsste nicht, wer sagen könnte, dass das nichts vernünftiges wäre....
Also ehrlich, Meinungen gibts ;-p

Auf meinem Desire lief das Stock ROM genau einmal, um zu checken, ob alles seinen Dienst tut.

Gruß,

Gregor
 
Deanna schrieb:
Naja, ich habe die Community für das Desire eher als .... sorry... anstrengend empfunden. Die für das Nexus ist zwar kleiner, aber dafür kompetenter (gewesen). Einzelpersonen ausgenommen.(Flaming und Bashing bitte ausschließlich an Flame@spam.org) :D

Pah Frechheit! Für diese Worte werde ich bis zu den Knien im Blute deiner Angehörigen waten :p

Je kleiner eine Community ist für umso elitärer hält sie sich. Eine große Community bringt halt auch immer viele Querschläger mit von daher ist die Qualität bei kleinen Coms oft besser.

Ich finde es auch schade, dass Google es wirklich verpasst hat, das Gerät ordentlich zu vermarkten.
Die Feldstudie hat Google hoffentlich gezeigt, wie es nicht funktioniert damit sie es beim nächsten mal besser machen. Die Gewinner sind sicherlich alle anderen Firmen außer HTC und Google. Mit einem starken Desire und einem starken Nexus One hätte HTC nochmal eine ordentliche Portion Marktanteil gutgemacht.

Cu Nikon
 
Zuletzt bearbeitet:
DregorBaer schrieb:
Zu Custom Roms auf dem Desire:
Es gab doch mit erscheinen schon Roms von MoDaCo und Cyanogen, und das sogar mit Kitchen. ich wüsste nicht, wer sagen könnte, dass das nichts vernünftiges wäre....
Also ehrlich, Meinungen gibts ;-p
Dann lies und verstehe meinen Post doch als ganzes:
Deanna schrieb:
Was nützt mir die ganze Community, wenn es kein anständiges CustomRom dafür gibt? Oder hat sich das mittlerweile geändert? Ich muss zugeben, dass ich das jetzt nicht mehr so verfolgt habe.
 
Hiho,
Bitte nicht angegriffen fühlen, sollte lediglich Spaß sein...

Davon abgesehen, solltest du deine Ratschläge aber auch selbst befolgen:
DregorBaer schrieb:
Zu Custom Roms auf dem Desire:
Es gab doch mit ERSCHEINEN (des Desire) schon Roms von MoDaCo und Cyanogen, und das sogar mit Kitchen. ich wüsste nicht, wer sagen könnte, dass das nichts vernünftiges wäre....

Wie lange genau meinst du denn Community des Desire nicht verfolgt zu haben? Denn Custom Roms gabs wie erwähnt schon mit und im Falle von MoDaCo sogar vor Erscheinen des Desire.
Da hat sich also nicht seit kurzer Zeit etwas geändert, sondern war von vornherein schon ähnlich gut wie beim Nexus. ;-).
Aber wie gesagt, nich böse sein...
 
Quatsch... hab ja auch provokativ formuliert ;)

Mich nervt nur diese neverending Nexus vs. Desire Geschichte. Beide haben ihre Vorzüge und jeder soll das nehmen, mit dem er glücklich ist. Aber dieses ständige Bekehren der Gegenfraktion ist einfach nur anstrengend.
 
JulianDarkBlue schrieb:
Das Handy war sicher nicht für den europäischen Markt konzipiert, [...]
Hmm? Wie kommst du da drauf?
Dagegen spricht ja schonmal, dass die erschienenen Versionen in den USA GSM-Versionen waren (T-Mobile und AT&T). Die beiden CDMA-Netze (Sprint und Verizon) sollten es zunächst noch bekommen, wie es aussieht aber nun doch nicht mehr.
Wenn überhaupt würde ich sagen, dass Google so viele Märkte wie möglich abdecken wollte. In UK war es ja auch von Anfang an erhältlich.

Davon unabhängig ist meine Einschätzung eher, dass Google
1. den State of the Art vorgeben möchte (wird ja auch gleich fleißig nachgemacht - Acer hat für Ende des Jahres schon ein Gerät mit 3,7" AMOLED Display, Metallgehäuse etc. pp. angekündigt... klingts bekannt? ;)),
2. immer ein "Google-Phone" im Umlauf haben möchte: ihre Google-Experience-Phones, das waren T-Mobile G1 und HTC Magic, haben sie ja irgendwie nicht weitergeführt.
Ich hab das Gefühl, das Nexus One lässt sich eher mit dem iPhone vergleichen. Wird - ja, in Deutschland - bei einem Provider, aber im Gegensatz z. B. zum Legend und Desire völlig ohne Hard- und Softwarebranding verkauft und Updates kommen direkt von Google.
3. Entwickler an die Plattform heranführen will, ersichtlich daraus, dass sie jede Menge Nexus verschenken.
 
Ich liebe mein Nexus One, es ist genau das, was ich haben wollte, ohne eventuelle Verschlimmbesserungen von HTC (über deren Kalender-Anpassungen habe ich nur schlechtes gelesen. Ich hoffe nur, dass ich dann mit Froyo endlich vollen Zugriff auf den Market habe
 
Deanna schrieb:
Das Nexus ist eher ein Dev Phone, das Desire für den Massenmarkt, das wurde schon tausendmal durchgekaut.

? Wie kommst du auf diese Aussage :mad:

Heisst also, alle die die keine Anhnung von Rooten und Android haben sollten sich ein Desire zulegen?
 
semper09 schrieb:
Ich liebe mein Nexus One, es ist genau das, was ich haben wollte, ohne eventuelle Verschlimmbesserungen von HTC (über deren Kalender-Anpassungen habe ich nur schlechtes gelesen. Ich hoffe nur, dass ich dann mit Froyo endlich vollen Zugriff auf den Market habe

Bin ebenfalls Fan vom Nexus. Mein Power-Button ist zwar inzwischen fast ausgeleiert - das liegt aber wohl eher an meiner Benutzung, die wohl einem normalen User in 2 Jahren entspricht ;)

Tim
 
John_McLane schrieb:
Heisst also, alle die die keine Anhnung von Rooten und Android haben sollten sich ein Desire zulegen?
Wie kommst du denn wiederum darauf?
HTC hat halt Veränderungen an Android durchgeführt, das es, zumindest ihrer Ansicht nach, für den Mainstream Konsumenten besser macht (Eye Candy usw.) - ob das tatsächlich der Fall ist, muss halt jeder für sich entscheiden...
Man muss ja auch nicht unbedingt sagen, das Nexus One wäre schlechter für den Mainstream-Konsumenten. Stattdessen könnte man sagen, das Desire wäre schlechter für den Dev.
Ist aber irgendwie Haarspalterei und eigentlich völlig egal.
Für Devs eignet sich halt reines Android mehr als eines mit allen möglichen (hauptsächlich Interface-) Erweiterungen, insbesondere wenn das Updates hinauszögert (Devs sollten ja möglichst immer auf dem aktuellsten Stand sein, damit ihre Apps nicht veraltet sind).

SeraphimSerapis schrieb:
Mein Power-Button ist zwar inzwischen fast ausgeleiert
Und wie äußert sich das? o.O
 
SeraphimSerapis schrieb:
Bin ebenfalls Fan vom Nexus. Mein Power-Button ist zwar inzwischen fast ausgeleiert - das liegt aber wohl eher an meiner Benutzung, die wohl einem normalen User in 2 Jahren entspricht ;)

Tim

Und vor allem, wieso schickst du es nicht ein? ist doch bestimmt ein Garantiefall. Oder dauert dir die Abwicklung zu lange?
 
SeraphimSerapis schrieb:
Bin ebenfalls Fan vom Nexus. Mein Power-Button ist zwar inzwischen fast ausgeleiert - das liegt aber wohl eher an meiner Benutzung, die wohl einem normalen User in 2 Jahren entspricht ;)
Aus dem Grund nutze ich jetzt nur noch "Boot Control". Sehr bequem und keine Fingerakrobatik mehr um ins Recovery zu kommen oder neu zu booten. Ich hatte nämlich auch Angst um meinen Power Button ;)
 
Was bedeutet denn "Boot Control" genau kannst du das mal erklären? Möchte mein Nexus One nicht wegen dem Power Button nochmals einschicken ;)
 
Hiho,

Also ich denke nach wie vor nicht, dass sich das Nexus als DevPhone besser eignet als andere Geräte. Ich wüsste auch nicht unbedingt warum das so sein sollte.
Apps kann man ohne Probleme auch ohne Nexus entwickeln.
Interessant wäre mal ne kleine Umfrage, welcher Entwickler wieviele seiner Apps tatsächlich auf dem Nexus entwickelt hat. allein der Marktanteil des Nexus spricht schon dagegen.

Ich kann auch keinen klaren Sieger zwischen Nexus und Desire ausmachen. wenn man es genau nimmt unterscheiden sich die Geräte doch auschließlich durch die HW Tasten im Vergleich zu den Softbuttons und die HTC eigene Oberflächewelche ja bekanntlich Geschmakssache ist und bleibt.

Auch die Einwände die man regelmäßig hört, Rosie wäre langsam und greife unnötig tief ins System ein, zuletzt habe ich hier sogar etwas von "Kalender sei unzureichend" gelesen, kann ich nicht gelten lassen. Einzig die Verringerung des Rams hat Sense zur Folge, da es eben mehr von diesem belegt.
Langsam ist es auf keinen Fall, mein Desire ruckelte genauso wenig, sprich gar nicht, wie mein Nexus.
Die Kalendereinbindung ist in meinen Augen gelcihwertig, wenn nicht besser gelöst, als von Google selbst. Ich hatte hier überhaupt keine Probleme, da der Rosiekalender sich einfach nur auf den mit dem Googlekonto synchronisierten Kalender draufsetzt.
Ich glaube auch, dass viele von Nexus Nutzern vorgetragene Vorbehalte geäußert werden, ohne, dass sich die Chance ergab mit dem Desire länger zu "spielen".

Ich persönlich brauche Sense nicht, Dank Alternativen aus dem Market, aber ich würde auch nie behaupten, dass das Desire eher für den Mainstream konzipiert wurde, weil Rosie mehr Eye-Candy bietet. Die Grundbedienug bleibt doch exakt die gleiche, egal, welchen Launcher man nutzt...
Und mal ehrlich, wer benutzt den denn Android Standard Launcher (von Froyo mal abgesehen, da gabs ein paar sinvolle Verbesserungen) und nicht bessere Alternativen wie Launcher Pro, oder den von mir bevorzugten ADW?

Und auf gerooteten Geräten gibt ja keine Unterschiede mehr, sobal man eine Cyanogen Rom laufen lässt.

Letztlich denke ich, kann man nur jedem empfehlen sich das Gerät auszusuchen, dass ihm äußerlich besser gefällt...

Gruß,

Gregor
 
Edge schrieb:
Was bedeutet denn "Boot Control" genau kannst du das mal erklären? Möchte mein Nexus One nicht wegen dem Power Button nochmals einschicken ;)
Sorry, die App heißt REBoot Control, benötigt allerdings root.
398308-1272359034346.png
 
Ich nutz da Quick Boot das rebootet, geht ins recovery oder in den Bootloader.

Macht das REBoot Control da das alles auch?
BTW ich find das nich im Market, biste sicher das es so heißt??
 
Paraglider schrieb:
Ich nutz da Quick Boot das rebootet, geht ins recovery oder in den Bootloader.

Macht das REBoot Control da das alles auch?
BTW ich find das nich im Market, biste sicher das es so heißt??
Ja, genau das glei he macht das "Reboot Control Widget" auch. Funktioniert der Qr Code nicht? Habe direkt von Android pit verlinkt. Ich schau gleich noch mal von zu Hause.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
665
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.065
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.143
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten