Nexus One oder HTC Desire?

Um wieder zum Thema zurückzukommen.... ;) *nudge nudge*
DregorBaer schrieb:
Also ich denke nach wie vor nicht, dass sich das Nexus als DevPhone besser eignet als andere Geräte. Ich wüsste auch nicht unbedingt warum das so sein sollte.
1. Weil das Nexus One Android-Updates sofort erhält, und man nicht, wie beim Hero z. B., über ein halbes Jahr warten muss.
2. Weil HTC Änderungen an seinen Android-Builds vornimmt, z. B. haben sie schon beim Hero unter 1.5 die API für die LED verändert, sodass Apps, die darauf zugreifen wollten, sie lediglich (mit fester Farbe und Intervall) aktivieren und Blinkintervall und Farbe aber nicht einstellen konnten.
Soll nur ein Beispiel sein - Sense ist halt nicht nur ein Homescreen sondern auch eine ganze Reihe anderer Veränderungen.

DregorBaer schrieb:
Apps kann man ohne Probleme auch ohne Nexus entwickeln.
Apps kann man auch ganz ohne Gerät entwickeln. ;)

DregorBaer schrieb:
[...] aber ich würde auch nie behaupten, dass das Desire eher für den Mainstream konzipiert wurde, weil Rosie mehr Eye-Candy bietet. Die Grundbedienug bleibt doch exakt die gleiche, egal, welchen Launcher man nutzt...
Ich habe auch nicht gesagt, dass es so ist, sondern dass HTC das glaubt. Und das wird man ja sagen können, denn HTC wird das Desire ganz sicher nicht nicht für den Mainstream konzipiert haben. Sie wollen ja möglichst viele Geräte verkaufen.
Also ist Sense auch darauf ausgelegt, das Gerät tauglicher für den Mainstream zu machen - sonst würden sie es ja nicht machen.

IIRC war auch schon beim Hero beim erstmaligen Einrichten des Geräts auf dem Homescreen erstmal eine Meldung zu sehen, die erklärt, wie man den Homescreen einrichtet. Das hatte reines Android bis Froyo auch nicht.
Überhaupt kann ich behaupten, dass technisch unbedarfte Personen (zumindest mit den bisherigen Android-Versionen!) auf Anhieb mit Sense besser zurechtkamen als mit reinem Android.
Mit der Zeit und mit Gewöhnung relativiert sich das natürlich, weil die Bedienung, wie du sagst, grundsätzlich dieselbe ist. Im Detail unterscheidet sie sich aber eben doch.

DregorBaer schrieb:
Und auf gerooteten Geräten gibt ja keine Unterschiede mehr, sobal man eine Cyanogen Rom laufen lässt.
Aber das ist ja für den durchschnittlichen Konsumenten nicht wirklich ein Kriterium ;)

DregorBaer schrieb:
Letztlich denke ich, kann man nur jedem empfehlen sich das Gerät auszusuchen, dass ihm äußerlich besser gefällt...
Für mich persönlich würde ich das unterschreiben, meiner Mutter würde ich aber z. B. trotzdem eher ein Sense-Gerät empfehlen. :)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
650
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.051
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.127
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten