1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nexus ONE rom auf Desire

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von artaka, 04.03.2010.

  1. artaka, 04.03.2010 #1
    artaka

    artaka Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2010
    hi alle zusammen ,weiss jemand ob man das ROM von N1 auf das Desire
    instalieren kann ,da google mehr updates und Apps haben wird oder zumindest das navi von google nutzen kann

    bye
    Artun
     
  2. Schlumpf, 04.03.2010 #2
    Schlumpf

    Schlumpf Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Erst wenn das Desire gecrackt ist, vorher kannst du nur Roms von HTC aufspielen :)
     
  3. artaka, 04.03.2010 #3
    artaka

    artaka Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2010
    ja hab ich mit bekommen aber vielleicht gibt es schon jemand der auf eine HTC schon N1 ROm drauf hat (es gibt ja gute HTC schon )

    bye
     
  4. Schlumpf, 04.03.2010 #4
    Schlumpf

    Schlumpf Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Was? Sorry, ich verstehe deinen Satz nicht, vielleicht solltest du es mal mit Interpunktion versuchen.

    Grundsätzlich ist das Desire noch nirgends erhältlich, also kann noch niemand sagen wie es mit dem Bootloader nun *genau* aussieht. Klar, es gibt einige wenige Test & Ausstellungsgeräte und das geleakte Rom, aber das wars auch schon.
     
  5. artaka, 04.03.2010 #5
    artaka

    artaka Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2010
    also sooo schwer ist es ja nicht zuverstehen (achtung punkt).:)
    Naja mal abwarten !!!
    bye (bedeutet tschuess)
    Artun
     
  6. Schlumpf, 04.03.2010 #6
    Schlumpf

    Schlumpf Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Nein, ich habs wirklich nicht verstanden. Des weiteren bin ich der - in deinen Augen wohl etwas veralteten - Auffassung, das ein gewisses Mindestmaß an Rechtschreibung und Gramatik dem Gegenüber einfach die Möglichkeit gibt, meine Intentionen leicht zu verstehen, und so auch darauf eingehen zu können. Alles andere zeugt einfach von wenig Respekt dem andern gegenüber.

    Grundsätzlich bleibt aber wie gesagt abzuwarten ob der Bootloader gecrackt werden kann oder nicht, daran hängt der ganze Rest.
     
    AST und Deanna haben sich bedankt.
  7. artaka, 05.03.2010 #7
    artaka

    artaka Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2010

    nichts für ungut ,haette auch was deutlicher schreiben konnen
    -wie du sagst mal abwarten
    bye artun
     
  8. Igor01, 05.03.2010 #8
    Igor01

    Igor01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Warum genau willst du denn ein NexusOne-Rom haben? Oder meinst du damit nur den App-Launcher etc?

    Denn soweit ich weiß, läuft auf dem NexusOne doch einfach "nur" das Stock-Android 2.1. Das hieße doch, dass wenn man Sense ausschaltet man alles exakt so haben sollte, wie man es vom NexusOne gewohnt ist.
     
  9. janus_01, 05.03.2010 #9
    janus_01

    janus_01 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    165
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Was habt ihr nur alle mit eurem Sense aussschalten? Sense ist keine App und kein Hintergrundbild. Es ist ein vollwertiges Betriebssystem mit eigenem Kernel und allem drum und dran das auf Android aufbaut und sehr viele gemeinsamkeiten hat...:cool:

    Beim Hero ging das auch nicht! wer hat eigentlich damit angefangen?:D
     
  10. mots, 05.03.2010 #10
    mots

    mots Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    04.02.2010
  11. Igor01, 05.03.2010 #11
    Igor01

    Igor01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Na wenn man aber den Standard-Launcher installiert hat man doch einfach wieder den normalen "Nexus"-Launcher, oder nicht?!
    Das meine ich immer mit "deaktivieren" :p
    (ist ein wenig unglücklich formuliert, ich gebs ja zu :D )
     
  12. Paraglider, 05.03.2010 #12
    Paraglider

    Paraglider Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Ich meine mal gelesen zu haben das man den Desire Launcher z.B. mit HomeSwitcher unterdrücken kann, weiß aber nicht ob man dazu noch einen anderen Launcher installieren muss oder ob der schon grundsätzlich da ist.
     
  13. janus_01, 05.03.2010 #13
    janus_01

    janus_01 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    165
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Aber man behällt doch den sense kernel. der einzige vorteil den man mit einem "echten" vanilla rom hätte, wären die ota updates von google.

    Mein interesse liegt eher an eine cyanogen version für das desire auf google und htc kann ich verzichten:D

    Ich will nicht schon wieder mit nem phone ohne große modder community aushalten müssen.

    Wenn cyanogen roms für das desire und das incredible offiziell unterstützt bin ich dabei :D
     
  14. Igor01, 05.03.2010 #14
    Igor01

    Igor01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Ach darum gehts dir! Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Das wäre natürlich klasse, das stimmt!
     
  15. janus_01, 06.03.2010 #15
    janus_01

    janus_01 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    165
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Ja eigentlich würde ich das nexus aus design gründen vorziehen aber leider ist es in deutschland wohl erstmal nicht lieferbar. Und das nexus wird wohl nicht zu o2 kommen.

    Kann jemand von euch cyanogen anschreiben, und ihn fragen, ob er eventuell vorsieht das zum nexus quasi baugleiche desire auch unterstützen wird?

    Lg janus
     
  16. Paraglider, 06.03.2010 #16
    Paraglider

    Paraglider Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    26.11.2009
  17. janus_01, 06.03.2010 #17
    janus_01

    janus_01 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    165
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Ich wusste von dem Forum bisher nichts. Früher konnte man ihn nur über twitter erreichen und leider gehöre ich nicht zu seinen twitter buddies:D...

    Werde aber ins forum mal meine request setzen :D
     
    Igor01 bedankt sich.
  18. Paraglider, 06.03.2010 #18
    Paraglider

    Paraglider Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Ja Twitter hatter auch noch, der hat alles :D
    Bin aber auch nicht so der twitterer...
     
  19. grandem, 07.03.2010 #19
    grandem

    grandem Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    244
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    18.02.2010
    WAS Würde dass denn bedeuten :D´?^^
     
  20. janus_01, 07.03.2010 #20
    janus_01

    janus_01 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    165
    Registriert seit:
    29.10.2009
    dass ich mir ein Desire kaufe anstatt ein NexusOne :D

    Wobei mir das NexusOne vom Design im moment besser gefällt...

    BTT:

    Ich habe im Cyanogenforum eine anfrage auf Desire support gestellt und man sagte mir, dass Cyanogen hauptächlich Phones supportet, die er auch besitzt :D

    Also mal schauen
     

Diese Seite empfehlen