Nexus One-ROM für HTC Desire aber MIT HTC SENSE zum de/aktivieren

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Zak700, 24.11.2010.

  1. Zak700, 24.11.2010 #1
    Zak700

    Zak700 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hallo zusammen!

    Vorweg, ich habe dazu öfter die Suchfunktion bemüht, konnte mir aber aus Antworten keine klar abgegrenzte Aussage extrahieren.


    ich suche ein ROM für mein HTC Desire (SLCD) exakt wie auf dem Nexus One mit Android 2.2 jedoch MIT HTC Sense - was ich problemlos de/aktivieren kann(nach der Nexus One-ROM-Aufspielung).

    Welches von den 100ten von ROM's kommt Eurer Meinung diesem am nächsten?

    :rolleyes2:
     
  2. FloH, 24.11.2010 #2
    FloH

    FloH Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Flash dir doch einfach ein Sense-Rom und installier dir Launcher Pro o.ä. Dann kannst du Sense einfach deaktivieren oder aktivieren.
    Ein Nexus Rom kannst du dir nicht flashen, da die Hardware etwas unterschiedlich ist.
     
  3. wanschi, 24.11.2010 #3
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    und alle die ohne sense kompilierten roms auf basis des nexus one roms haben halt kein sense (und man kann sense auch nicht einfach nachinstallieren!).
    einzige alternative ist wirklich die installation eines alternativen launchers der ähnlich dem original aussieht. dann kann man nach belieben zwischen sense und dem anderen launcher wechseln.
     
  4. Zak700, 24.11.2010 #4
    Zak700

    Zak700 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hmm, roger that. Wenn ich das also so wie du vorschlägst mache, ist auch meine Kontaktliste und die Nachrichtensektion(SMS etc.) von Sense befreit und glänz im schlichten Nexus-One-Schwarz?!

    Das klingt super, danke :smile:
     
  5. dj-darkside, 24.11.2010 #5
    dj-darkside

    dj-darkside Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,715
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Nur wenn du eine Rom hast die die Standart Android Apps drin hat. bsp. aus der Modaco Online Kitchen.

    Sonst schreib mir eine PN. Ich hab die Modaco r8 mit Sense und allen Google Apps. Wenn du dann z.b. auf das Telefon Button klickst fragt er dich ob du es mit Sense oder Google App öffnen willst ;)
     

Diese Seite empfehlen