Nexus One Root - How-To

@Deanna
Nur Root oder auch ein Custom Add-On eingespielt? Durchs rooten alleine dürfte es nicht kommen!
 
Ich hab das MoDaCo 1.2 gestern eingespielt
 
Beim 1.2 ROM konnte ich keine Veränderungen feststellen. Nur das 1.3 ROM ist irgendwie langsamer oder reagiert sensibler auf live Wallpapers (wenn ich das aus mache merke ich keinen signifikanten Unterschied mehr). Dafür geht aber endlich WiFi Tethering und Wired Tethering problemlos.
 
Hm, was sagt denn unser Root-Guru dazu? ;)
 
Der scheint eben nicht da zu sein...
 
sthoeft schrieb:
Der scheint eben nicht da zu sein...

Hin und wieder mache auch ich Pause ;)
Der Unterschied von 1.2 zu 1.3 ist nicht so groß.

Ich würde noch kurz warten und dann 1.4 flashen.

Oder auf Cyanogen's Release warten.

EDIT: Begründung zu 1.4 - ich bin MCR Beta-Tester und 1.4 läuft wieder so schnell wie 1.2 - außerdem kommt noch Multitouch-Browser und Compcache dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
SeraphimSerapis schrieb:
Ich würde noch kurz warten und dann 1.4 flashen.

Oder auf Cyanogen's Release warten.
zu späät... :cool:

sthoeft schrieb:
Dafür geht aber endlich WiFi Tethering und Wired Tethering problemlos.
Wired geht, Wireless= Force Close *grrr*
 
Zuletzt bearbeitet:
WiFi Tether App neu installieren. Was ist Compcache?
 
Sorry, werde das nächste mal selber googlen... Bin jetzt erstmal wieder auf 1.2 zurück gegangen. Tethering brauche ich derzeit eh nicht wirklich. Mit dem läuft auch Speed forge wieder ohne ruckeln...

Dieser Compcache wird auf die Systempartition gemacht. Was genau meint MoDaCo genau damit? Meint der meinen (eh schon knappen) ROM von dem das 128 MB abziehen würde (also nur noch rund 60 MB über bleiben was selbst bei App2SD knapp wird wegen dem Delvik Cache) oder meint er einen Teil von dem ungenutzen RAM in N1 (was na kalr einfach genial wäre)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du darfst nicht vergessen, dass Compcache komprimiert ist - es sind also mehr Daten enthalten als 128MB.
 
Werde es jetzt mal ausprobieren. Hab mir dafür mal die Adfree Variante gekauft.
 
Die habe ich auch - das war es mir wert.
Etwas mehr als 10€ im Jahr sind gerechtfertigt - vor allem, wenn man beachtet, was Paul die Kitchen an Aufwand und sicherlich auch Traffic kostet.
 
So sehe ich das auch. So wie ich mich kenne werde ich eh dauernd die neusten ROMs von MoDaCo drauf machen und rund 12 € sind jetzt nicht eben die Welt. Ganz nebenbei finde ich Paul echt ganz cool, alleine seine "alte" WinMobile App NoData war echt Gold wert (im wahrsten Sinne des Wortes).

Die 1.4 Version scheint richtig gut zu sein. Auf den ersten Blick funkt alles problemlos und schnell scheint die auch zu sein. Nur eine Sache ist mir rätselhaft: Warum startet die unmengen Sachen automatisch bei boot, so dass man erstmal alle Apps nach dem Starten schließen muß weil ansonsten ist das N1 brechend langsam (gut mit zig offenen Anwendung).

P.S. Multitouch im Standartbrowser funkt problemlos (mag aber Dolphin immer noch mehr).

P.P.S. Nach ja, gegenüber dem Stock ROM ist auch die 1.4 Version lahm. Bin vorerst auf das Cyanogen Bacon gewechselt, hier habe ich alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 1.4 Version scheint richtig gut zu sein. Auf den ersten Blick funkt alles problemlos und schnell scheint die auch zu sein. Nur eine Sache ist mir rätselhaft: Warum startet die unmengen Sachen automatisch bei boot, so dass man erstmal alle Apps nach dem Starten schließen muß weil ansonsten ist das N1 brechend langsam (gut mit zig offenen Anwendung).

Probier mal die App "Autostarts" aus dem Market, damit kannst du einstellen, wann welche App gestartet wird oder eben auch nicht.
 
Bin grad am überlegen ob ich meins rooten soll, würde da schon gern das Nexus One Torch App nutzen um das LED Blitzlich als lämpchen nutzen zu können (gibt ja sonst keine Funktion im n1 dafür -.- ) oder wird das auch ohne Root irgend wann möglich sein?

Wenn ich das richtig verstehe dann muss man ein neues ROM aufspielen damit es "freigeschaltet" wird? Und das kann man nicht wieder Rückgängig machen wenn man einemal gerootet hat?
 
LED-Blitz wird es nicht ohne Root geben - sorry
 
hab nochmal ne frage, wenn ich roote wird dann ein neues Rom aufgespielt oder nur irgend welche werte geändert und mein derzeitiges system bleibt erhalten, weil momentan bin ich ja zufrieden aber die ein oder andere Funktion wäre nicht schlecht auch noch zu haben.

Und wie schaut das aus mit meinen Daten und Einstellungen, hab die tage über mein n1 auf meine Bedürfnisse eingestellt und mit apps vollgestopft, bleiben die alle erhalten?

Und was passiert wenn von Google ein neues Update kommt, wird dann irgend was geändert und root muss noch angewendet werden?
 
wenn du keinen wipe machst, bleibt alles so wie es ist.
es sei denn das rom fordert explizit einen wipe -> rom seite informieren.

gruß tim
 
Durch das rooten ansich wird das Telefon eh erstmal gewiped, also das wichtige davor schonmal sichern!

Meistens must du auch vor dem erstmaligen ROM aufspielen einen Wipe machen (das steht wie Sera schon sagte mit dabei) und bei den Updates dann nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
661
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.061
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.139
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten