Nexus One Root - How-To

hmm, ok, also erst mal will ich keine andere rom aufspielen sondern das Nexus so lassen wie es von Google kam nur eben dann mit root zugriff damit das eine oder andere app nutzbar wird.
Also wird ein neues Rom beim rooten aufgespielt das ein verändertes Original Rom ist?
 
Dann unlocke einfach, mach das Recovery drauf und spiel dann das Cyanogen Makin' Bacon ein.
Dann bleibts letztendlich so erhalten wie es von Google kam, außer das du Root und die Scripte dafür drauf hast.

Du könntest auch Superboot von Modaco nehmen, da ist aber kein Busybox und nichts dabei das ist das reinste.
Müstest dann halt je nach Bedarf Busybox oder sonstiges von Hand einspielen dann.

Oder insecure boot, da musst dann aber superuser etc. ganz von Hand machen :)
 
So ich hab gerootet und hab jetzt mal das CyanogenMod 5.0 beta4 installiert und teste das mal.

Ich hab ja jetzt ein "anderes" Betriebsystem drauf als von google mitgeliefert d.h. wenn ein Update kommt brauch ich dafür das original rom oder ich warte bis ein update bei CyanogenMod kommt?

Edit: Beim startscreen ist ja nen schloß unten, sagt das aus das unlocked/gerooted ist? kann man da auch wieder wegbekommen, bzw. könnt ich auch den bootloader wieder locken?
 
Zuletzt bearbeitet:
drdiablo schrieb:
Edit: Beim startscreen ist ja nen schloß unten, sagt das aus das unlocked/gerooted ist? kann man da auch wieder wegbekommen, bzw. könnt ich auch den bootloader wieder locken?
Nein das offene Schloß bleibt dir und der bootloader läßt sich auch nicht mehr locken, zumindest bis zum jetzigen Zeitpunkt.
 
Stimmt - bisher geht es nicht. Es wird getüfelt, aber bisher ohne Erfolg
 
Ah gut das hört sich gut an, also ist es möglich wieder zu unrooten und wieder zurück zu setzen, klappt ja bei den anderen HTC modellen auch soweit ich das über google finden konnte.
 
drdiablo schrieb:
Ah gut das hört sich gut an, also ist es möglich wieder zu unrooten und wieder zurück zu setzen, klappt ja bei den anderen HTC modellen auch soweit ich das über google finden konnte.

Diese Schlussfolgerung kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen.
Momentan ist es eben nicht möglich und ob es überhaupt gehen wird, steht noch in den Sternen.
 
Ist doch im prinzip nur eine Softwareänderung und das sollte evtl auch wieder zurück gestellt werden können, halt die frage wann es soweit ist, weil bei anderen Geräten scheint es ja auch zu gehen warum sollte es dann grad beim Nexus nicht gehen
 
drdiablo schrieb:
Ist doch im prinzip nur eine Softwareänderung und das sollte evtl auch wieder zurück gestellt werden können, halt die frage wann es soweit ist, weil bei anderen Geräten scheint es ja auch zu gehen warum sollte es dann grad beim Nexus nicht gehen

Natürlich kann es dazu kommen, allerdings ist das eben nicht sicher. Die Tatsache, dass es bisher noch nicht geschehen ist, spricht wohl dafür, dass es wohl doch etwas schwieriger ist, als bei anderen Modellen.
Auch die Tatsache, dass Google in den Garantiebedingungen explizit den Verlust der Garantie durch Unlocken des Bootloaders via Fastboot erwähnt (und dadurch implizit das Unlocken ohne Hindernisse ermöglicht), lässt wohl vermuten, dass Gooogle/HTC alles getan haben dürften, um das Relocken zu erschweren.
 
Hat schon einer von euch das neue Stock ROM drauf was jetzt OTAausgeteilt wurde? Werde mir sicher nicht das neue ROM drauf machen so lange es noch nciht von Cyanogen oder MoDaCo bearbeitet wurde (schein wohl mehr Multitouch fähigkeiten zu haben), aber was mich schon interessiert ist das neue Radio ROM. Wo liegen hier die Verbesserungen gegenüber dem alten Radio (besserer Empfang, Akku hält länger,...) oder ist das nur die "Nachbesserun" wegen dem 3G Bug den wohl einige Geräte haben (meines aber nicht, d.h. nur deshalb würde ich mir kein neues Radio drauf machen zumal es zumindest einen gibt der bei MoDaCo sagt das er jetzt nicht mehr telefonieren kann mit dem neuen Radio).
 
sthoeft schrieb:
Hat schon einer von euch das neue Stock ROM drauf was jetzt OTAausgeteilt wurde? Werde mir sicher nicht das neue ROM drauf machen so lange es noch nciht von Cyanogen oder MoDaCo bearbeitet wurde (schein wohl mehr Multitouch fähigkeiten zu haben)
Deshalb habe ich bei mir auch noch nicht das ROM aufgespielt. Ich warte bis Cyanogen oder MoDaCo das einbauen. Die paar Stunden habe ich jetzt auch noch Zeit. :D
 
Ist denke ich sinnvoller zu warten. Hab mir eben das gerootete Stock ROM drauf gemacht und erst dann fest gestellt das die BusyBox fehlt und dadurch Titanium Backup nicht nutzbar ist, was ein K.O. Kriterium für mich ist

Update: MoDaCo hat jetzt ein erstes Beta mit BusyBox

Update 2: Gibts jetzt auch mit dem Cynaogen ROM Beta 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab jetz doch auch mal gerootet und des recovery image drauf, allerdings komme ich nicht in den recovery mode... da kommt immer nur das kleine grüne android männchen und ein ausrufezeichen -.- was nun?

grüße
 
Dann hast du auch das Recovery noch nicht drauf oder es ist irgend was schief gelaufen bzw beim installieren. Hast es genau nach der Anleitung gemacht? Momentan hab ich den Recovery-Mod wieder runter und alles auf Original zurückgestellt. Ich warte noch bis der CyanogenMod final wird bzw. weiter in der entwicklung ist und auch das7die Update(s) behinaltet
 
ja hab eigentlich alles nach der Anleitung gemacht (auch schon öfter gerootet) und hat soweit auch alles geklappt, aber in den recovery komm ich einfach net...

edit sagt: kommt schon leute, rettet mich =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast schon mit Vol - und Power gebooted?

Dann mit Vol + oder - das Rcovery ausgewählt und dann mit Power bestätigt?

Das geht doch ganz ohne Probleme normal.
 
Wenn ich das recovery geflasht habe, dann steht ja im cmd:
sending recovery (3550kb) ...........OK
writing recovery ........OK

muss dann nochwas kommen oder am handy was passieren? Weil auf meinem N1 passiert währenddessen garnix... Also ich meine jetzt dass es sich auschaltet oder sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm das klingt fast so als ob das Recovery gar nicht drauf wäre.
Ging das aufspielen denn ohne Fehlermeldung?
 
also jetzt gehts, trotzdem danke für eure schnelle hilfe!
Hab das recovery mal woanders runtergeladen und das genommen, eigentlich genau das gleiche?! aber mit dem hat es jetzt funktioniert!
Bin mir schon langsam komisch vorgekommen :o
 
Irgendwie klappt das nicht mit Fastboot, bekomme immer die Meldung, daß eine DLL-Datei fehlt.

In meinem N1 steht schon was von Fastboot, ist das dann schon gerootet ?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
651
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.051
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.127
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten