Nexus One SLCD CM 7.1 -> Stock

M

maniac205

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo,
ich habe ein Problem. Würde mein Nexus One (SLCD), welches ich bei VF erworben habe, gerne wieder auf das Google Stock Rom bringen.

Derzeit ist auf dem Gerät CyanogenMod 7.1 Installiert.
Leider passt auf mich keine der unter
6 Methoden für jeden auf die Stock US-FRG83D upzudaten, alles ohne Garantieverlust!
erwähnten Möglichkeiten.

Auf meinem Gerät ist

HBoot-0.35.0017

installiert. Dies heißt das für mich die Methoden 3 und 4 ausfallen, die ansonsten die richtigen währen.

Bei Methode 6 sind leider die Dateien teilweise nicht ladbar.

4. Die folgende Datei: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! (MD5: 041b1e21433e636340ca6b56f141a315).

und

6. Amon RA recovery v1.8.0.1: http://alternate-coding.com/recovery...1.8.0.1-aw.img

Sind nicht verfügbar. Damit fällt diese Methode auch flach.

Gibt es noch einen anderen Weg oder
kann vielleicht jemand die Files wieder einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es mal so versucht:

- Datei runterladen
( http://android.clients.google.com/p...b119f8.signed-passion-ota-102588.656099b1.zip )
ist zwar noch 2.3.4 den anderen Link finden ich gerade nicht.
- Datei umbenennen in passimg.zip
- passimg.zip ins Rootverzeichnis der SD-Karte kopieren
- Handy ausschalten
- Lautstärkeregler nach unten drücken (Vol -) und Nexus einschalten
- Androide auf Skateboard erscheint, Image wird überprüft (automatisch)
- 8 Punkte erscheinen; Abfrage ob Installation beginnen soll mit ja (yes, ich glaub Vol +) beantworten
Quelle & Quelle ROM

oder
mit dem Rom Manager
Anleitung nur Punkt 4
Root hat CM ja eigentlich schon.

BF
 
  • Danke
Reaktionen: maniac205
Danke für die Antwort.

Das mit der passimg.zip klappt bei mir leider nicht. Der geht bei mir direkt in das Menü (HBoot).

Aleitung Punkt 4 prüfe ich gleich noch mal.


Hatte noch nicht erwähnt, das dass Gerät auch einen geöffneten Bootloader hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ooolli schrieb:
Nein, du hast kein AMOLED Display! Das weiß ich, weil ich das Nexus One diese Woche von dem gleichem Shop bekommen habe, wo du es auch gekauft hast. Wenn du es aufgrund der Optik, bzw. der Darstellung nicht gemerkt hast und es mit einem AMOLED verwechselt hast, dann konnte man das im Bootloader feststellen:

Booten in den Bootloader -> dritte Zeile von oben:

MICROP-0c15 = SLCD
MICROP-0b15 = AMOLED

Zumindest wenn man verschiedenen Meinungen bei xda und hier im Forum glauben kann.

Kann das wer bestätigen.
Dachte die Ganze zeit ich hätte ein SLCD. Laut der Angabe habe ich aber ein AMOLED.
 
Habe eine Antwort gefunden.

Install a terminal emulator and type in "dmesg"
Scan the results for either "samsung_oled_panel" (AMOLED), or "sony_tft_panel" (SLCD).

Quelle: nexusoneforum.net

Habe dann wohl AMOLED
 
Zuletzt bearbeitet:
Punkt 4 aus der Anleitung hat anscheinend funktioniert. Er hat zwar gesagt, dass er die Installation abgebrochen hat, aber nach einem Neustart war ich im Stock Rom und bekam in kürzester zeit die Updates nachgereicht.

Danke!!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
666
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.066
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.144
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten