1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nexus One SLCD CM 7.1 -> Stock

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von maniac205, 03.03.2012.

  1. maniac205, 03.03.2012 #1
    maniac205

    maniac205 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Hallo,
    ich habe ein Problem. Würde mein Nexus One (SLCD), welches ich bei VF erworben habe, gerne wieder auf das Google Stock Rom bringen.

    Derzeit ist auf dem Gerät CyanogenMod 7.1 Installiert.
    Leider passt auf mich keine der unter
    6 Methoden für jeden auf die Stock US-FRG83D upzudaten, alles ohne Garantieverlust!
    erwähnten Möglichkeiten.

    Auf meinem Gerät ist

    HBoot-0.35.0017

    installiert. Dies heißt das für mich die Methoden 3 und 4 ausfallen, die ansonsten die richtigen währen.

    Bei Methode 6 sind leider die Dateien teilweise nicht ladbar.

    4. Die folgende Datei: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! (MD5: 041b1e21433e636340ca6b56f141a315).

    und

    6. Amon RA recovery v1.8.0.1: http://alternate-coding.com/recovery...1.8.0.1-aw.img

    Sind nicht verfügbar. Damit fällt diese Methode auch flach.

    Gibt es noch einen anderen Weg oder
    kann vielleicht jemand die Files wieder einstellen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2012
  2. bf.pears, 04.03.2012 #2
    bf.pears

    bf.pears Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.04.2011
    Hast du es mal so versucht:

    - Datei runterladen
    ( http://android.clients.google.com/p...b119f8.signed-passion-ota-102588.656099b1.zip )
    ist zwar noch 2.3.4 den anderen Link finden ich gerade nicht.
    - Datei umbenennen in passimg.zip
    - passimg.zip ins Rootverzeichnis der SD-Karte kopieren
    - Handy ausschalten
    - Lautstärkeregler nach unten drücken (Vol -) und Nexus einschalten
    - Androide auf Skateboard erscheint, Image wird überprüft (automatisch)
    - 8 Punkte erscheinen; Abfrage ob Installation beginnen soll mit ja (yes, ich glaub Vol +) beantworten
    Quelle & Quelle ROM

    oder
    mit dem Rom Manager
    Anleitung nur Punkt 4
    Root hat CM ja eigentlich schon.

    BF
     
    maniac205 bedankt sich.
  3. maniac205, 04.03.2012 #3
    maniac205

    maniac205 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Danke für die Antwort.

    Das mit der passimg.zip klappt bei mir leider nicht. Der geht bei mir direkt in das Menü (HBoot).

    Aleitung Punkt 4 prüfe ich gleich noch mal.


    Hatte noch nicht erwähnt, das dass Gerät auch einen geöffneten Bootloader hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2012
  4. maniac205, 04.03.2012 #4
    maniac205

    maniac205 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Kann das wer bestätigen.
    Dachte die Ganze zeit ich hätte ein SLCD. Laut der Angabe habe ich aber ein AMOLED.
     
  5. maniac205, 04.03.2012 #5
    maniac205

    maniac205 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Habe eine Antwort gefunden.

    Quelle: nexusoneforum.net

    Habe dann wohl AMOLED
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2012
  6. maniac205, 04.03.2012 #6
    maniac205

    maniac205 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Punkt 4 aus der Anleitung hat anscheinend funktioniert. Er hat zwar gesagt, dass er die Installation abgebrochen hat, aber nach einem Neustart war ich im Stock Rom und bekam in kürzester zeit die Updates nachgereicht.

    Danke!!
     

Diese Seite empfehlen