1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nexus One - Speicherbug?

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von Furgy, 21.02.2010.

  1. Furgy, 21.02.2010 #1
    Furgy

    Furgy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Hallo,

    Habe jetzt seit guten 2 Wochen mein Nexus One und habe mir mal System Monitor aus dem Market installiert und war etwas verwirrt was ich da sah:

    Memory Usage:
    Available: 212MB
    Memory Used: 190MB (89.4%

    Ich dachte, das Nexus One hat 512MB RAM?
     
  2. Deanna, 21.02.2010 #2
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Ohne ein Custom Rom ist es momentan noch nicht möglich, den vollen Speicher zu nutzen. Wenn Du das N1 rootest und das ModaCo oder Cyanogen Rom aufspielst kannst Du den Speicher besser nutzen.

    Siehe dazu aber die Threads im Root / Hacking / Modding für Nexus One auf Android-Hilfe.de

    Wie das funktioniert usw. wird da schon besprochen.
     
  3. Furgy, 21.02.2010 #3
    Furgy

    Furgy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Was heisst momentan? Ich möchte das Gerät eigentlich nicht hacken, da ich mit der originalen Rom zufrieden bin...
    Wird da noch ein Update kommen?
     
  4. Paraglider, 21.02.2010 #4
    Paraglider

    Paraglider Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Ja da wird noch eins kommen, zum damaligen Zeitpunkt gab es imho noch keinen Kernel der beide Speicherbänke angesprochen hat.

    Ist anzunehmen das es beim nächsten großen Update von Google mit bei ist.
     
  5. Furgy, 21.02.2010 #5
    Furgy

    Furgy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Dann warte ich noch ab, weil ich ansonsten wirklich zufrieden bin mit der originalen Rom, auch von der Geschwindigkeit her...
     

Diese Seite empfehlen