1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nexus One spinnt...

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von No.29, 11.12.2010.

  1. No.29, 11.12.2010 #1
    No.29

    No.29 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Hallo zusammen,

    ich benötige Eure Hilfe....glaub ich hab mein Nexus1 tot geflasht
    es startet, lässt mich meine pin für Simcard eingeben
    dann erscheint als nächstes

    Tut uns leid!
    Prozess system reagiert nicht.
    schließen erzw. / Warten oder Bericht

    1. habe das Handy Erfolgreich ohne Probs ge-unlocked.
    2. Wollte mit der Soft "SuperOneClick" das N1 rooten...und mitten drin
    hing die Soft/reagiert nicht stand in der Leiste oben von dem Programmen
    hab das ganze dann abgebrochen...neu gestartet und seitdem spinnt mein Gerät :(

    ich bin echt am verzweifeln u. weiß nicht mehr was ich machen kann
    damit alles wieder so wird wie`s mal war

    es gibt scheinbar probs mit der SD-Karte fehler im externen Cache

    :-(

    es schaltet sich alle paar min. aus warum auch immer


    Verbindung zu meinem Mobile-Provider baut mein bester auch nicht mehr auf. Wlan-sagt nur Fehler wenn ich starten will

    ich hab keine ahnung was schief gelaufen ist hab danach das ganze nochmal mit der Soft SuperOneClick durchgeführt und diesmal hat es geklappt...your device is rooted

    ich bekomm nichts mehr auf die SD Karte
    das Handy wird unter meinem Win7 nicht als Wechseldatenträger angezeigt
    sondern als das N1 in miniatur da ich des weiteren noch folgende Soft drauf habe

    Droid Explorer

    Kann mir BITTE irgendwer helfen!!!

    :-(


    Bedanke mich im Voraus!!!!

    beste grüße

    No.29:crying:
     
  2. No.29, 11.12.2010 #2
    No.29

    No.29 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.12.2010



    edit:

    Auf Werkseinstellung lässt sich das Gerät nicht mehr bringen
    es tut zwar was aber kein Erfolg :(
     
  3. Alo, 11.12.2010 #3
    Alo

    Alo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    22.07.2010
    No.29 bedankt sich.
  4. No.29, 11.12.2010 #4
    No.29

    No.29 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.12.2010


    ja der bootloader ist entsperrt.
    Das Problem welches ich hier noch habe ist...
    die Sache mit dem Custom Recovery ich bekomm die img.-Datei nicht
    auf die SD Karte da mir diese überhaupt nicht angezeigt wird :(
    und wenn ich über den Bootloader das recovery-RA-nexus.2.0.0.img starte
    erscheint immer

    Windows-Brenner für Datenträgerabbilder

    und als Ziellaufwerk kann ich nur meinen DVD-R Brenner auswählen
    und wenn ich auf Brennen gehe kommt die Meldung: Die ausgewählte Datenträgerabbilddatei ist ungültig


    aaaaaaaaaaaaaarh ;(
     
  5. Alo, 11.12.2010 #5
    Alo

    Alo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    22.07.2010
    irgendwie verstehe ich nicht was du da sagst. du musst nichts brennen.

    in der anleitung steht:

    fastboot.exe und recovery-RA-nexus.2.0.0.img in den gleichen ornder (z.bsp. c:\ichrettemeinnexus\)

    du schließt dein nexus per usb kabel an den pc (ohne in den usb modus zu wechseln), dann musst du nur die treiber für dein nexus installieren (sind zum bsp in der android-sdk) und dann bootest du dein nexus in den bootloader modus. jetzt kannst du mit der fastboot.exe das recovery-RA-nexus.2.0.0.imgauf dein nexus flashen und tada... geht es mit dem flashen des roms weiter....
     
    No.29 bedankt sich.
  6. Kazama, 12.12.2010 #6
    Kazama

    Kazama Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    164
    Registriert seit:
    11.06.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3
    Tablet:
    Nexus 9 32 GB
    Guten Morgen.

    Wenn das Handy aus ist. Starte es mal mit "Lautstärketaste Minus" ( Volume down) und die "Powertaste" gleichzeitig drücken.

    Dann solltest du in den Fastbootmodus kommen. Von da mit Lautstärketaste Minus ( Volume Down) auf Recovery und dann mit Powertaste bestätigen.

    Wenn dein N1 dann in den Recoverymodus wechselt, dann ist noch nichts gebrickt!!

    Als nächstes wäre die Frage, wenn du dein Handy gerooted hast, welches Rom willst du installieren?
     
    No.29 bedankt sich.
  7. No.29, 12.12.2010 #7
    No.29

    No.29 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.12.2010

    Danke Euch sehr für Eure Zeit u. nerven :)
    Ihr gebt einem noch nen funken Hoffnung

    bin gerade dabei Android SDK zu installieren u. zu updaten....das dauert ja seine Zeit wenn man nur DSL2000 hat.

    Werde danach nochmal step by step vorgehen wie beschrieben....
     
  8. No.29, 12.12.2010 #8
    No.29

    No.29 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.12.2010

    Gute Frage, ich versuch jetzt erstmal dem Gerät wieder leben einzuhauchen
    glaub die Software hat einen an die Waffel bekommen...
    danach bin ich offen für alles :) ne mal im Ernst wenns klappt das dass N1 läuft dann würd ich glaub zu Cyanogen oder Modaco tendieren
    miui scheint ja noch nicht ganz übersetzt zu sein, hab auch was von Enomthers gehört aber denke ich sollte die Kirche im Dorf lassen.

    Will nur das dass Gerät wieder funzt egal wie ;)
     
  9. No.29, 12.12.2010 #9
    No.29

    No.29 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.12.2010
    [​IMG][​IMG]

    hoffe man sieht den screenshot von meinem
    Ordner mit samt dem ganzen Inhalt
    den ich mir eingerichtet hatte zum rooten usw.

    Sollte es sichtbar sein, fehlt denn noch etwas darin also im Ordner?
     
  10. Alo

    Alo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    22.07.2010
    da ist alles dabei, um das custom recovery zu isntallieren.

    phone per usbkabel an den pc anschließen und die treiber manuell über den gerätemanager installieren (nicht in usb mode wechseln)

    jetzt auf ein command auf machen (windows-taste+R -> cmd -> enter) in den ordner navigieren und dann eintippen:

    dass phone in den bootloader modus setzen:

    jetzt sollten auf den screen drei androids aufn skateboard sein und weiter oben rot hinterlegt FASTBOOT stehen

    jetzt kannst du im command windows enter drücken

    voila... jetzt hast du ein custom recovery drauf und kannst in dieses wechseln (bootlaoder->recovery), von dort kannst du ein custom rom installieren (auf die sd karte kopieren (usb-ms toggle) und von da flashen (flash zip from sdcard)
     
  11. No.29, 12.12.2010 #11
    No.29

    No.29 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.12.2010


    Wie geil ist das denn, ich habs hinbekommen das recovery ist drauf
    JUHUUUUUUUUUUUUU ich könnt Dich knutschen ;-) aber lassen wir das
    Danke Danke vielen viiiiiiiiiiielen Dank....
    --------------------------------------------------------------------
    Habe es verstanden, bin jetzt auf USB-ms Toggle gegangen
    jetzt muss ich mir nur ein custom-rom besorgen....
    welches würdest Du mir empfehlen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2010
  12. No.29, 12.12.2010 #12
    No.29

    No.29 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.12.2010
    zieh mir grad Cyanogen Mod 6.1 Stable
    weiß nicht ob das dass beste oder aktuellste ist
    aber denke besser als der momentane ist-Zustand oder
    hast Du was viel besseres???
     
  13. Alo

    Alo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    22.07.2010
    was gut/besser/das tollste ist, ist geschmackssache. um dich erstmal in die custom rom welt einzufinden ist CM6.1 stable ein guter anfang. ich habe eine aktuelle nightly von CM6.1, welche aber nicht immer so stabil laufen, und sich das phone doch mal von alleine rebootet, dafür sind in den nightlys schöne neue features drin, die in dieser stable noch nicht drin sind (aber sehr wahrscheinlich in der nächsten stable). mit hilfe des custom recovery kannst du aber beliebig zwischen den roms hinundher probieren und für dich selber entscheiden, welches dir am besten gefällt. im netzt findest du ja auch allerhand material dazu (bilder/videos) um dir ein voreindruck zu verschaffen.
     
    No.29 bedankt sich.
  14. No.29, 12.12.2010 #14
    No.29

    No.29 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.12.2010

    ich bleibe dabei, der download ist grad durch
    werde es wie Du beschrieben hast machen und hoffe das mein N1 wieder
    läuft....

    hab auch das Radio gleich mitruntergeladen aber wie das funzen soll
    das aufs handy zu bekommen weiß ich wie sollte es anders sein
    überhaupt nicht :(
     
  15. No.29, 12.12.2010 #15
    No.29

    No.29 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.12.2010
    CYANOGEN (mod) ist loading..........
    ich bin soooooooooooooooo gespannt wenn das laden durch ist das glaubst Du garnicht :w00t00:


    hab iwo gelesen das könne ca. 10-20min. dauern das
    also hab den türkisblauen skate android dick und fett auf dem display
    und es scheint zu laden aber iwie siehts auch aus als würdest es
    als abbrechen mitten drin u. neu laden?!


    hoffe das ist normal
     
  16. No.29, 12.12.2010 #16
    No.29

    No.29 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.12.2010


    beim booten/start - logo von Cyanogen (mod)
    immer noch :(

    da tut sich doch iwie nix mehr ach mist
     
  17. Kazama, 12.12.2010 #17
    Kazama

    Kazama Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    164
    Registriert seit:
    11.06.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3
    Tablet:
    Nexus 9 32 GB
    Wenn du das Recovery drauf hast solltest du in den Wipe Einstellungen alle Punkte durchgehen und durchführen, danach das Cyanogen Mod flashen und dann abwarten.

    Ich glaub bei mir dauertet der erste Boot 15 min oder so. Das kann aber unterschiedlich sein.
     
    No.29 bedankt sich.
  18. No.29, 12.12.2010 #18
    No.29

    No.29 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.12.2010

    Habe jetzt alles gewipped, schritt für schritt
    nun ist das flashen von cyanogen durch
    mal sehen was nun kommt.

    hab sogar vorhin das radio geflashed auf die aktuellste version
    über fastboot.

    Bitte mach das es jetzt geht Bitteeeeeeeeee :) stoßgebet gen Himmel*
    tausend Dank mein beser!!!
     
  19. No.29, 12.12.2010 #19
    No.29

    No.29 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.12.2010
    ich werd bekloppt
    das Handy lebt wieder !!!!!!!!!!!!!


    wie kann ich Dir jemals Danken???

    Du bist für mich der größte hier :)
     
  20. Kazama, 12.12.2010 #20
    Kazama

    Kazama Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    164
    Registriert seit:
    11.06.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3
    Tablet:
    Nexus 9 32 GB
    Naja da war ja noch ein andere mit im Thema hier unterwegs.

    Freut mich das alles geklappt hat.

    Viel Spaß mit dem besseren N1. ^^
     

Diese Seite empfehlen