Nexus One und FRITZ!Box

M

michaelffm35

Neues Mitglied
2
Hallo, ich habe das amerikanische Nexus One mit dem 2.1update und folgendes Problem: Sobald ich nach Hause oder ins Büro komme (jeweils mit Fritzbox 7270, aktuelle Firmware), wird das W-Lan nicht automatisch erkannt. In den W-Lan-Einstellungen kommt beim Namen des jeweiligen W-Lan eine Fehlermeldung. Wenn ich darauf tippe, probiert es das N1 noch mal, dann kommt i.d.R. die Verbindung zustande und bleibt auch stabil (bis ich außer Reichweite bin). Und dann noch folgendes: Bei Sipdroid in der aktuellen Version 1.3.10 und mit Sipgate kommt regelmäßig ein Timeout. Auch mit dem Milestone übrigens. Beim älteren HTC Hero mit dem älteren Sipdroid 1.2.xx wird in der gleichen Umgebung die Verbindung zuverlässig aufgebaut und gehalten. Und noch eine Frage: Wie lange bleibe ich bei Google Talk eingebucht, wenn ich es einmalig gestartet habe? Danke! Michael
 
Mit meiner Fritzbox gibt es keine Probleme.
 
Ich habe auch die 7270 und kann das Problem bestätigen. Wenn ich nach Hause komme muss ich die Wlan Verbindung auch erst anstossen
 
Ich habe auch die 7270 und kann dieses problem auch bestätigen. Dachte aber es liegt am zusätlichen Fritz-Repeater.
gruß
 
Achja, den Repeater habe ich auch :D
 
Ich habe ebenfalls den Repeater, den nun abgeklemmt, und siehe da: keine Probleme mehr mit dem Nexus One.
 
Ich habe die FitzBox 7240 und auch Verbindungsprobleme mit meinem Nexus One. Einmal Wlan aus und wieder an (beim Nexus) und die Verbindung kommt zustande. Das gleiche Problem habe ich allerdings auch beim Magic. Kein Repeater...
 
ähm, hat zwar jetzt nichts mit dem nexus one zu tun, aber das gleiche Problem hab ich mit meinem neuen Notebook (Samsung R522) und der Fritzbox ebenfalls. Über Wlan Off + On mit den Fn-Tasten bucht er sich wieder ins wlan ein. Evtl. n Fritzbox-Firmware Problem?!? :confused:
 
Habe 7270 mit FW: 54.04.76 ohne Repeater. Keine Probleme bisher.
 
Und noch eine Variante:

habe die 7270 ohne Repeater.

Die paar Tage mit dem Nexus ohne das 2.1update waren völlig unproblematisch. Aber seit dem 2.1update habe ich genau das Problem, wie Ihr es beschreibt.

Oh ha, ich sehe gerade, dass es ein Firmware-Update für das 7270 gibt: 54.04.80
Kann es erst heute Abend aufspielen, hat es von Euch schon jemand getestet?
 
Also, ich habe jetzt den Repeater seit meinem letzten Beitrag ausgeschaltet und das Verhalten des Nexus One heute den ganzen Tag etwas genauer beobachten können: Ohne den Repeater ist's besser, aber nicht perfekt. Es gibt auch ohne Repeater gelegentlich Probleme bei der automatischen Verbindung mit der Fritzbox. Sehe das ganz gut bei Sipdroid, das mit seinem grünen Lämpchen auf den Status hinweist.
 
mercutio54 schrieb:
Oh ha, ich sehe gerade, dass es ein Firmware-Update für das 7270 gibt: 54.04.80
Kann es erst heute Abend aufspielen, hat es von Euch schon jemand getestet?

Habe jetzt auf FW: 54.04.80 upgedatet um es zu testen und es funzt bei mir auch ganz gut. Selbs nach dem ich Wlan bei d. Fritz!Box aus- und wieder eingeschaltet habe, hat N1 sofort Verbindung aufgebaut.
 
Habe inzwischen auch das Fritzbox-Update auf 54.04.80 gemacht - seitdem komme ich wieder problemlos ins WLAN :)
 
Hatte auch öfters das Problem, daß das Nexus meine Fritzbox nicht erkannt hat und ich manuell verbinden musste. Hab jetzt das Tool Wefi Connect installiert, nun funktioniert es perfekt!
 
Seit dem ERE36B funktioniert es perfekt, mit dem verbinden der Fitzbox
 
Bei mir leider immernoch nicht. Konnte es noch nicht mit der 7270 ausprobieren, aber mit meiner 7170 (aktuellste Firmware 29.04.80) gehts nicht. Selbst wenn ich das Phone ca. 2-3m Luftlinie von der Fritzbox entfernt liegen habe, bricht anscheinend die Verbindung ab. Denn schaue ich einige Zeit später wieder aufs N1 ist wieder nur GPRS verbunden, und ich muß die WLAN-Verbindung wieder manuell anstoßen.

Habe das aktuelle ROM von Cyanogen drauf, und Radio soweit ich weiß auch das aktuellste (32.26.00.24U_4.04.00.03_2 vom ERE36).

Gruß Töbi
 
Ich kann die Probleme von gfacek bestätigen. Bei meiner 7170 mit aktueller Firmware (29.04.80) treten die gleichen Probleme auf. Sobald ich wieder in Reichweite des WLAN bin muss ich die Verbindung erneut manuell anstoßen. Danach läuft es dann allerdings anstandslos. Keine Abbrüche oder sonst was.
 
Sagt mal, habt ihr euch nur dran gewöhnt, oder besteht das Problem bei euch nicht mehr?
Ich habe das nämlich immer noch.

Gruß Töbi
 
Problem hab ich auch mit neusester Firmware der Fritz Box ...
 
Ich hatte mit meinem N1 und der 7270 auch das Problem, mit dem Desire funktioniert es einwandfrei.

Gruß
Frank
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
641
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.035
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.114
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten