Nexus One vibriert nicht bei SMS-Empfang

I

Intoxicant

Neues Mitglied
0
Moin.

Ich habe eine Frage an alle Nexus-Besitzer: Wie stellt ihr Vibration bei SMS-Empfang ein? Ich weiß, dass es zwei Menüs gibt (einmal in den "Sound + Display"-Settings sowie in den "Messaging"-Settings) und ich habe in den Messaging-Settings "Vibration" aktiviert, zudem ist der Lautlosmodus im "Sound+Display"-Menü nicht aktiviert. Ich habe es bereits sowohl mit einem beliebigen Benachrichtigungston als auch mit "Lautlos" als Ton probiert - ohne Erfolg. Auch "SMS Popup" hat nicht vibriert. Ist das ein Bug?

Danke!

Carsten
 
Also bei mir vibriert es definitiv. Habe Handcent drauf, ob es daran liegt kann ich nicht genau sagen, ich meine aber, dass es vorher auch vibriert hat.

Und unter den Benachrichtigungseinstellungen hattest Du es ja auch eingestellt, so wie ich es herauslese?
Hast Du zufällig noch so etwas wie "Locale" oder "Timeriffic" installiert?
 
Hm, das ist wirklich sehr merkwürdig. Ich habe "SMS Unred Count" installiert, hatte das vorhin aber auch mal deinstalliert, da ich mir nicht sicher war, ob dies vielleicht der Grund für die nicht eintretende Vibration war. Locale oder Timeriffic habe ich nicht installiert.

Verdammt das ist wirklich unglaublich nervig. :/

C
 
Hatte das gleiche Problem. Nach Rücksetzen auf Werkseinstellungen, hat es wieder vibriert.
 
sushi schrieb:
Hatte das gleiche Problem. Nach Rücksetzen auf Werkseinstellungen, hat es wieder vibriert.

Daran habe ich auch schon gedacht. Ist damit viel Aufwand verbunden? Meine Kontake/Apps werden AFAIK in der Google-Cloud gespeichert und die SD-Karte (Musik, Filme, Wallpapers) bleibt doch vom Rücksetzen auf die Werkseinstellungen unberührt - oder?

C
 
Das einzige was Du wiederherstellen musst, sind die installierten Programme. Deine "Eigenen Dateien" ;) bleiben auf der SD-Karte
 
Wirklich ein Riesenvorteil von Android, ist ne Sache von ner Viertelstunde und das Phone ist wieder wie vorher (hoffentlich vibrierts dann auch)!
 
Habe das Telefon gerade auf die Werkseinstellung zurückgesetzt, die erforderlichen Einstellungen hinsichtlich der SMS-Vibration vorgenommen und eine Test-SMS versendet. Es vibriert immer noch nicht.

AAAAAAHHHHHHH!

C
 
Hm Seltsam. Hast du auch einen richtigen Hard Reset durchgeführt?
 
[EDIT so nochmal, sorry - schreiben und telen sollte man nicht gleichzeitig :D]

Also bei mir geht's einwandfrei, im Lautlosmodus und auch wenn der Ton an ist.

Ich hab in der SMS Anwendung unter Einstellung "vibrieren" angehakt - mehr nicht.
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr strange, dann wird es wohl an installierten Apps liegen. Zurzeit habe ich das hier installiert (hatte die Liste vorhin vor dem Reset eh erstellt, da ich mir nicht sicher war, ob die Apps automatisch wieder runtergeladen werden):

Advanced Task Killer
Aloqa
Androidpit
Apps Organizer
Astrid
ASTRO
Backgrounds
Barcoo
Cherry Player
DasÖrtliche
DasTelefonbuch
FahrplanDE
Goggles
Google Sky Map
Google Übersetzer
Isuu
Jewels
Last.fm
Layar
Leo
Listen
Metal Detector
Nesoid Lite
NewsRob
Nimbuzz
Noiz2
Notes
Photoshop.com
Qype
Seesmic
Shazam
TV Guide
Unit Converter
Ustream Viewer
Verkehrsinformationen
Wapedia
TTS Service

Gruß

Carsten
 
Hast du schon versucht eine andere SMS Anwendung zu installieren, wie Chomp SMS (ist genial!)? Vielleicht vibriert es ja dann wieder? Dort kann man auch die Benachrichtigung testen ohne sich eine SMS zu schicken. Bei mir hat es anfangs auch nicht vibriert weder in der Standard App noch in Handcent oder Chomp SMS. Nach einem Hardreset ging es dann.
 
Mit "Hard Reset" meint ihr doch die Funktion "Auf Werkszustand zurück" im Menü "Datenschutzbestimmungen", oder?

C
 
Wenn du beim Einschalten Volume down gedrückt hälst, erscheint ein Menü. Da hab ich einen Factory Reset gemacht.
 
Ok, werde das dann nochmal probieren. Bei Chomp SMS gibt es auch keinen Vibrationsalarm, bei eingehenden Emails vibriert übrigens auch nichts. Bei Telefonanrufen hingegen schon.

Carsten
 
Sorry, der Punkt heißt Clear Storage.
 
Hard Reset hat auch nichts gebracht :/. Obwohl ich unter "Datenschutz" deaktiviert habe das meine Anwendungen in der Google-Cloud gespeichert werden, werden bei neuer Einrichtung des Systems trotzdem alle Apps wieder runtergeladen. Kann ich die Liste irgendwo löschen? Ich würde gern einen kompletten Hard-Reset ohne Wiederherstellung des Telefons auf den vorherigen Zustand duchführen.

Edit: Habe jetzt alle Apps deinstalliert und nochmals einen Reset durchgeführt - hat schon wieder nichts gebracht. Kann es vielleicht sein, dass es verschiedene Vibrationsmotoren gibt und der, der bei SMS-Benachrichtigungen aktiviert wird, in meinem Nexus nicht funktioniert? Mittlerweile glaube ich nicht mehr an einen Softwarefehler...

Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Sorry, dass ich das Thema nochmal aufwärmen muss, aber die nicht funktionierende Vibrationsbenachrichtigung meines Nexus-One (ich bin täglich mehrere Stunden mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs und habe mein Handy entsprechend nahezu immer auf "Lautlos") ist wirklich nervig.

Ich habe noch ein paar weitere Tests durchgeführt und der Vibrationsalarm funktioniert weder bei Emails, noch bei SMS oder beim Kalendar. Das Feedback bei Tastendruck oder die Vibration bei Anrufen funktioniert tadellos.

Es wäre wirklich toll, wenn jemand noch irgendwelche Tipps hat. Generell habe ich am Telefon nichts verändert, verwende eine O2-Simkarte und eine 16GB Micro SD-Karte.

Danke.

Carsten
 
Alles was mir noch einfällt ist, eine andere (neuere) SIM-Karte zu probieren. Hat bei meinem Problem Wunder gewirkt, auch wenn ich den Zusammenhang zwischen SIM-Karte und den Abstürzen meines Geräts bei großflächigen Berührungen nicht verstehe. Habe auch O2.

Vielleicht kannst Du Dir zum Testen eine aktuellere SIM von einem Freund/Bekannten/Kollegen leihen?
 
Mittlerweile geht beim mir die Vibration auch nicht mehr, wenn ich eine SMS empfange.
Geändert habe ich an den Einstellungen nichts... sehr suspekt :D
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
641
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.035
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.114
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten