1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nexus S 4.0.3 sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von Mazo009, 01.02.2012.

  1. Mazo009, 01.02.2012 #1
    Mazo009

    Mazo009 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Hallo...

    ich hab zu diesem Thema mit der Sufu und durchlesen diverser Threads leider nichts gefunden.. deshalb neuer Thread


    Also, mein Problem ist folgendes:

    Seit ein paar Tagen ist mein Nexus S teilweise seeehr langsam..:thumbdn:

    Wenn ich beispielsweise auf den Home-Button drücke ist zu Erst nur der Hintergrund zu sehen, nach ein paar Sekunden die Linien und der Menübutton und dann wieder ein Bisschen später die ganzen Apps.

    Auch beim Öffnen von Apps dauert es oft relativ lange, auch die Eingabe bei SMS ist sehr verzögert und langsam...

    Hab es schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, da war das Problem für ca. 1 1/2 Tage behoben.

    Bitte um Hilfe

    MFG



    EDIT: Manchmal ist es auch der Fall, dass wenn ich Apps öffne, nur ein schwarzer Screen kommt und ich dann wieder zurück auf den Homescreen komme.

    Außerdem bekomm ich auch nur mehr wenige sms die mir gesendet werden..

    Akku Verbrauch ist auch sehr stark angestiegen, nach 7h nur mehr 30% akku, von 92% runter :(

    Kann mir da einer helfen?! -.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2012
  2. Fl000, 01.02.2012 #2
    Fl000

    Fl000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Phone:
    OPO
    Läuft das Stock Rom?
    War das Nexus S auch direkt nach dem zurücksetzen, also vor Installation von irgendwelchen Apps so langsam?
    Würde nämlich zu allererst auf eine"defekte" bzw. schlecht programmierte App tippen....
     
  3. Mazo009, 01.02.2012 #3
    Mazo009

    Mazo009 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Zu Erst mal danke für die Antwort.

    Kenn mich da nicht so genau aus, was meinst du mit "Stock Rom" ?

    Das Problem fing Montags in der Früh an, ohne dass ich irgendein neues App installiert habe.

    Habs dann Montag nachmittag Zurückgesetzt und alle alten Apps wieder installliert...

    Lief dann eigentlich bis Dienstag Abend wieder ohne eins dieser vorher genannten Merkmale.

    Dienstag Abend wurde es dann wieder immer langsamer.

    Der starke Akkuverbrauch ist jedoch heute zum Ersten mal aufgetreten.

    Denke daher eigentlich nicht dass es an einer App liegt :/
     
  4. fubbes, 01.02.2012 #4
    fubbes

    fubbes Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Phone:
    Nexus S
    Also wenn du dich nicht so gut auskennst, denk ich mal dass du das Stock-Rom drauf hast.(Das ist das, welches von Werk aus drauf is)
    Kam 4.0.3 OTA oder hast du es dir selbst installiert?
    Wie viele apps hast du denn zusätzlich zu den Standardapps installiert?
    Was ich jetzt nicht weiß ist, wie es sich auf die Performance auswirkt, wenn du die SD.Karte komplett gefüllt hast. Vielleicht weiß das jemand anderes.

    Kannst ja mal einen Screenshot mit den Energieverbrauchern posten. Vielleicht kann man dann zumindest erkennen woher das Problem kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2012
  5. Mazo009, 01.02.2012 #5
    Mazo009

    Mazo009 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Also 4.0.3 hab ich mir hier vom Forum von nem Link runtergeladen und dann manuell installiert...

    hab außer den vorhandenen ca. 10 apps installiert..


    Auf der Karte catte ich ca 5,5 Gb von 13,31 voll (nur Musik).

    Energieverbrauch:

    Bildschirm 34%
    Android OS 31%
    Android System 10%
    Facebook 9%
    Mobilfunk Standby 5%
    Mediaserver 4%
    Whatsapp 3%
    Ruhezustand 2%
    Musik 2%
    Tastatur 2%


    Hab eben mal ganze Musik runtergepackt und Handy neu gestartet, läuft grade recht normal, mal sehen wie lange :S
     
  6. skrogmann, 01.02.2012 #6
    skrogmann

    skrogmann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Vielleicht hat ja der Medienserver beim indizieren deiner Musik Sammlung ein Problem gehabt und die CPU in Beschlag genommen.

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
     
  7. Mazo009, 01.02.2012 #7
    Mazo009

    Mazo009 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    so plötzlich, nur weil ich mal 500mb mehr Musik draufgepackt hab?

    Wär irgendwie schwach vom Telefon..

    Nebenbei, das würde dann das Problem mit den nicht erhaltenen SMS aber nicht
    aufklären oder?!

    Trotzdem danke für die Antwort ..

    EDIT: Nach einem erneuten Reset, installieren meiner verwendeten Apps und mit nur ein Bisschen Musik lief das Teil den ganzen Tag normal, nur der Akku war recht schnell verbraucht.
    Außerdem ist auch der USB-Transfer von PC zu Telefon extrem langsam (1,5mb/sekunde).
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2012

Diese Seite empfehlen