1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nexus S bekommen...die ersten wichtigsten Einstellungen und Apps

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von plantboy, 05.10.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. plantboy, 05.10.2011 #1
    plantboy

    plantboy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Hallo,

    heute kommt mein Nexus S SLCD und ich wollte wissen, welche Einstellungen und Downloads am Anfang die wichtigsten sind.
    Das Handy wurde auf Werkseinstellungen vom Vorbesitzer zurückgestellt.

    Gibt mir bitte Tipps, was ich zu erst machen sollte.
    Welche APPs sind Must have und z.B. für die bessere Bedienung wichtig.

    Ein paar wichtige Fragen habe ich noch:

    1.Bleibt die neuste Firmware drauf trotz Werkseinstellung ?

    2.Wie kann ich den Zugang zum Internet (zu erst) ganz ausschalten ?

    3. Gibt es einen Packetdatenzähler(Onlinedatenzähler) oder braucht man eine APP?...welche gute?

    4.Welche Einstellungen sollte man vornehmen, damit das Handy möglichst wenig Akku verbraucht?

    5. Welche App ist für die Musikerkennug am besten?


    weitere Fragen folgen :smile:

    Vielen Dank...
    Gregor
     
  2. Sasheem, 05.10.2011 #2
    Sasheem

    Sasheem Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hallo,

    Du scheinst neu auf dem Gebiet Android zu sein. Erstmal Glückwunsch zu einem sehr schönen Handy. Da Du noch keine Internet-Flatrate zu haben scheinst gehe ich von einem Spontankauf aus und das mit der Flat wird noch
    nachgeholt. So ein Schlaufon macht mehr Spass mit Internet.
    Ich würde Dich gern einladen viel in diesem Forum zu lesen und viel die
    Suchfunktion zu verwenden. Auch Artikel die mal nicht direkt was mit einem Problem, dessen Lösung Du suchst, zu tun haben sollten gelesen werden.
    Man lernt immer irgend etwas

    1. Ja, die Firmware Version bleibt erhalten.
    2. Such mal nach "APN"
    3. Gibt es jede Menge Programme im Market. Einfach suchen.
    4. Auch hier gilt: Die Suchfunktion ist Dein Freund. Generell: GPS, WLAN, GPRS sind Stromfresser. Manche Apps auch. Da gibt es nicht DIE Einstellung. Ausser der Einstellung Dein Handy Auszuschalten.
    5. Ich mag Shazam aber da gibt es auch andere. Selber testen.

    Merk Dir auch: Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Nur weil etwas für X und Y das Beste ist muss es für Dich nicht gelten.
     
  3. Handymeister, 05.10.2011 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,579
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    dies alles wurde schon mehrfach besprochen, bitte einfach mal in die Basics etwas einarbeiten und einlesen. Hier mache ich jedenfalls zu!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen