Nexus S bekommen...die ersten wichtigsten Einstellungen und Apps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

plantboy

Neues Mitglied
1
Hallo,

heute kommt mein Nexus S SLCD und ich wollte wissen, welche Einstellungen und Downloads am Anfang die wichtigsten sind.
Das Handy wurde auf Werkseinstellungen vom Vorbesitzer zurückgestellt.

Gibt mir bitte Tipps, was ich zu erst machen sollte.
Welche APPs sind Must have und z.B. für die bessere Bedienung wichtig.

Ein paar wichtige Fragen habe ich noch:

1.Bleibt die neuste Firmware drauf trotz Werkseinstellung ?

2.Wie kann ich den Zugang zum Internet (zu erst) ganz ausschalten ?

3. Gibt es einen Packetdatenzähler(Onlinedatenzähler) oder braucht man eine APP?...welche gute?

4.Welche Einstellungen sollte man vornehmen, damit das Handy möglichst wenig Akku verbraucht?

5. Welche App ist für die Musikerkennug am besten?


weitere Fragen folgen :smile:

Vielen Dank...
Gregor
 
Hallo,

Du scheinst neu auf dem Gebiet Android zu sein. Erstmal Glückwunsch zu einem sehr schönen Handy. Da Du noch keine Internet-Flatrate zu haben scheinst gehe ich von einem Spontankauf aus und das mit der Flat wird noch
nachgeholt. So ein Schlaufon macht mehr Spass mit Internet.
Ich würde Dich gern einladen viel in diesem Forum zu lesen und viel die
Suchfunktion zu verwenden. Auch Artikel die mal nicht direkt was mit einem Problem, dessen Lösung Du suchst, zu tun haben sollten gelesen werden.
Man lernt immer irgend etwas

1. Ja, die Firmware Version bleibt erhalten.
2. Such mal nach "APN"
3. Gibt es jede Menge Programme im Market. Einfach suchen.
4. Auch hier gilt: Die Suchfunktion ist Dein Freund. Generell: GPS, WLAN, GPRS sind Stromfresser. Manche Apps auch. Da gibt es nicht DIE Einstellung. Ausser der Einstellung Dein Handy Auszuschalten.
5. Ich mag Shazam aber da gibt es auch andere. Selber testen.

Merk Dir auch: Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Nur weil etwas für X und Y das Beste ist muss es für Dich nicht gelten.
 
Hallo,

dies alles wurde schon mehrfach besprochen, bitte einfach mal in die Basics etwas einarbeiten und einlesen. Hier mache ich jedenfalls zu!

Viele Grüße
Handymeister
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.994
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.166
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.799
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten